Sie sind hier:Startseite»Beiträge»Sportmeldungen»Zwei klare Siege sichern Klassenerhalt

Zwei klare Siege sichern Klassenerhalt

1. Männermannschaft des VC Blau-Weiß Brandenburg 1. Männermannschaft des VC Blau-Weiß Brandenburg Foto: Verein

Abstieg abgewendet

Zum abschließenden Spieltag der Saison warteten auf die 1. Männermannschaft des VC Blau-Weiß Brandenburg noch einmal zwei schwere Spiele, in denen dringend gepunktet werden musste, um den Abstieg zu vermeiden.

Da es dem Team vom derzeit verletzten Kapitän, Maik Rickel, gelang, vor über 100 Zuschauern sein vorhandenes Potential über weite Strecken abrufen, konnte man am Ende zweimal als Sieger das Feld verlassen. Motor Hennigsdorf und im Anschluss auch der Werderaner VV boten aber starke Gegenwehr und waren über den gesamten Spielverlauf hinweg nahezu ebenbürtig. Ein Großteil der Sätze war aus diesem Grund auch relativ knapp und hart umkämpft. Jedoch war an diesem Tag der VC-Sechser, vom großartigen Publikum nach vorn getrieben, der mental stärkere und mit dem größeren Willen zum Sieg ausgestattet. Immer zum Satzende hin legten die Havelstädter eine Schippe drauf und gingen so in jedem Durchgang als erster über die Ziellinie. Somit errangen die Brandenburger an diesem letzten Spieltag zwei klare Siege ohne Satzverlust, was am Ende des Tages auch leistungsgerecht und verdient war.

Da es in den anderen Hallen keine Überraschungen gab, schließt der VC Blau-Weiß diese lange Zeit schwierige Saison doch noch auf einem am Ende versöhnlichen 6. Tabellenplatz ab und wird somit auch in der kommenden Spielzeit in Brandenburgs höchster Spielklasse vertreten sein. Nun steht erst einmal die verdiente Sommerpause an. Hinter den Kulissen werden jedoch schon die Weichen für die kommende Saison gestellt, in der sich die Mannschaft mit Sicherheit ein wenig verändern dürfte.    

VC Blau-Weiß: S. Förster, O. Kausmann, M. Claus, M. Damerow, A. Paschen, B. Zimmermann, M. Grawe, G. Rusch, R. Müller, A. Dames

Abschlusstabelle der Brandenburgliga

 Platz   Mannschaft   Spiele   3:0/3:1   3:2   2:3   1:3/0:3   Sätze   Punkte 
 1   SG Prieros/NH KWh    24   15   4   1   4   62:31     54 
 2   SV Energie Cottbus    24   16   2   2   4   61:31     54 
 3   USV Potsdam II   24   13   1   2   8   52:39     43 
 4   BSG Pneumant Fürstenwalde    24   11   1   2   10   44:43     37 
 5   Motor Hennigsdorf    24   10   2   2   10   45:46     36 
 6   VC Blau-Weiß Brandenburg    24   10   2   2   10   43:44     36 
 7   SV Schulzendorf    24   9   1   2   12   37:50     31 
 8   Werderaner VV 1990    24   5   4   2   13   40:54     25 
 9   BSG Stahl Eisenhüttenstadt    24   2   0   2   20   20:66      8

Letzte Änderung am Donnerstag, 24 März 2016 08:37

Weitere Informationen

Schreibe einen Kommentar

Hinweis

Nach erfolgreicher Eingabe wird Ihr Kommentar redaktionell geprüft und veröffentlicht.

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei Havelstadt.de. Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.

Ihre Werbung jetzt buchen:
 Tel. 0176 - 60 80 75 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
jetztbuchen
Anzeige

Aktuelle Veranstaltungen

Kein zukünftiges Event
Keine Ereignisse zum Anzeigen

Event melden

IMG 6624 kopie

Aktuell sind 434 Gäste und keine Mitglieder online

facebook link 
Sie sind bei Facebook?
Dann werden Sie Fan: Stadt Brandenburg