Sie sind hier:Startseite»Beiträge»Ratgeber»Schutzengel auf Knopfdruck

Schutzengel auf Knopfdruck

Beratung zum Hausnotruf der Johanniter Beratung zum Hausnotruf der Johanniter Foto: Johanniter

Hausnotruf der Johanniter sorgt für mehr Sicherheit von alleinlebenden Senioren

Als älterer Menschen alleine zu Hause leben – das geht nur mit einem sicheren Gefühl. Wer ist da, wenn ich stürze? Wie bekomme ich Hilfe, wenn ich selbst keine mehr rufen kann? Der Hausnotruf der Johanniter kann diese Angst nehmen – er ist der moderne Schutzengel der Senioren.

Per Knopfdruck wird die Verbindung zur Notrufzentrale hergestellt, die umgehend Hilfsmaßnahmen veranlasst und auf Wunsch die Angehörigen benachrichtigt. Nicht nur im medizinischen Notfall kann der Dienst Leben retten. Das Sicherheitssystem kann mit Falldetektoren, Bewegungs- und Rauchwarnmeldern erweitert werden und sorgt für ein rundum gutes Gefühl in den eigenen vier Wänden, sogar im Falle eines Einbruchs. Mit dem Sender ist es auch möglich, unbemerkt einen Notruf zu übermitteln.

„Schnelle und kompetente Hilfe rund um die Uhr und auf Knopfdruck – dafür stehen wir“, so Steffen Kirchner, Hausnotruf-Experte der Johanniter-Unfall-Hilfe in Brandenburg-Nordwest. „Der Hausnotruf ist weit mehr als ein technisches Hilfsmittel für ältere und kranke Menschen. Er gibt ihnen das wertvolle Gefühl, gut aufgehoben und beschützt zu sein.“

Während der Sicherheitswochen der Johanniter vom 20. April bis 31. Mai 2015 haben Interessierte die Möglichkeit, den Hausnotruf vier Wochen lang kostenlos zu testen. Weitere Informationen zum Hausnotruf und den Sicherheitswochen der Johanniter: Tel. 0800 3233 800 (gebührenfrei).

Weitere Informationen

Schreibe einen Kommentar

Hinweis

Nach erfolgreicher Eingabe wird Ihr Kommentar redaktionell geprüft und veröffentlicht.

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei Havelstadt.de. Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.

Ihre Werbung jetzt buchen:
 Tel. 0176 - 60 80 75 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
jetztbuchen
Anzeige

Aktuelle Veranstaltungen

24
Nov
Kurstraße 30
Date: 24. November 2017, 16:00

01
Dez
Kurstraße 30
Date: 01. Dezember 2017, 16:00

08
Dez
Kurstraße 30
Date: 08. Dezember 2017, 16:00

15
Dez
Kurstraße 30
Date: 15. Dezember 2017, 16:00

22
Dez
Kurstraße 30
Date: 22. Dezember 2017, 16:00

Event melden

IMG 6624 kopie

Aktuell sind 239 Gäste und keine Mitglieder online

facebook link 
Sie sind bei Facebook?
Dann werden Sie Fan: Stadt Brandenburg