Landesmeisterschaft der Leistungsturner

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Mittwoch, 15 Juni 2016 12:05
Am Wochenende fanden die Landesmeisterschaften im Leistungsturnen der AK 6 bis AK 10 in Potsdam statt.  Für den BSRK 1883 e.V. gingen Deliah Reppenhagen in der AK 7 und Emma Nikisch in der AK 6 an den Start. Am Balken, Boden, Stufenbarren und Sprung konnten beide Turnerinnen ihre gelernten Übungen zeigen. Ihr Fleiß wurde belohnt. Deliah erreichte im Mehrkampf  52 von 60 Punkten  und konnte mit Stolz die Silbermedaille mit nach Hause nehmen. Auch Emma turnte sehr leistungsstark und erreichte den 3. Platz im Mehrkampf.

Offene Meisterschaft der Sportakrobaten

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Dienstag, 14 Juni 2016 08:36
Am Sonntag ging es früh um 06:30 Uhr mit dem Kleinbus des SSB, für die Sportakrobaten des SFB 94 e.V. nach Taucha. Alle waren noch sehr müde, jedoch konnte keiner so richtig mehr einschlafen. Dafür war einfach die Aufregung, für alle zu groß. Da wir schon am Freitag, die Starterliste zu-geschickt bekommen haben, wussten wir, was auf uns wartet. Ein Wettkampf, den wir so, noch nie absolviert hatten. Insgesamt 149 Starts waren gemeldet. Erst gegen 17:25 soll die letzte Riege fertig sein und dann noch die Siegerehrung. Das wird ein langer Tag für alle. In der Hoffnung pünktlich am Abend zum Anpfiffe des Deutschlands Spiel wieder in Brandenburg zu sein erreichten wir dann gegen 08:30 Uhr die Halle.

Deetzer Bambini feiern Turniersieg im Parkstadion

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Dienstag, 14 Juni 2016 07:57
Am Samstag organisierte der FC Deetz ein Bambiniturnier im Deetzer Parkstadion und der Gastgeber konnte ohne Niederlage mit 5 Siegen, ein Remis und einem Torverhältnis von 26:1 Tore den Turniersieg feiern. Vier Mannschaften spielten in einer Hin & Rückrunde und einer Spielzeit von 10 min um den Turniersieg. Der Deetzer Noah Springborn erzielte alleine 18 Tore für sein Team. Am Ende hatten alle Kids Riesen Spaß und jeder Kicker bekam eine tolle Erinnerungsmedaille und fürs Team ein Erinnerungspokal.

Deutschen Karate Meisterschaften in Erfurt

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Montag, 13 Juni 2016 08:50
Gina Marie Mauer erkämpfte sich den 3.Platz bei den Deutschen Karate Meisterschaften und holte sich den Deutschen Meistertitel mit der Mannschaft: Am Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften im Karate in Erfurt statt. Wieder mit dabei die Athleten des 1. Brandenburger Kampfsportvereins. Von vier nominierten Athleten des Landesverbandes stellte der 1.BKSV im Kumitebereich drei Starter. Allen voran Gina Marie Mauer mit Sammy und Georgio Schmidt. Sammy startete als Erster. Leider traf er seinen Kontrahenten aus Berlin mit einem Fußtritt so hart am Kopf, dass dieser K.o. ging.

Spielbericht Brandenburg Patriots – Capital Colts

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Freitag, 10 Juni 2016 13:49
Erster Punktspiel-Sieg in der Vereinsgeschichte Nach einjähriger Ligaabstinenz starteten die Brandenburg Patriots am vergangenen Samstag bei bestem Wetter das erste Heimspiel der Saison gegen die Capital Colts aus Berlin. 120 Zuschauer kamen zum Sportplatz am Wiesenweg um die Mannschaft zu unterstützen. Die Patriots fanden sofort gut ins Spiel und konnten nach mehreren Laufspielzügen bereits im ersten Drive durch Running Back Paul Rothe in Führung gehen. Auch der Extrapunkt wurde durch Kicker Dustin Winning verwandelt.

Trainer/Übungsleiter /in gesucht

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Freitag, 10 Juni 2016 13:35
Im Jugendförderverein Havelstadt Brandenburg haben sich im Jahr 2014 die Fußballvereine Brandenburger SC Süd 05, FC Borussia Brandenburg, SV Empor Brandenburg, SG Grün-Weiß Klein Kreutz und SV Alemania Fohrde zusammengeschlossen, um die Kräfte und Ressourcen für den Nachwuchsfußball in der Stadt Brandenburg an der Havelund deren Umland zu bündeln.

Spielberichte VC Blau Weiß Brandenburg

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Mittwoch, 08 Juni 2016 08:01
Zum Saisonabschluss des VC Blau Weiß Brandenburg gab es am vergangenen Sonntag zwei über die Maßen erfolgreiche Höhepunkte der nun abgelaufenen Jugendsaison und den zweiten Jugendtitel binnen einer Woche für den Verein. U12weiblich (Landesmeisterschaft Endrunde) Die 1.Mannschaft von Trainer Sebastian Pfeiffer ging ungeschlagen als Topfavorit auf den Landesmeistertitel in die Endrunde, welche vom VC Blau Weiß Brandenburg in der heimischen Marienberghalle ausgerichtet wurde.

Endrundenteilnahme war ein großer Erfolg

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Mittwoch, 08 Juni 2016 07:58
Am 05.06.2016 bestritten die jungen Talente vom SFB 94 e.V. Ihre erste Meisterschaftsendrunde in der männlichen U12 und gleichzeitig in Ihrer Karriere. Der Weg führte das Team nach Angermünde, wo man sich in der Gruppenphase Elsterwerdaer SV I und III stellen musste. Im ersten Spiel des Tages wirkten die Jungs des SFB noch ziemlich nervös und mussten sich mit 15:5 geschlagen geben.
Am Samstag fuhren die Sportakrobaten des SFB 94 e.V. nach Halle zum 3. Hallenser Akrobatik Turnier des SV Halle. Der Einladung folgten auch zahlreiche andere Vereine aus Sachsen und Sachsen Anhalt. Trotz der großen Hitze, war die Sporthalle bis auf den letzten Platz gefüllt. Insgesamt 60 Starter waren gemeldet, um in verschiedenen Altersklassen und Disziplinen ihre Übungen zu präsentieren.

Frauen mit 3:1 Sieg im letzten Punktspiel

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Dienstag, 31 Mai 2016 12:57
Zum letzten Punktspiel der Saison empfingen die Borussinnen die Eintracht aus Miersdorf an der Massowburg. Wurde man beim ersten Aufeinandertreffen im Pokalwettbewerb noch mehr als souverän mit einem geschmeichelten 1:5 vom heimischen Platz geschickt, konnten die Borussinnen an diesem Wochenende überzeugen und mit einem Sieg die Saison auf Großfeld beenden. Von Beginn an hatten die Gastgeber die Oberhand und behielten diese auch trotz des frühen Rückstands in der 8. Minute. Die Gäste waren ungewohnt unkonzentriert und ungeordnet, blieben aber nach vorne stets gefährlich.

Deetzer Bambini mit ihren neuen Trainingsanzügen

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Dienstag, 31 Mai 2016 06:47
Trotz großer Sommerhitze spielen die Bambini am gestrigen Sonntag ein tolles Turnier und holen in Roskow den 2. Platz. Bester Torschütze im Team war Noah Springborn mit 8 Treffern. Kurz vor Turnierbeginn überreichte die Firma Möbel BOSS vertreten durch den Marktleiter Ron Marco Neidel einen kompletten neuen Satz Trainingsanzüge der Marke Jako.

Budokan im Trainingscamp am Ruppiner See

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Dienstag, 17 Mai 2016 06:36
Auch in diesem Jahr nutzten rund 100 Judoka und Betreuer am Himmelfahrtswochenende die Möglichkeit, am gemeinsamen Trainingscamp von Budokan Brandenburg im Jugenddorf am Ruppiner See in Gnewikow teilzunehmen. Bei vier Tagen Kaiserwetter boten sich beste Bedingungen für vielseitige Aktivitäten wie Fuß- und Beachvolleyball, Soccerturniere, Kanufahrten aber auch Judotraining in der Sporthalle. Allen Teilnehmern bot sich die Möglichkeit, je nach Altersklasse, die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen, das Sportabzeichen des Deutschen Judobundes sowie für die Judosafari abzulegen.

BSC Süd 05 mit 2:2 (2:0) Unentschieden in Altlüdersdorf

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Dienstag, 17 Mai 2016 06:31
Der BSC Süd 05 erkämpfte sich am Pfingstsonntag nach 0:2 Pausenrückstand noch ein gerechtes 2:2 Unentschieden. In einem Spiel, dass durch teilweise heftige Windböen stark beeinträchtigt wurde, hatten die mit Rückenwind spielenden Altlüdersdorfer in der ersten Halbzeit deutliche Vorteile. So führte bereits in der 4.Minute ein Freistoß, der flach in den Strafraum gespielt wurde, zur 1:0 Führung der Hausherren, da Sanyang den Ball unhaltbar für Crumbach ins eigene Tor abfälschte. Aber auch danach gab es viel Leerlauf im Brandenburger Spiel.
Seite 2 von 68
Ihre Werbung jetzt buchen:
 Tel. 0176 - 60 80 75 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
jetztbuchen
Anzeige

Aktuelle Veranstaltungen

24
Nov
Kurstraße 30
Date: 24. November 2017, 16:00

01
Dez
Kurstraße 30
Date: 01. Dezember 2017, 16:00

08
Dez
Kurstraße 30
Date: 08. Dezember 2017, 16:00

15
Dez
Kurstraße 30
Date: 15. Dezember 2017, 16:00

22
Dez
Kurstraße 30
Date: 22. Dezember 2017, 16:00

Event melden

IMG 6624 kopie

Aktuell sind 261 Gäste und keine Mitglieder online

facebook link 
Sie sind bei Facebook?
Dann werden Sie Fan: Stadt Brandenburg