Sie sind hier:Startseite»Beiträge»Sportmeldungen»Siege für Karla und Dominik in Berlin-Grünau

Siege für Karla und Dominik in Berlin-Grünau

Mannschaft Mannschaft Foto: Verein

Nächste Prüfung steht an

Am Wochenende nahm eine kleine Nachwuchs-Gruppe des RCHB an der Frühregatta in Berlin-Grünau teil.

Traditionell sind hier immer sehr viele Sportler aller Altersklassen, vor allem aus den neuen Bundesländern, am Start, so dass man sich unter anderem schon einen ersten wichtigen Überblick über die Bootsbesetzungen und Leistungen der anderen Vereine machen kann. Der 14-jährige Dominik Schmedes ging in die zunächst über 3.000 Meter an den Start und beendete dieses Rennen als Dritter.

Über die 1.00 Meter-Strecke kämpfte er sich an diesem Wochenende zwei Mal. Gegen verschiedene Gegner konnte er dabei sowohl einen sehr guten Sieg als auch nochmals einen dritten Rang einfahren. Auch Karla Lang hatte drei Rennen zu bestreiten. Auf der Langstrecke erkämpfte sie sich im Leichtgewichts-Einer AK 14 einen zweiten Rang, genau wie mit Klara Struppek im „leichten“ Doppelzweier AK 13/14 über die Normaldistanz. Ihr Regatta-Wochenende rundete sie am Sonntag mit dem verdienten Gewinn der Goldmedaille im Einer ab.

Um alle Optionen für das Saisonziel, die Teilnahme am Bundeswettbewerb im Juli in Hürth, auszuprobieren, ruderte Klara ebenso im Leichtgewichts-Doppelzweier AK 12/13 mit Marike Hase. Über beide Streckenlängen erreichten sie hier den Silberrang.

Nur einen Start hatte das 14-jährige Leichtgewicht Justin Niklaus im Einer. Da er insgesamt noch nicht viele Starts hatte, war die Aufregung groß. Doch mit dem erreichten Platz Vier konnte er zufrieden sein.

Mit der Jubiläumsregatta - der 20. Kinderregatta des RCHB - steht am 9. Mai auf der Regattastrecke „Beetzsee“ nun schon bald für alle die nächste Prüfung an.

Weitere Informationen

Schreibe einen Kommentar

Hinweis

Nach erfolgreicher Eingabe wird Ihr Kommentar redaktionell geprüft und veröffentlicht.

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei Havelstadt.de. Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.

Ihre Werbung jetzt buchen:
 Tel. 0176 - 60 80 75 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
jetztbuchen
Anzeige

Aktuelle Veranstaltungen

24
Nov
Kurstraße 30
Date: 24. November 2017, 16:00

01
Dez
Kurstraße 30
Date: 01. Dezember 2017, 16:00

08
Dez
Kurstraße 30
Date: 08. Dezember 2017, 16:00

15
Dez
Kurstraße 30
Date: 15. Dezember 2017, 16:00

22
Dez
Kurstraße 30
Date: 22. Dezember 2017, 16:00

Event melden

IMG 6624 kopie

Aktuell sind 219 Gäste und keine Mitglieder online

facebook link 
Sie sind bei Facebook?
Dann werden Sie Fan: Stadt Brandenburg