Sie sind hier:Startseite»Beiträge»Sportmeldungen»Gold für Felicia Tischer und Nicole Zandt in Potsdam

Gold für Felicia Tischer und Nicole Zandt in Potsdam

Mannschaft U9, U11, U13 Mannschaft U9, U11, U13 Foto: Verein

700 Judoka aus sieben Bundesländern sowie aus Polen, Tschechien und der Ukraine kämpften beim diesjährigen Mazda-Cup des SV Motor Babelsberg

Rund 700 Judoka aus sieben Bundesländern sowie aus Polen, Tschechien und der Ukraine kämpften beim diesjährigen Mazda-Cup des SV Motor Babelsberg an zwei Wettkampftagen in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee in Potsdam.

Die von Trainer Heiko Hermann betreuten Budokan-Kämpfer beteiligten sich in fünf Altersklassen am Turnier und konnten gegen starke Konkurrenz einige Medaillen und vordere Platzierungen erkämpfen. Mit dem Gewinn der Goldmedaillen überzeugten Felicia Tischer (U11, 36 kg) sowie Nicole Zandt im Schwergewicht der Frauen. Zweitplatzierte wurden Madison Buder und Ryan Klotz in der Altersklasse U9 sowie Sportschülerin Josephine Richter in der U15. Auf Bronzeränge schafften es Lilly Gawer, Jennifer Block, Moritz Tischer, Tom Lucas Tolksdorf (alle U9), Josephine Kotzem und Anika Tabbert in der U11, Max Engler in der U13, Jasmin Engler und Michelle Stoessel in der U15 sowie Anton Brynke bei den Männern.

Das größte Pensum hatte Jarno Wieclaw in der U11 zu absolvieren. Im Feld von 20 Teilnehmern kam er nach sechs Kämpfen auf Rang fünf. Als Kampfrichter unterstützten die jungen Brandenburger Sahra Büttner und Lucas Hermann die Veranstaltung und sammelten wichtige Erfahrungen.

Weitere Informationen

Schreibe einen Kommentar

Hinweis

Nach erfolgreicher Eingabe wird Ihr Kommentar redaktionell geprüft und veröffentlicht.

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei Havelstadt.de. Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.

Ihre Werbung jetzt buchen:
 Tel. 0176 - 60 80 75 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
jetztbuchen
Anzeige

Aktuelle Veranstaltungen

Kein zukünftiges Event
Keine Ereignisse zum Anzeigen

Event melden

IMG 6624 kopie

Aktuell sind 293 Gäste und keine Mitglieder online

facebook link 
Sie sind bei Facebook?
Dann werden Sie Fan: Stadt Brandenburg