Sie sind hier:Startseite»Beiträge»Sportmeldungen»„Ferien vor Ort“ Sportcamp Winter 2016 erfolgreich mit 20 Kindern beendet

„Ferien vor Ort“ Sportcamp Winter 2016 erfolgreich mit 20 Kindern beendet

„Ferien vor Ort“ Sportcamp Winter 2016 „Ferien vor Ort“ Sportcamp Winter 2016 Foto: Verein

Anmeldungen sind möglich

Vom 29. Januar 2016 bis zum 04. Februar 2016 nahmen 20 Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren beim „Ferien vor Ort“ Sportcamp Winter 2016 teil.

Die Kinder kamen aus der Stadt Brandenburg und dem Landkreis Potsdam-Mittelmark. Der erste Tag begann mit Kennenlernspielen und endete mit einer Einführung in die erste Hilfe. Die Kinder konnten erlernen wie man ein Pflaster in richtiger Art und Weise aufklebt und übten gemeinsam die stabile Seitenlage. Am Dienstagmorgen startete der Tag mit verschiedenen Kräftigungsübungen. TABATA stand auf dem Plan.

Nach einem kräftigen Mittagessen ging es wieder in die Halle und die Kinder konnten Cross Boccia in der Halle ausprobieren. Der Mittwoch wurde mit Inliner fahren und Basketball eröffnet, während die Betreuerin Cassandra Tonn den Tag mit Hip-Hop beendete. Donnerstag konnten sich die Kinder in Hockey ausprobieren. Zum Anfang wurde den Kinder gezeigt, wie der Schläger korrekt gehalten wird. Nach dem kurzen Training durften die Kinder im Turniermodus Hockey gegeneinander spielen. Zum Nachmittag wurden 3 Trainerinnen vom Handballverein Grün-Weiß Werder aus der Abteilung Cheerleading eingeladen. Die Kinder wurden angeleitet, wie sich die Cheerleader bewegen und konnten feststellen, dass es doch nicht so leicht ist, wie es aussieht.

Aber auch Turnen gehört in die Aufgabe eines Cheerleaders. So bauten die Kinder mit ihren eigenen Körpern eine Pyramide. Am Freitag wurde eine neue Sportart ausprobiert: TAMBURELLO Den Kindern hat die neue Sportart sehr viel Spaß bereitet und konnten gleich zum Abschluss des Sportcamps ihren Eltern zeigen, wie die Sportart durchgeführt wird.

Bevor es für alle Kinder dann nach Hause ging, erhielten sie vom Betreuerteam noch eine Urkunde und einen Erinnerungspokal.  Das nächste „Ferien vor Ort“ Sportcamp findet in den Osterferien vom 29. März bis 01. April 2016 statt. Wer Lust und Interesse hat mitzumachen, kann sich gerne unter 03382/70 10 46 melden. Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer.

Letzte Änderung am Dienstag, 16 Februar 2016 11:17

Weitere Informationen

Schreibe einen Kommentar

Hinweis

Nach erfolgreicher Eingabe wird Ihr Kommentar redaktionell geprüft und veröffentlicht.

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei Havelstadt.de. Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.

Ihre Werbung jetzt buchen:
 Tel. 0176 - 60 80 75 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
jetztbuchen
Anzeige

Aktuelle Veranstaltungen

Kein zukünftiges Event
Keine Ereignisse zum Anzeigen

Event melden

IMG 6624 kopie

Aktuell sind 472 Gäste und keine Mitglieder online

facebook link 
Sie sind bei Facebook?
Dann werden Sie Fan: Stadt Brandenburg