Sie sind hier:Startseite»Beiträge»Sportmeldungen»BFC Dynamo gewinnt Bambiniturnier des „fussballKIDSclub“

BFC Dynamo gewinnt Bambiniturnier des „fussballKIDSclub“

Alle Teilnehmer zusammen Alle Teilnehmer zusammen Foto: Verein

Der DDR-Rekordmeister BFC Dynamo Berlin gewinnt das Bambiniturnier des FC Deetz ungeschlagen

Bei zur WM passenden brasilianischen Sommertemperaturen traten der BFC Dynamo, die SG Bornim und der FC Deetz zu einem Bambini Turnier an.

Die eingeplante Mannschaft von Fortuna Babelsberg erschien leider nicht zum Turnier. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden mit Hin- und Rückrunde über 10 Minuten Spielzeit. So konnte jeder Bambini-Kicker in 60 Minuten Spielzeit sein Können vor den anwesenden Eltern zeigen.

Schon im ersten Turnierspiel untermauerte der BFC Dynamo seine Favoritenrolle und besiegte die SG Bornim mit 3:0. Dabei zeigten die Hauptstadtkicker gerade in der Offensive ein gutes Zusammenspiel und ein konsequentes Erspielen von Torchancen. Die Bornimer konnten spielerisch mithalten, waren aber mit ihrer Defensive dem Offensivfeuerwerk vom BFC unterlegen.

Bambiniteam des BFC Dynamo Foto: VereinBambiniteam des BFC Dynamo Foto: Verein

Im nächsten Spiel konnte der FC Deetz I noch zum BFC Dynamo aufschließen, in dem man die zweite Mannschaft des FC Deetz besiegen konnte, aber im folgenden Duell musste man sich dann den Berlinern ebenso wie vorher Bornim 1:4 geschlagen geben. Zu diesem Zeitpunkt war schon abzusehen, dass es zwischen Deetz und Bornim nur noch um den 2. Platz am heutigen Tage ging.

So kam es dann im letzten Spiel der Hinrunde dann zum direkten Aufeinandertreffen um den zweiten Platz zwischen dem FC Deetz I und der SG Bornim. Durch einen knappen 1:0-Erfolg sicherte sich die SG Bornim den 2. Platz vor dem FC Deetz zum Ende der Hinrunde.

Beide Deetzer Bambiniteams Foto: VereinBeide Deetzer Bambiniteams Foto: Verein

Die Rückrunde war dann ein Spiegelbild der Hinrunde. Der BFC Dynamo besiegte zum Rückrunden-Auftakt die Gäste aus Bornim mit 4:0 und der FC Deetz I konnte sein Rückrunden-Spiel gegen den FC Deetz II mit 2:0 gewinnen.

Danach musste der FC Deetz gegen den BFC Dynamo antreten und konnte lange ein Unentschieden halten. Gegen Ende ließ aber die Konzentration bei den Deetzern nach und in den letzten beiden Minuten verlor man unglücklich noch 0:2 gegen die Kicker aus der Hauptstadt. Der BFC Dynamo stand somit als Turniergewinner bereits fest.

Das Rückrundenspiel zwischen der SG Bornim und dem FC Deetz zum Ende der Rückrunde war das spannendes. Beide Mannschaften hatten die Chance auf den 2. Platz und die Eltern feuerten noch einmal die Kicker frenetisch von der Seitenlinie an. Seit einigen Wochen gibt es ein kleines "Prestigeduell" zwischen den befreundeten Klubs. Der FC Deetz konnte in Führung gehen, die SG Bornim konnte aber postwendend ausgleichen. Der FC Deetz davon unbeeindruckt erhöhte weiter den Druck und konnte auf 3:1 erhöhen. Mit diesem Stand hätte man den 2. Platz erreicht, aber die SG Bornim schaffte noch den Anschlusstreffer zum 3:2 und holte sich damit den 2. Platz im Turnier zurück.

Der FC Deetz bedankt sich bei den Mannschaften für die Teilnahme und den Kickern die bei hohen Temperaturen tolle Spiele und tolle Tore zeigten. Ein Turnier auf einem sehr hohen Niveau, das am Ende der BFC Dynamo Berlin ungeschlagen und mit nur einem Gegentreffer gewinnen konnte.

FC Deetz I Foto: Verein

 

FC Deetz II Foto: VereinFC Deetz II Foto: Verein

Der FC Deetz bedankt sich bei Mareen Reimer, Ivonne Güttge, Kerstin Weise, Frank "Hossa" Grützmacher, Simona Harz und Patty Harz für die Unterstützung und Versorgung beim Turnier.

Ergebnisse:
BFC Dynamo - SG Bornim  3:0

FC Deetz I - FC Deetz II 3:0

FC Deetz I - BFC Dynamo 1:4

FC Deetz II - SG Bornim 0:4

BFC Dynamo - FC Deetz II 7:0

SG Bornim - FC Deetz 1:0

SG Bornim - BFC Dynamo 0:4

FC Deetz II - FC Deetz I 0:2

BFC Dynamo - FC Deetz I 2:0

SG Bornim - FC Deetz II 5:1

FC Deetz II - BFC Dynamo 0:2

FC Deetz I - SG Bornim 3:2

Abschlußtabelle

1. BFC Dynamo

2. SG Bornim

3. FC Deetz I

4. FC Deetz II

FC Deetz I spielte mit: Colin Schimmer, Oskar Grunicke, Bennet Otto, Ben Huber, Finjus Schröder, Damon Krüger, Dominik Schubert,  Phillip Belkow, Lennart Boris

FC Deetz II spielte mit: Jonas Prietz, Jannis Buder, Tim Lüdecke, Richard Paetz, Devin Güttge, Sebastian Gerth, Julius Kuritz, Justin Lorenz, Leon Milatz

SG Bornim Foto: VereinSG Bornim Foto: Verein

Weitere Informationen

Schreibe einen Kommentar

Hinweis

Nach erfolgreicher Eingabe wird Ihr Kommentar redaktionell geprüft und veröffentlicht.

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei Havelstadt.de. Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.

Ihre Werbung jetzt buchen:
 Tel. 0176 - 60 80 75 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
jetztbuchen
Anzeige

Aktuelle Veranstaltungen

24
Nov
Kurstraße 30
Date: 24. November 2017, 16:00

01
Dez
Kurstraße 30
Date: 01. Dezember 2017, 16:00

08
Dez
Kurstraße 30
Date: 08. Dezember 2017, 16:00

15
Dez
Kurstraße 30
Date: 15. Dezember 2017, 16:00

22
Dez
Kurstraße 30
Date: 22. Dezember 2017, 16:00

Event melden

IMG 6624 kopie

Aktuell sind 406 Gäste und keine Mitglieder online

facebook link 
Sie sind bei Facebook?
Dann werden Sie Fan: Stadt Brandenburg