Sie sind hier:Startseite»Beiträge»Sportmeldungen»Judoturnier in Kremmen: Gold für Nele Noack und Max Engler

Judoturnier in Kremmen: Gold für Nele Noack und Max Engler

M.Stoessel, M.Engler, J.Engler, J.Richter; Trainer H.Hermann M.Stoessel, M.Engler, J.Engler, J.Richter; Trainer H.Hermann Foto: Verein

Sechs Medaillen gegen starke Konkurrenz:

Bereits zum 22.Mal richtete der JC Samura Oranienburg das traditionelle Pharmaturnier in Kremmen aus. Das Sichtungsturnier des Brandenburgischen Judoverbandes fand auch in diesem Jahr mit rund 450 Judoka aus fünf Bundesländern sowie aus Polen und Tschechien eine sehr starke Beteiligung.

Besonders erfreulich, dass die von den Trainern Heiko Hermann und Wolfgang Link betreuten Budokan-Kämpfer gegen starke Konkurrenz sechs Medaillen und zwei weitere Platzierungen erkämpfen konnten. In der Altersklasse U13 siegte Nele Nock (40 kg) in ihren vier Kämpfen und holte Gold ebenso wie Max Engler (50 kg), der fünfmal als Sieger die Matte verließ. Zu seinem Erstaunen und dem der Brandenburger Trainer wurde er von der Wettkampfleitung zudem als bester Techniker der Altersklasse U13 ausgezeichnet. Julien Sternsdorf (+55 kg) sicherte sich hier Bronze.


In der U16 erkämpften Josephine Richter (63 kg) und Jasmin Engler (70 kg) jeweils Silber und Michelle Stoessel bis 63 kg die Bronzemedaille. Anna Sonneberg siegte bis 48 kg in zwei Kämpfen, musste aber auch zwei Niederlagen hinnehmen und wurde Fünfte. Antonia Ritter kam ebenfalls mit je zwei Siegen und Niederlagen auf Platz 7.

Weitere Informationen

Schreibe einen Kommentar

Hinweis

Nach erfolgreicher Eingabe wird Ihr Kommentar redaktionell geprüft und veröffentlicht.

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei Havelstadt.de. Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.

Ihre Werbung jetzt buchen:
 Tel. 0176 - 60 80 75 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
jetztbuchen
Anzeige

Aktuelle Veranstaltungen

24
Nov
Kurstraße 30
Date: 24. November 2017, 16:00

01
Dez
Kurstraße 30
Date: 01. Dezember 2017, 16:00

08
Dez
Kurstraße 30
Date: 08. Dezember 2017, 16:00

15
Dez
Kurstraße 30
Date: 15. Dezember 2017, 16:00

22
Dez
Kurstraße 30
Date: 22. Dezember 2017, 16:00

Event melden

IMG 6624 kopie

Aktuell sind 256 Gäste und keine Mitglieder online

facebook link 
Sie sind bei Facebook?
Dann werden Sie Fan: Stadt Brandenburg