Sie sind hier:Startseite»Beiträge»Sportmeldungen»Oldies gewinnen in Schönwalde

Oldies gewinnen in Schönwalde

Marcel Schneider mit riesigem FAIR PLAY AKTION

Zum ersten Saisonspiel mussten die Deetzer Oldies zu einer ganz ungewöhnlichen Anstoßzeit (9.30Uhr) und im Dauerregen beim Schönwalder SV II antreten.

Die Deetzer standen von Beginn an gut und verlagerten das Spiel in des Gegners Hälfte, doch viele Torchancen wurden nicht genutzt und die Hausherren waren durch ihre schnellen Konter brandgefährlich. In der 23. min war es dann doch soweit und der FC nutzte durch Uwe Leske eine Torchance zur 1:0-Führung. Nur eine Minute später erzielten die Gastgeber durch Uwe Hellmann mit einem verdeckten Schuss aus etwa zwölf Metern den 1:1-Ausgleich. Bis zur Halbzeitpause passierte dann nicht mehr viel und es blieb beim 1:1.

Nach der kurzen Halbzeitpause wurden die Schönwalder deutlich stärker und drückten auf den Führungstreffer, doch die gut organisierte Deetzer Defensive verhinderte mehrmals den Rückstand. Deetz war zu diesem Zeitpunkt nur noch durch Konter gefährlich und einen nutzte Uwe Leske in der 47.min und konnte im Strafraum der Schönwalder nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß schob Uwe Leske leider am linken Pfosten vorbei und es blieb beim 1:1. Nur drei Minuten später stand Marcel Schneider GOLDRICHTIG und schob einen abprallen vom Keeper der Gastgeber zur viel umjubelten 2:1 Führung ein.

Zwei Minuten später eine riesige Sache zum Fair Play. Marcel Schneider gewinnt im gegnerischen Strafraum einen Zweikampf und steht somit vor dem leeren Tor der Gastgeber, im Zweikampf hatte sich ein Schönwalder Spieler verletzt, Marcel Schneider hätte das 3:1 ohne Mühe erzielen können, doch er sah den verletzten Spieler am Boden liegen und schob den Ball ins Seitenaus. HUT ab, das hätte nicht jeder Spieler gemacht. KLASSE AKTION MARCEL!

Die letzen fünf Minuten stand der FC Deetz unter Dauerdruck und konnte durch Kampf den Auswärtssieg über die Zeit bringen.

Fazit: Mit einer tollen Einstellung und FAIR PLAY im Kopf schaffte man den ersten Sieg in der neuen Saison.

Weitere Informationen

Schreibe einen Kommentar

Hinweis

Nach erfolgreicher Eingabe wird Ihr Kommentar redaktionell geprüft und veröffentlicht.

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei Havelstadt.de. Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.

Ihre Werbung jetzt buchen:
 Tel. 0176 - 60 80 75 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
jetztbuchen
Anzeige

Aktuelle Veranstaltungen

Kein zukünftiges Event
Keine Ereignisse zum Anzeigen

Event melden

IMG 6624 kopie

Aktuell sind 213 Gäste und keine Mitglieder online

facebook link 
Sie sind bei Facebook?
Dann werden Sie Fan: Stadt Brandenburg