Sparkassen Streetsoccer EM 2016 gestartet

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Freitag, 04 März 2016 13:29
Mit dem Turnier an der Gebrüder Grimm Grundschule in Brandenburg an der  Havel startete am 04. und März die Sparkassen Streetsoccer EM 2016 der  Grundschulen Potsdam-Mittelmark und der Stadt Brandenburg an der Havel.  Vertreter der beiden Förderer, die Mittelbrandenburgischen Sparkasse mit  Marktdirektor Herrn Christian Ebert und die BKK VBU mit ihrer Servicenter  Leiterin Frau Bettina Willeke, eröffneten die EM feierlich. 

Saisonziel Aufstieg in die Brandenburgliga erreicht

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Donnerstag, 03 März 2016 10:39
Spielbericht 1.Frauen VC Blau Weiß Brandenburg Am vergangenen Samstag hat die 1.Frauenmannschaft des VC Blau Weiß Brandenburg bereits einen Spieltag vor Schluss den Aufstieg und damit den Durchmarsch aus der Landesklasse in die Brandenburgliga perfekt gemacht und feiert damit den zweiten Aufstieg binnen zwei Jahren seit Wiederbelebung des Frauenbereiches.

Sportakrobaten beim Potsdam Pokal

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Donnerstag, 03 März 2016 10:09
Gold für Saskia Hänsch Die Sportakrobaten des SV Motor Babelsberg, hatten am  Samstag, zum Potsdam Pokal, eingeladen. Mit einer kleinen Delegation, nahmen  auch die Sportakrobaten des SFB 94 e.V., an diesen Pokalwettkampf teil.  Pünktlich um 10 Uhr, wurde mit den Wettkampf begonnen. Insgesamt 150 Akrobaten,  zeigten in 66 Übungen, ihre Leistungen. Neben der Heimmannschaft aus Potsdam,  waren noch Sportakrobaten aus Berlin, Krostiz,Taucha, Kirchmöser und Brandenburg  am Start.

U12 weiblich & männlich des SFB 94

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Dienstag, 01 März 2016 13:18
U12 weiblich im Einsatz Am 28.02.16 reiste die erste Vertretung des SFB nach Herzberg, während Vertretung II es etwas kürzer nach Potsdam hatte. Für die an diesem Tag in der ersten Mannschaft spielenden Mädels sollten es harte Spiele werden, in denen Sie sich beweisen sollten. Gegen Herzberg I und VZ Uckermark II spielte man ordentlich mit und konnte vieles aus dem Training anwenden. Am Ende reichte es jedoch nicht zu einem Sieg.

Baskets unterliegen gegen Stahnsdorf

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Dienstag, 01 März 2016 11:56
Die Oberligabasketballer der Havelstadt mussten auch ihr zweites Heimspiel in den Playoffs deutlich mit 49:77 verloren geben. Durch die weiterhin angespannte Personalsituation war schon vor dem Spiel klar, dass es an diesem Tag ein hartes Stück Arbeit für die übrig gebliebenen Baskets werden würde. Mit den Aufbauspielern Lochner und Dignas, Flügelspieler Schöttler und Center Rosenkranz fehlte auf jeder Position mindestens ein Stammspieler, die den Havelstädtern besonders gegen Ende der Partie fehlen sollten.

BSC Süd 05:DII – Empor Brandenburg 5:1 (3:0)

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Dienstag, 01 März 2016 08:48
Am Sonntag begann auch für das DII Team des BSC Süd 05 die Rückrunde. Es war bisher  das wohl wichtigste Spiel der Mannschaft. Der unmittelbare Tabellennachbar Empor Brandenburg benötigte ebenso, wie die Südmannschaft, einen Sieg. 

BSC Süd 05: Erfolgreicher Heimauftakt

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Montag, 29 Februar 2016 06:40
Der Tabellenplatz vor dem Spiel spiegelte die schwere Aufgabe für die 05er wieder. Beide Mannschaften im Abstiegskampf steckend mussten punkten. Dies gelang der Mannschaft von Trainer Steffen Borkowski durch drei Treffer von Gouhari und deutlichen Spiel- und Chancenvorteilen verdientermaßen mit 3:1 (1:0). Die 182 Zuschauer sahen ein Spiel in dem sich die Brandenburger durch das Auslassen zahlreicher hochkarätiger Möglichkeiten das Leben lange Zeit selbst schwer machten.

Max Kahlow holt Bronze für den RCHB

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Montag, 29 Februar 2016 06:35
Mit der Offenen Landesmeisterschaft im Ergometerrudern ging Ende Februar in Schwedt/Oder die Wintersaison zu Ende. Dem letzten Test, der auch dank guter Beteiligung von Brandenburger, Berliner und von polnischen Vereinen einen guten Überblick über den Erfolg des Wintertrainings gab, stellten sich acht Ruderer des RCHB.

Saisonauftakt der Leistungsturnerinnen

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Donnerstag, 25 Februar 2016 06:38
Mädchen kämpften um jeden Punkt: Am vergangenen Wochenende waren unsere Turnerinnen der AK 7 und 8 zur  athletischen Leistungsüberprüfung in Rostock. Teilgenommen haben die  leistungssportlich orientierten Vereine der Länder Brandenburg und  Mecklenburg Vorpommern. Zum Beginn wurden sieben Stationen aus dem 21-  teiligen Trainingsprogramm ausgewählt.

Spielbericht 1.Frauen VC Blau Weiß Brandenburg

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Donnerstag, 25 Februar 2016 06:33
Der vergangene Spieltag war für die 1.Frauenmannschaft des VC Blau Weiß Brandenburg von vorentscheidendem Charakter, galt es doch den vorletzten Schritt zum Aufstieg in Brandenburgliga erfolgreich zu bewältigen. Nachdem der Spitzenspieltag beim ärgsten Verfolger aus Hennigsdorf punktetechnisch perfekt verlaufen war und ein 5-Punktevorsprung mit an die Havel genommen werden konnte, trafen die Damen um Trainergespann Matthias Grawe/Lars Wolfram am vergangenen Samstag in Rhinow auf den Werderaner VV (7.) sowie den Gastgeber der LG Wassersuppe Seeblick (3.). Als haushoher Favorit auf weitere 6 Punkte, galt bereits nach dem Abschlusstraining die Devise, fokussiert und entschlossen zu Werke und mit der notwendigen Spannung in die Spiele zu gehen, um die inzwischen sehr gute Ausgangssituation zu festigen.

Judoturnier in Kremmen: Gold für Nele Noack und Max Engler

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Dienstag, 23 Februar 2016 06:26
Sechs Medaillen gegen starke Konkurrenz: Bereits zum 22.Mal richtete der JC Samura Oranienburg das traditionelle Pharmaturnier in Kremmen aus. Das Sichtungsturnier des Brandenburgischen Judoverbandes fand auch in diesem Jahr mit rund 450 Judoka aus fünf Bundesländern sowie aus Polen und Tschechien eine sehr starke Beteiligung.

SFB 94: U14 weiblich mit bester Saisonleistung

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Dienstag, 23 Februar 2016 06:20
Mit 25:21 und 25:16 konnten beide Sätze in die Havelstadt geholt werden: Am 21.02.16 reiste die weibliche U14 des SFB 94 zu Ihrem letzten Vorrundenspieltag der Landesmeisterschaft nach Potsdam. Da man bereits am Spieltag zuvor die Möglichkeit verspielt hatte, an den Endrunde teilnehmen zu können, gab es nur noch das Ziel so gut es eben geht abzuschneiden. Dafür wurde einiges in den letzten Trainingseinheiten getan. Trainerin Hüttig vertrat Trainer Buchholz, welcher bei der männlichen Jugend weilte.
Packenden Halbfinale für die Brandenburger Der Werderaner FC Viktoria lud am Sonntag zum 10. Modrach-Hallenfußball-Cup nach Werder/Havel ein.
Seite 5 von 68
Ihre Werbung jetzt buchen:
 Tel. 0176 - 60 80 75 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
jetztbuchen
Anzeige

Aktuelle Veranstaltungen

24
Nov
Kurstraße 30
Date: 24. November 2017, 16:00

01
Dez
Kurstraße 30
Date: 01. Dezember 2017, 16:00

08
Dez
Kurstraße 30
Date: 08. Dezember 2017, 16:00

15
Dez
Kurstraße 30
Date: 15. Dezember 2017, 16:00

22
Dez
Kurstraße 30
Date: 22. Dezember 2017, 16:00

Event melden

IMG 6624 kopie

Aktuell sind 299 Gäste und keine Mitglieder online

facebook link 
Sie sind bei Facebook?
Dann werden Sie Fan: Stadt Brandenburg