Sie sind hier:Startseite»Beiträge»Sportmeldungen»Frauen des FC Borussia mit gelungener Generalprobe

Frauen des FC Borussia mit gelungener Generalprobe

Frauen des FC Borussia Frauen des FC Borussia Foto: Verein

Am Sonntag geht es dann um drei Punkte gegen Babelsberg 74

Die Generalprobe haben die Borussinnen gut gemeistert, im letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart am kommenden Sonntag beim FSV Babelsberg 74 konnte die Truppe von Trainer Denny Stübe gegen den Tabellenführer der Bezirksliga Berlin, Askania Coepenick, mit 1:0 gewinnen.

Stübe standen an diesem Wochenende krankheitsbedingt nur elf Spielerinnen zur Verfügung, diese Elf machte ihre Sache aber ganz ordentlich. Die Havelstädterinnen sortierten sich in der Anfangsphase sehr schnell und so konnte man die gefährlichen Vorstöße des Gegners gut unterbinden. Selber konnte man sich in der ersten Halbzeit nur ein paar Torchancen erspielen, die aber nicht zum Erfolg führten. Erst in der zweiten Halbzeit begann die Stübe-Truppe sich wieder an ihre Stärken in der Offensive zu erinnern. Schnelles Kombinationsspiel führte zu guten Möglichkeiten, eine dieser Möglichkeiten führte dann nach 54 Minuten zum 1:0.

Nach gutem Zuspiel von Nora Diekmann schloss Frances Schultz aus elf Metern ab und der Ball landete im Tor. Wenig später das vermeintliche 2:0 durch Cindy Wolter, dieses Tor wurde aber wegen angeblicher Abseitsposition zurückgepfiffen. Leider blieben weitere gute Torchancen ungenutzt. Kleinere Abstimmungsprobleme führten dazu, dass der Gegner auch lange die Chance auf den Ausgleich hatte. Doch diese wurden dieses Mal nicht bestraft. Und so war der Testspielerfolg letztendlich verdient. Dem Trainergespann bleibt noch eine Woche, um kleinere Fehler abzustellen und die Mannschaft auf das erste Pflichtspiel 2016 einzustellen. Am nächsten Sonntag geht es dann um drei Punkte gegen Babelsberg 74.

Weitere Informationen

Schreibe einen Kommentar

Hinweis

Nach erfolgreicher Eingabe wird Ihr Kommentar redaktionell geprüft und veröffentlicht.

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei Havelstadt.de. Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.

Ihre Werbung jetzt buchen:
 Tel. 0176 - 60 80 75 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
jetztbuchen
Anzeige

Aktuelle Veranstaltungen

Kein zukünftiges Event
Keine Ereignisse zum Anzeigen

Event melden

IMG 6624 kopie

Aktuell sind 298 Gäste und keine Mitglieder online

facebook link 
Sie sind bei Facebook?
Dann werden Sie Fan: Stadt Brandenburg