Sie sind hier:Startseite»Beiträge»Sportmeldungen»Erstes Spiel für die Kleinen

Erstes Spiel für die Kleinen

Basket Brandenburg des SFB 94 e. V. Basket Brandenburg des SFB 94 e. V. Foto: Verein

Interessierte sind willkommen

Die Abteilung Basket Brandenburg des SFB 94 e. V. stellt in dieser Saison erstmalig eine U14.

Dabei beschreiten die BasKids ihre erste Saison „außer Konkurrenz“. Dies ermöglicht den Einsatz von Kindern und Jugendlichen, die auch etwas älter sein können. Trainerin Regina Fleischmann kann daher auf einen Stamm zurückgreifen, den sie in den letzten Jahren im Basketball begleitet hat. Seit 2010 betreut Diplom-Sportlehrerin Regina Fleischmann die jüngste Basketball-Trainingsgruppe, die nun den Sprung in den Spielbetrieb anstrebt. Neben Freundschaftsspielen in Stahnsdorf und Rathenow wurden Trainingscamps zur Verbesserung der Techniken und Förderung des Teamgeists durchgeführt. Zuletzt Mitte August lud die Trainerin zu zwei Trainingstagen ins OSZ Flakowski.

Die Trainerin und die Spieler hatten sichtlich Spaß am intensiven Training. Neben den individuellen Übungen wurde vor allem am Positionsspiel und den Laufwegen gearbeitet. "Endlich haben wir lernen können, wo wir zu stehen haben“, tönte es in der Kabine. Zum Abschluss ging es gemeinschaftlich in die Bowlinghalle.

Jetzt laden die BasKids am Samstag 10 Uhr in die Halle am Neuendorfer Sand zum ersten ernsten Duell gegen die StarWings aus Glienicke. Diese konnten in der letzten Saison nur ein Spiel gewinnen und so sind die Brandenburger guter Hoffnung im ersten Spiel eine gute Vorstellung abzuliefern. Ein Sieg wäre schön, dennoch liegt der Fokus eher darauf die Kinder und Jugendlichen an den Wettkampfsport heranzuführen und auch dabei zu behalten. Für viele ist es der erste Wettkampfsport, erst recht als Team. Daher ist es wichtig gemeinsam zu arbeiten und Spaß am Basketball zu haben. Der Rest ergibt sich.

Wer gern ebenfalls Basketball spielen möchte, ist rechtherzlich zum Training eingeladen. Die Trainingsgruppe um Regina Fleischmann trifft sich montags 16 Uhr und donnerstags 17 Uhr in der Dreifelderhalle am Marienberg. Wir freuen uns auf jeden, der Lust auf den höchst attraktiven Basketballsport hat, der ungemein abwechslungsreich ist, einen hohen IQ abverlangt sowie alle Körperteile gesundheitlich trainiert.

Weitere Informationen

Schreibe einen Kommentar

Hinweis

Nach erfolgreicher Eingabe wird Ihr Kommentar redaktionell geprüft und veröffentlicht.

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei Havelstadt.de. Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.

Ihre Werbung jetzt buchen:
 Tel. 0176 - 60 80 75 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
jetztbuchen
Anzeige

Aktuelle Veranstaltungen

Kein zukünftiges Event
Keine Ereignisse zum Anzeigen

Event melden

IMG 6624 kopie

Aktuell sind 265 Gäste und keine Mitglieder online

facebook link 
Sie sind bei Facebook?
Dann werden Sie Fan: Stadt Brandenburg