Sie sind hier:Startseite»Beiträge»Sportmeldungen»„Patriots“ gewinnen am Wiesenweg

„Patriots“ gewinnen am Wiesenweg

„Patriots“ gewinnen am Wiesenweg „Patriots“ gewinnen am Wiesenweg Foto: Marco Förster

Spielbericht Brandenburg Patriots – Saalfeld Titans

Am vergangenen Samstag empfingen die Brandenburg Patriots die Saalfeld Titans zu einem Freundschaftsspiel am Wiesenweg.

Bei idealem Wetter und vor zahlreichen Zuschauern, trafen beide Teams erstmalig aufeinander.

In der ersten Angriffsserie der Brandenburger, dirigierte Quarterback Danny Hackmann seine Offense konzentriert in die Hälfte des Gegners. Mit Läufen durch die Mitte sowie über außen erzielten die Ballträger immer wieder Raumgewinn. Paul Rothe bereitete dann mit einem langen Lauf bis kurz vor die Endzone, die ersten Punkte der Partie vor.

Running Back Daniel Gerecke besorgte dann den Rest und brachte die Havelstädter in Führung.

Unbeeindruckt vom schnellen Touchdown der Patriots, begannen nun die Gäste ihr Spiel aufzuziehen. Auch sie setzten vorrangig aufs Laufspiel und konnten ebenfalls Raumgewinn erzielen, bevor sie von der Patriots Defense gestoppt wurden.

Der brandenburger Angriff war wieder am Zug und Kicker Dustin Winning konnte per

Field Goal auf 10:0 erhöhen.

Da die Passverteidigung der Patriots gut funktionierte, konzentrierten sich die Titans weiterhin auf ihr Laufspiel und konnten so auf 07:10 verkürzen.

Der weitere Spielverlauf wurde dann auch nach der Halbzeitpause vom Laufspiel und guter Verteidigung auf beiden Seiten dominiert, sodass die Zuschauer ein spannendes und hart umkämpftes Spiel zu sehen bekamen.

Quarterback Danny Hackmann konnte per Pass auf Philip Meier die Führung abermals ausbauen und Dustin Winning verwandelte ein weiteres Field Goal.

Doch die Gäste aus Saalfeld kämpften sich stark zurück und erzielten per Pass und Lauf weitere Touchdowns.

Paul Rothe erlief schließlich den dritten Touchdown für die Brandenburger und mit einem Spielstand von 26:22 konnten die Patriots den ersten Sieg ihrer Vereinsgeschichte feiern.

Neben dem Spielgeschehen sei auch das Rahmenprogramm kurz noch erwähnt.

Das Kinderschminken erfreute sich großer Beliebtheit und für das leibliche Wohl aller kleinen und großen Footballfans war ebenfalls gesorgt.

Die Patriots bedanken sich bei den Saalfeld Titans für das tolle Spiel und bei den vielen Zuschauern und Helfern für die Unterstützung.

Einen großen Dank auch an den „Hellweg“ Baumarkt in Brandenburg und an

„Metallbau Windeck GmbH“.

Wer Interesse am American Football bekommen hat, kann sich gerne bei Trainer

Mario Schumacher (0162/6710421) über aktuelle Trainingszeiten informieren.

Endstand: Brandenburg Patriots – Saalfeld Titans          26:22

Weitere Informationen

Schreibe einen Kommentar

Hinweis

Nach erfolgreicher Eingabe wird Ihr Kommentar redaktionell geprüft und veröffentlicht.

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei Havelstadt.de. Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.

Ihre Werbung jetzt buchen:
 Tel. 0176 - 60 80 75 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
jetztbuchen
Anzeige

Aktuelle Veranstaltungen

Kein zukünftiges Event
Keine Ereignisse zum Anzeigen

Event melden

IMG 6624 kopie

Aktuell sind 276 Gäste und keine Mitglieder online

facebook link 
Sie sind bei Facebook?
Dann werden Sie Fan: Stadt Brandenburg