Sie sind hier:Startseite»Beiträge»Leserbeiträge»Kameraden des THW Brandenburg unterstützen Feuerwehrfestspiele in Rhinow (Havelland)

Kameraden des THW Brandenburg unterstützen Feuerwehrfestspiele in Rhinow (Havelland)

Gerüst Gerüst Foto: THW Brandenburg

Gerüst wird noch die ganze Woche über in Rhinow stehen

Die Sonne stand gerade wenige Minuten am Himmel, als die Kameraden bereits geschäftig ihre Fahrzeuge sattelten und beluden.

Die Fahrt führte in das gut eine Stunde entfernte Rhinow im Havelland. In Vorbereitung auf die kommenden Feuerwehrfestspiele wurden die Kameraden des OV Cottbus angefordert, mithilfe ihres speziellen Gerüstbausatzes eine simulierte Hauswand zu konstruieren. Im Zuge des kameradschaftlichen Miteinanders haben sich 14 Helfer des OV Brandenburg an der Havel bereit erklärt, bei diesem Unterfangen tatkräftig zu unterstützen. 

Nachdem die Cottbusser bereits am Freitag das tragende Basisgestell aufgebaut hatten, wirkten die Brandenburger Kameraden am Sonnabend bei der Konstruktion des Gerüstes in die Höhe mit. Ganze 15 Meter, also fünf Etagen, muss das Konstrukt freistehend aus und dabei noch der Belastung mehrerer Personen auf ihm standhalten. Während des Aufbaus wurden die Helfer tatkräftig von der Feuerwehr Rhinow unterstützt, welche die Konstruktion von besonders komplizierten und kniffligen Stellen durch Nutzung des Leiterkrans ermöglichte.

Der Aufbau des frei stehenden Gerüstes nahm den gesamten Sonnabend in Anspruch. Für die Helfer bedeutete dieser Einsatz einerseits die intensive Schulung mit diesem wichtigen Arbeitsmittel sowie eine fantastische Aussicht über das Havelland zum Ende des Aufbaus. Das Gerüst wird noch die ganze Woche über in Rhinow stehen und anschließend von den Cottbussern mithilfe der Rathenower Kameraden abgebaut werden.

Weitere Informationen

Schreibe einen Kommentar

Hinweis

Nach erfolgreicher Eingabe wird Ihr Kommentar redaktionell geprüft und veröffentlicht.

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei Havelstadt.de. Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.

Ihre Werbung jetzt buchen:
 Tel. 0176 - 60 80 75 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
jetztbuchen
Anzeige

Aktuelle Veranstaltungen

24
Nov
Kurstraße 30
Date: 24. November 2017, 16:00

01
Dez
Kurstraße 30
Date: 01. Dezember 2017, 16:00

08
Dez
Kurstraße 30
Date: 08. Dezember 2017, 16:00

15
Dez
Kurstraße 30
Date: 15. Dezember 2017, 16:00

22
Dez
Kurstraße 30
Date: 22. Dezember 2017, 16:00

Event melden

IMG 6624 kopie

Aktuell sind 287 Gäste und keine Mitglieder online

facebook link 
Sie sind bei Facebook?
Dann werden Sie Fan: Stadt Brandenburg