Sie sind hier:Startseite»Beiträge»Sportmeldungen»Fußball: BSC Süd 05 mit 2:1 Erfolg über Union Sandersdorf

Fußball: BSC Süd 05 mit 2:1 Erfolg über Union Sandersdorf

Fußball: BSC Süd 05 mit 2:1 Erfolg über Union Sandersdorf Foto: privat

Mit einem, bei tropischen Temperaturen errungenen 2:1 (2:1) Erfolg über die SG Union Sandersdorf, kletterte der BSC Süd 05 auf den sechsten Platz der Tabelle der Oberliga-Süd.

Beide Mannschaften begannen recht offensiv, wobei sich aber immer wieder durch kleine technische Fehler, oft Möglichkeiten für den jeweiligen Anderen ergaben. Zuerst prüfte Rene Görisch mit seinem Schuss aus 20m den Gästetorwart (7.) und scheiterte mit einem Freistoß an der Mauer (9.). Mit dem ersten Angriff der Sandersdorfer gelang ihnen nach 15 Minuten die überraschende 1:0 Führung.

Stellungsprobleme im zentralen Abwehrbereich nutzte Tim Hoffmann und drückte den Ball über die Linie. Aber die Mannschaft von Trainer Özkan Gümüs wirkte nicht lange geschockt, übernahm die Regie und erspielte sich gute Möglichkeiten. Rene Görisch erkämpft sich in der 23.Minute den Ball, schoss dann aber freistehend am leeren Tor vorbei. Roggentin verhinderte dann zwei gute Möglichkeiten der Gäste (25.und 28.), bevor sich die 05er für ihre gute läuferische und kämpferische Leistung belohnten.

Zuerst versetzte R.Görisch zwei seiner Gegenspieler und schoss von der Strafraumgrenze zum 1:1 Ausgleich ein (30.). Nach schönem Zuspiel von Hafez El-Ali aus dem Mittelfeld heraus gelang ihm dann per Kopf nur vier Minuten später die 2:1 Führung (34.) und drehte somit innerhalb kurzer Zeit die Partie. Nach der Pause spielten beide Teams defensiver, warteten auf Kontermöglichkeiten.

Diese gab es für die Gastgeber gleich mehrmals. Nowadnick scheiterte mit seinem Schuss am Gästetorwart (62.) und nach schönem Doppelpassspiel der Görisch Brüder traf Marko Görisch nur den Pfosten (65.). Nachdem Kohlmann (75.) und Thokomeni (77.) ebenfalls verfehlten, hatte Alexander Eirich nach 83 Minuten die Möglichkeit für die Vorentscheidung zu sorgen, schoss aber am leeren Tor vorbei. So wäre die gute Leistung der Brandenburger fast noch bestraft worden, denn die Gäste verzogen in der 87.Minute aus aussichtsreicher Position. Am Ende ein verdienter Sieg der 05er, die nach vier Pflichtspielen weiterhin ungeschlagen bleiben.

BSC Süd 05: Roggentin- Thokomeni, M.Görisch (73.Blankenburg), Mauersberger, El-Ali-Gerlach, Kohlmann- Große (83.Ladewig), R.Görisch, Nowadnick (77.Wieland),

Trainer:        Özkan Gümüs

Weitere Informationen

Schreibe einen Kommentar

Hinweis

Nach erfolgreicher Eingabe wird Ihr Kommentar redaktionell geprüft und veröffentlicht.

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei Havelstadt.de. Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.

Ihre Werbung jetzt buchen:
 Tel. 0176 - 60 80 75 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
jetztbuchen
Anzeige

Aktuelle Veranstaltungen

24
Nov
Kurstraße 30
Date: 24. November 2017, 16:00

01
Dez
Kurstraße 30
Date: 01. Dezember 2017, 16:00

08
Dez
Kurstraße 30
Date: 08. Dezember 2017, 16:00

15
Dez
Kurstraße 30
Date: 15. Dezember 2017, 16:00

22
Dez
Kurstraße 30
Date: 22. Dezember 2017, 16:00

Event melden

IMG 6624 kopie

Aktuell sind 268 Gäste und keine Mitglieder online

facebook link 
Sie sind bei Facebook?
Dann werden Sie Fan: Stadt Brandenburg