SFB 94: U14 setzt eine Duftmarke

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Dienstag, 24 Januar 2017 08:35
Am 22.01.14 richtete der SFB 94 e.V. den letzten Spieltag der Vorrunde in der Landesmeisterschaftsrunde der männlichen U14 aus. Da vor Turnierbeginn bereits bekannt war, dass man die höchste Spielklasse halten würde, konnte Trainer Buchholz munter am Spieltag probieren. Im ersten Spiel des Tages ging es gegen Schulzendorf ans Netz. Hier behielt im ersten Satz das sehr agil spielenden Schulzendorf mit 25:21 die Oberhand. In der Satzpause schwor Trainer Buchholz nochmals seine Spieler ein. Diese präsentierten sich dann von Ihrer besten Seite und konnten mit 25:17 den Satzausgleich erzielen.

Nele Noack und Pascal Meyer sind Judo-Landesmeister

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Dienstag, 24 Januar 2017 08:31
Auch in diesem Jahr richtete der KSC Strausberg die Landesmeisterschaften der Junioren in den Altersklassen U15, U18 und U21 aus. Budokan Brandenburg beteiligte sich mit acht Kämpfern am Turnier und konnte am Ende fünf Medaillen mit nach Hause bringen. In der Altersklasse U15 dominierte Nele Noack die Gewichtsklasse bis 40 kg und holte Gold ebenso wie Pascal Meyer, der sich in der U21, bis 60 kg gegen die gesamte Konkurrenz durchsetzen konnte und Landesmeister wurde. Silbermedaillen erkämpften in der U15 Anna Sonnenberg bis 57 kg und Max Engler bis 60 kg sowie Josephine Richter in der U18 bis 70 kg.

Spielbericht 1. Männer FC Borussia Brandenburg

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Mittwoch, 05 Oktober 2016 09:03
1. Männer mit wichtigem Auswärtssieg - Am Wochenende gastierten die Havelstädter um Trainer Felix Klepzig beim Aufsteiger aus Berge. Die Gastgeber präsentierten sich in der bisherigen Spielzeit durchaus selbstbewusst, weshalb sich ein spannendes Spiel andeutete. Bereits mit der ersten Aktion ging die Borussia in Führung. Einen gekonnt getretenen Eckball von Christopher Mahlow köpfte Tobias Braun in der 3. Spielminute ins Tor.

Guter Start in die Saison der U16 weiblich

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Montag, 26 September 2016 06:38
Am Sonntag den 25.09.16 ging es für die neue weibliche U16 Mannschaft vom SFB e.V. 94 nach Erkner zum ersten Punktspiel. Hier hieß der erste Gegner Cottbus, welche mit einer guten Aufschlagserie, sich Punkt um Punkt holte. Mit 25:8 gewann hier Cottbus im ersten Satz. Im 2. Satz ließ bei den Mädels etwas die Konzentration nach und es kam zu einigen Unstimmigkeiten auf dem Feld. Mit dem neuen Läufersystem auf dem großen Feld konnten sich nicht alle anfreunden. Doch mit viel Einsatz und Wille konnten wir es dem Gegner doch nicht so leichtmachen wie er dachte. Leider war es nicht genug wodurch auch der Satz an den Gegner ging.

Basketballer des SFB 94 e.V. (U18) am Wochenende siegreich

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Dienstag, 20 September 2016 10:44
Große Freude am Sonntag: Mit 2 Siegen kehrte die U18 der Baskets am Sonntag aus Lauchhammer von ihrem ersten Punktspiel zurück. Ohne Robert Wacker, der gerade seine Verletzung auskuriert, reisten die Havelstädter ins ferne Lauchhammer.

1.Männer SFB 94: Klein aber fein

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Montag, 19 September 2016 07:19
Am 17.09.16 machte sich Trainer Buchholz mit 7 Spielern im Gepäck zum ersten Punktspieltag der Landesliga Nord auf nach Potsdam. Dort sollte dann der alltägliche Volleyballwahnsinn beginnen. Nach einer gemäßigten Erwärmung, stellte man sich dann dem Team aus Teltow Kleinmachnow vor. Die Anfangsphase beider Teams war von einer hohen Eigenfehlerquote geprägt, so dass Trainer Buchholz der Papiernotstand drohte, auf welcher er seine detaillierten Erkenntnisse niederschrieb.

Fußball: BSC Süd 05 mit 2:1 Erfolg über Union Sandersdorf

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Montag, 29 August 2016 06:53
Mit einem, bei tropischen Temperaturen errungenen 2:1 (2:1) Erfolg über die SG Union Sandersdorf, kletterte der BSC Süd 05 auf den sechsten Platz der Tabelle der Oberliga-Süd. Beide Mannschaften begannen recht offensiv, wobei sich aber immer wieder durch kleine technische Fehler, oft Möglichkeiten für den jeweiligen Anderen ergaben. Zuerst prüfte Rene Görisch mit seinem Schuss aus 20m den Gästetorwart (7.) und scheiterte mit einem Freistoß an der Mauer (9.). Mit dem ersten Angriff der Sandersdorfer gelang ihnen nach 15 Minuten die überraschende 1:0 Führung.
Am vergangenen Wochenende fand zum 13.mal das 24-Stundenschwimmen in Nauen statt. Dieses Event wird von der DLRG Ortsgruppe Nauen e.V. organisiert und ausgeführt. 20 Mitglieder, in allen Altersklassen, des DLRG SV Brandenburg e.V. haben sich der Herausforderung gestellt, so viel wie möglich in 24 Stunden zu erschwimmen. Geschwommen ist jeder Starter für sich, mit seinem persönlichen Ziel, was es zu erreichen galt.

Die DLRG bei den 11. Kinder- und Jugendsportspielen 2016

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Donnerstag, 07 Juli 2016 09:40
Am vergangenen Wochenende fanden die 11. Kinder- und Jugendsportspiele es Landessportbundes Brandenburg (LSB) statt. Einige Kinder und Jugendliche des DLRG SV Brandenburg e.V. wollten sich die Chance nicht entgehen lassen, sich mit gleichaltrigen in den verschiedenen Disziplinen zu messen. Also ging es am Samstag mit 11 Kindern und 2 Betreuern hoch motiviert morgens los, zum Rettungsschwimmwettkampf. Der erste Teil des Wettkampfes wurde am Samstag in Luckenwalde, in der Schwimmhalle,  ausgerichtet.

26. Brückenschwimmen am Salzhofufer

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Donnerstag, 07 Juli 2016 09:29
Am Samstag, den 6. August, fällt um 14.00 Uhr zum 26. Mal der Startschuss für das alljährliche Brandenburger Brückenschwimmen am Salzhofufer. Wie in den Jahren zuvor wird das Brückenschwimmen von dem DLRG SV Brandenburg e.V. ausgestattet und durchgeführt und auf reichlich Sonnenschein und ein großes Starterfeld gehofft. Mitmachen kann jeder, der schwimmen kann und der sich die 800-Meter-Strecke zwischen Jahrtausendbrücke und Luckenberger Brücke, zutraut. An der Luckenberger Brücke wird eine Wendeboje sein.
Im Rahmen der 11. Kinder – und Jugendsportspiele fand auch für die Turnerinnen und Turner des BSRK die Einzel – und Landesmeisterschaft 2016 in Brandenburg statt. 170 Kinder kämpften an zwei Wettkampftagen an den einzelnen Geräten. In der LK3 starteten Bruno Wiener und Luca Schumacher für den BSRK und mussten gegen starke Konkurrenz aus Strausberg und Falkensee antreten. Neu eingeführte Regelungen des technischen Komitees Geräteturnen , sowie die Ansichten einiger Kampfrichter machten beiden den Wettkampf schwer. Trotz guter Übungen belegten sie die Plätze 7 und 9. Bruno konnte sich mit seinen Übungen am Barren und Reck dann noch für die Final-Durchgänge am Sonntag qualifizieren und turnte dort seine Übungen konzentriert durch.
Am vergangenen Sonnabend fuhr der 1. Brandenburger Kampfsportverein (1.BKSV) mit elf Kindern nach Beelitz um an dem 2. Ranglistenturnier des Landes Brandenburg teilzunehmen. Insgesamt waren 119 Starter im Bereich Kumite und Kata am Start. Die Ausbeute für die Kinder des 1.BKSV konnte sich mit insgesamt sechs ersten Plätzen, drei zweiten und vier dritten Plätzen sehen lassen. Mit dabei waren natürlich unsere afghanischen und syrischen Flüchtlingskinder.

In knapp 3 Wochen starten die Sommercamps 2016 beim FC Deetz

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Dienstag, 28 Juni 2016 12:16
In knapp 3 Wochen starten die Sommercamps 2016 beim FC Deetz bald beginnt für uns die schönste Zeit des Jahres, denn die Sommercamps stehen vor der Tür. Bereits über 100 Kinder haben sich auch dieses Jahr bereits seit Weihnachten wieder angemeldet. Wir haben aber noch Kapazitäten frei und würden uns freuen, wenn du dieses Jahr auch zu den Sommercamps kommt. Ferienzeit ist Urlaubszeit, aber für viele Kinder mit etwas Traurigkeit eine Fussball freie Zeit. Kinder haben Spaß am Sport, an der Bewegung bzw. am Fußball und am Zusammensein mit vielen anderen Kindern – etwas fehlt.
Seite 1 von 68
Ihre Werbung jetzt buchen:
 Tel. 0176 - 60 80 75 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
jetztbuchen
Anzeige

Aktuelle Veranstaltungen

20
Okt
Kurstraße 30
Date: 20. Oktober 2017, 16:00

27
Okt
Kurstraße 30
Date: 27. Oktober 2017, 16:00

03
Nov
Kurstraße 30
Date: 03. November 2017, 16:00

10
Nov
Kurstraße 30
Date: 10. November 2017, 16:00

17
Nov
Kurstraße 30
Date: 17. November 2017, 16:00

24
Nov
Kurstraße 30
Date: 24. November 2017, 16:00

Event melden

IMG 6624 kopie

Aktuell sind 213 Gäste und keine Mitglieder online

facebook link 
Sie sind bei Facebook?
Dann werden Sie Fan: Stadt Brandenburg