Sie sind hier:Startseite»Beiträge»Sportmeldungen»Maria Diekmann erzielt 5 Treffer bei Kantersieg

Maria Diekmann erzielt 5 Treffer bei Kantersieg

Maria Diekmann (rechts) Maria Diekmann (rechts) Foto: Verein

Die Frauen aus Wandlitz/Ladeburg waren zu Gast

Nach dem spielfreien Wochenende empfingen die Borussia-Damen am Sonntag die Frauen aus Wandlitz/Ladeburg.

Dem Trainerduo Stübe Hempel standen erstmals in der Saison mehr Spielerinnen zur Verfügung als zum Einsatz kommen konnten. So waren die Nominierten besonders motiviert. Doch die ersten 20 Minuten benötigten die Gastgeber zum Wachwerden. Man war ungeordnet und nervös, es wurden vermehrt Fehlpässe gespielt. In der 10. Minute zeigte der Schiedsrichter völlig zu Recht auf den Elfmeterpunkt. Der fällige Strafstoß wurde sicher verwandelt. Nach diesem Weckruf schalteten sich dann auch die Borussinnen ins Spiel ein und so erzielte Maria Diekmann den verdienten 1:1 Ausgleich. Durch Madlen Herrmann in der 33. und Maria Diekmann in der 35. Minute gingen die Borussia-Damen mit 3:1 in Führung und mit diesem Ergebnis auch in die Pause.

Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild wie zu Beginn der ersten Halbzeit: Es war ein sehr unruhiges Spiel mit recht vielen Unterbrechungen. In der 54. Minute erzielten die Gäste dann den Anschlusstreffer zum 3:2. Danach drehten die Gastgeberinnen dann endlich auf und Maria Diekmann markierte in der 66. und 67. Minute ihren 3. und 4. Treffer.

Es war nun ein Spiel auf ein Tor und so konnte sich auch Frances Schultz in der 71. Minute mit einem Tor belohnen. Sechs Minuten später erzielte die sehr gute spielende Maria Diekmann dann ihren fünften Treffer an diesem Sonntag. Den 8:2 Entstand markierte Jennes Müller, die neben Kathleen Baade in diesem Stadion für die Borussinnen debütierte.

Am kommenden Wochenende erwarten die Damen der Borussia den FSV Forst Borgsdorf an der Massowburg mit dem Ziel, die drei Punkte in der Havelstadt zu behalten. Es bleibt zu hoffen, dass die Trainer personell auch weiterhin die Qual der Wahl haben.

Letzte Änderung am Dienstag, 05 April 2016 11:42

Weitere Informationen

Schreibe einen Kommentar

Hinweis

Nach erfolgreicher Eingabe wird Ihr Kommentar redaktionell geprüft und veröffentlicht.

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei Havelstadt.de. Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.

Ihre Werbung jetzt buchen:
 Tel. 0176 - 60 80 75 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
jetztbuchen
Anzeige

Aktuelle Veranstaltungen

Kein zukünftiges Event
Keine Ereignisse zum Anzeigen

Event melden

IMG 6624 kopie

Aktuell sind 258 Gäste und keine Mitglieder online

facebook link 
Sie sind bei Facebook?
Dann werden Sie Fan: Stadt Brandenburg