Sie sind hier:Startseite»Beiträge»Sportmeldungen»Karateka des 1.BKSV sehr erfolgreich beim internationalen Arawaza Cup in Halle

Karateka des 1.BKSV sehr erfolgreich beim internationalen Arawaza Cup in Halle

Karateka des 1.BKSV sehr erfolgreich beim internationalen Arawaza Cup in Halle Foto: privat

Die Kratekas des. 1. BKSV begaben sich am vergangenen Sonnabend nach Halle/Saale zum Arawaza Cup. Dieser Cup gehört in die Riege der hochklassigen Wettbewerbe und war mit etwa 700 Teilnehmer aus dem In-und Ausland, u.a. Polen, Dänemark und Russland, stark besetzt.

Besonders erfreulich war das Ergebnis von Gerome Wiznerowicz. Gerome ging in der Klasse Kumite männlich U14 +48 kg an den Start und konnte sich verdient den 1.Platz sichern. Dies ist ein großer Achtungserfolg des jungen Nachwuchskaratekas, welcher bereits vor einer Woche beim Ranglistenturnier in Spremberg mit dem 1. Platz überzeugen konnte.

Bei Tom Esslinger und Assad Sahin klappte es nicht ganz so gut. Beide mussten sich mit Platz fünf zufrieden geben. Aber auch für sie war es eine große Erfahrung bei einem internationalen Turnier mitzumachen.

Gina Marie Mauer zeigte wiederholt das sie zu den besten Karatekas gehört. In ihrer Gewichtsklasse U18 -59kg siegte sie souverän. In der Allkategorie (offene Gewichtsklasse) musste sie sich der amtierenden Deutschen Meisterin, im Halbfinale nur durch Kampfrichterentscheid beugen. So blieb es in dieser Klasse „nur“ beim 3.Platz.

Auch in der Leistungsklasse waren die Athleten des BKSV wieder erfolgreich. So gingen Lisa und Lena Ribguth sowie Tobias Lorenz an den Start.

Für Tobias war es seid gut 3 Jahren wieder der erste Wettkampf. Nach einer längeren Vorbereitung sollte es nun klappen. Das im Training geübte setzte er gut um. Leider verlor er im Halbfinale durch Kampfrichterentscheid gegen einen starken Kämpfer aus Polen. Dennoch sicherte er sich über die Hoffnungsrunde den dritten Platz.

Auch wenn sich die Schwestern Lena und Lisa Ribguth an diesem Tag ein wenig schwer taten, so konnten sie sich in ihren Gewichtsklassen bis in das Finale durchkämpfen und jeweils den Sieg mit nach Hause nehmen.

Weitere Informationen und Bilder unter www.facebook.com/1bksv und www.1-bksv.de

Weitere Informationen

Schreibe einen Kommentar

Hinweis

Nach erfolgreicher Eingabe wird Ihr Kommentar redaktionell geprüft und veröffentlicht.

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei Havelstadt.de. Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.

Ihre Werbung jetzt buchen:
 Tel. 0176 - 60 80 75 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
jetztbuchen
Anzeige

Aktuelle Veranstaltungen

Kein zukünftiges Event
Keine Ereignisse zum Anzeigen

Event melden

IMG 6624 kopie

Aktuell sind 325 Gäste und keine Mitglieder online

facebook link 
Sie sind bei Facebook?
Dann werden Sie Fan: Stadt Brandenburg