Sie sind hier:Startseite»Beiträge»Sportmeldungen»Trainieren mit der Bundesliga

Trainieren mit der Bundesliga

EX Profi Marco Gebhardt brachte viel Spass in Training EX Profi Marco Gebhardt brachte viel Spass in Training Foto: Verein

TAG 2 im Camp HATTRICK mit Marco Gebhardt

Der 2. Tag im Camp HATTRICK war für die Kinder ein ganz Besonderer. Denn neben Gast-Trainer Ralf Binder (Vize-Präsident FC Deetz, Trainer Alte Herren FC Deetz) kam mit Marco Gebhardt ein gestandener Bundesliga-Profi zu den Kindern ins Camp.

In seiner aktiven Zeit spielte, der in Sachsen-Anhalt geborene, Marco Gebhardt unter anderem für Eintracht Frankfurt, TSV 1860 München, Union Berlin und Energie Cottbus. Der linke Offensiv-Allrounder bestritt dabei 82 Spiele in der 1. Bundesliga (11 Tore) und 141 Spiele in der 2. Bundesliga (10 Tore). Für A2 Nationalmannschaft bestritt er 3 Länderspiele für Deutschland. Bevor es jedoch wieder ans Training ging, wurden Jan Hoffmann, Lian Rydz, Danny Pelka und Marmee Hintze für ihre Leistungen beim gestrigen 1. Tag vom HATTRICK-Camp mit einem Sonderdiplom ausgezeichnet.

Marco Gebhardt hatte auch Fans im Camp Hattrick Foto: VereinMarco Gebhardt hatte auch Fans im Camp Hattrick Foto: Verein

Trotz der weiterhin großen Hitze ließen sich die Kinder es sich nicht nehmen, mit dem Bundesliga-Profi zu trainieren und sich Tipps und Tricks vom Fußball-Fachmann abzuholen. Schon beim Training stellten die Kinder fest, dass Marco Gebhardt kein Profi mit Starallüren ist, sondern ein Kumpeltyp zum “Anfassen” der auch für die Fragen und Probleme der Kinder da ist. So ließ es sich Marco Gebhardt auch nicht nehmen, in der Trainingspause mit den Kindern Tischtennis zu spielen oder mit zum Baden am See zu gehen. Natürlich kamen auch viele Fragen, an den Profis – denn klar jeder Kicker träumt davon selbst einmal als Fußballprofi in die Stadien einzulaufen. Natürlich musste Marco Gebhardt auch zahlreiche Autogramme schreiben, dabei waren der Kreativität der Kinder keine Grenzen gesetzt. T-Shirt, Hose, Schuh – überall schrieb Marco Gebhardt geduldig für die Kinder Autogramme. Selbst unser Coach Armin schlich sich heimlich in die Schlange der Kinder und holte sich sein Autogramm vom Profi ab.

Ich denke die Überraschung ist für die Kids geglückt und es war ein spannender und aufregender Tag für die Kids, wo es direkt von einem Bundesliga-Profi viel zu Lernen gab. Ab heute wird es voll im Deetzer Parkstadion, denn die Anzahl der Kinder verdoppelt sich, denn morgen beginnt parallel das Camp MITTELPUNKT.

Weitere Informationen

Schreibe einen Kommentar

Hinweis

Nach erfolgreicher Eingabe wird Ihr Kommentar redaktionell geprüft und veröffentlicht.

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei Havelstadt.de. Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.

Ihre Werbung jetzt buchen:
 Tel. 0176 - 60 80 75 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
jetztbuchen
Anzeige

Aktuelle Veranstaltungen

Kein zukünftiges Event
Keine Ereignisse zum Anzeigen

Event melden

IMG 6624 kopie

Aktuell sind 280 Gäste und keine Mitglieder online

facebook link 
Sie sind bei Facebook?
Dann werden Sie Fan: Stadt Brandenburg