Spieltag Männer I des SFB 94 am 05.12.15

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Montag, 07 Dezember 2015 06:40
Wohin die Reise geht? Diese Frage wollten sich die Männer um Trainer Buchholz am 05.12.15 beim Auswärtsspieltag in Potsdam beantworten. Im ersten Spiel ging es gleich gegen Lindow II, einem der Favorisierten Aufstiegskandidaten. Die ersten Ballwechsel liefen noch auf Augenhöhe, doch dann erstarrte man wie das Kaninchen vor der Schlange. Die Annahme kam zu unkonstant in die notwendige Zone, um  Lindow weiter unter Druck setzen zu können. So ging Satz eins an das bessere Team.

BKK·VBU wird offizieller Förderer des Kreissportbundes PM

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Donnerstag, 03 Dezember 2015 08:35
Das  Projekt passt hervorragend in unser gesundes Angebotsportfolio für Familien: Heute wurde in Kloster Lehnin eine Fördervereinbarung zwischen der  Betriebskrankenkasse Verkehrsbau Union (BKK·VBU) und dem Kreissportbund  unterschrieben. Bettina Willeke, Leiterin des Servicecenters Potsdam der BKK·VBU  überbrachte gute Nachrichten für zwei große Projekte des Kreissportbundes, die  sich mit Sport und Bewegungsangeboten in Vereinen und Schulen beschäftigen.

Spielankündigungen SFB 94 e.V.

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Mittwoch, 02 Dezember 2015 06:31
Spierlankündigung der Volleyballer für den Zeitraum 03.12.-06.12.15 Unsere Senioren treffen in der heimischen Dreifeldhalle am 03.12.15 in der Volkssportliga aufeinander. Am 05.12.15 kämpft unsere zweite Frauenmannschaft ab 11 Uhr in der Halle am Wiesenweg gegen Kyritz und VC BW Brandenburg III um weitere Punkte, um die Tabellenführung weiter auszubauen. Unsere erste Männermannschaft reist nach Potsdam, um Ihren vierten Platz zu festigen. Am 06.12.15 spielt unsere weibliche U14 ab 10 Uhr in der Freiherr- von-Thüngen-Str.

Frauen des FC Borussia mit Unentschieden gegen Tabellennachbarn

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Mittwoch, 02 Dezember 2015 06:29
Nach einer zweiwöchigen Spielpause empfingen die Borussia-Damen die Mannschaft aus Sieversdorf. Man hatte sich für das letzte Heimspiel der Hinserie viel vorgenommen. Die Frauen wollten an die guten Leistungen aus Borgsdorf und Babelsberg anknüpfen und das Gießmannsdorf-Spiel vergessen machen. Leider wurden Trainer und Zuschauer enttäuscht, die Borussia spielte zwar immer mal wieder Torchancen heraus, konnte diese jedoch nicht verwerten.

Frauen II des SFB 94: Tabellenführung verteidigt

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Mittwoch, 02 Dezember 2015 06:18
  Ungeschlagen an der Tabellenspitze:  Bereits zwei Tage vor unserem vierten Spieltag erfuhren wir, dass die zweite Gastmannschaft TSV Blau/Weiß 65 Schwedt leider nicht antreten wird. Voller Spielfreude nahmen wir dennoch am 28.11.2015 die lange Fahrt nach Müncheberg auf uns, um das Spiel gegen Blau Weiß Heinersdorf zu bestreiten.

VC Blau-Weiß Brandenburg: Volle Ausbeute beim Spitzenspieltag

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Montag, 30 November 2015 06:16
Kein leichtes Unterfangen: Nach dem kleinen Rückschlag der letzten Woche, bei dem die 1. Frauen des VC Blau-Weiß Brandenburg ihren ersten Punktverlust der Saison hinnehmen mussten, war es nun interessant zu erfahren, wie die Damen um das Trainergespann Grawe/Wolfram in ihre nächsten Partien gingen.

Baskets siegen souverän in Schwedt

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Montag, 30 November 2015 06:13
Am Ende stand ein nie gefährdeter Sieg zu Buche: An diesem Samstagabend traten die Oberligabasketballer des SFB 94 Brandenburg e.V. in Schwedt an und konnten dabei mit einem nie gefährdeten 77:58 ihren zweiten Auswärtssieg in Folge einfahren. Eine besonders brisante Ausgangslage zeigte sich vor dem Spiel für die Basketballer um Trainer F. Schöttler. Mit Schwedt traf man bei einem sogenannten „4-Punkte-Spiel“  auf den Tabellennachbarn, der seinerseits eine Siegesserie von zwei Spielen sein Eigen nennen durfte.

Vier Goldene in Rostock erkämpft

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Mittwoch, 25 November 2015 12:06
Brandenburger behaupteten sich mit guten Leistungen Eine kleine Jugendauswahl aus dem Budokan Brandenburg kämpfte beim diesjährigen Neptun-Cup des Judo- und Kampfsportclub Rostock. Die Brandenburger behaupteten sich mit guten Leistungen im Feld von knapp 200 Judoka aus 27 Vereinen. Die beste Tagesleistung bescheinigte Trainer Wolfgang Link seinem Schützling Felix Zirpel (U13), der in seiner Gewichtsklasse bis 46 kg vier vorzeitige Siege und einen Yuko-Sieg erzielen konnte und sich so die Goldmedaille sicherte.

Vorstand der Sportjugend verabschiedet

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Mittwoch, 25 November 2015 06:48
  Sebastian Pfeiffer, Juliana Barg, Tina Berger und Heiko Hermann verlassen den Vorstand Die Sportjugend im Stadtsportbund zählt als eine der größten Jugendorganisationen der Stadt Brandenburg an der Havel derzeit ca. 4500 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis 27 Jahre, die in 64 der insgesamt 90 Sportvereine organisiert sind. Vertreten werden diese durch den Jugendvorstand der Sportjugend im Stadtsportbund, der am vergangenen Dienstag zur Jahreshauptversammlung einlud.

Kleine Turner ganz groß

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Mittwoch, 25 November 2015 06:20
„Turnen macht Spaß“-Wettkampf in der Dreifelderhalle Kürzlich richtete die Abteilung Turnen des BSRK 1883 e.V. seinen diesjährigen „Turnen macht Spaß“-Wettkampf in der Dreifelderhalle am Wiesenweg aus. Unter den Startern waren auch die jüngsten Mitglieder des Vereins, unsere vier- und fünfjährigen Minis. Diese absolvierten unter Aufregung ihren ersten Wettkampf überhaupt.

Richtungsweisender Sieg für die Baskets

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Montag, 23 November 2015 08:43
Am Samstag stand für das Oberliga-Team der Baskets ein Spiel mit Schlüsselcharakter an. Gegner war mit den Wood Street Giants aus Fürstenwalde der Tabellennachbar und Fünftplatzierte. Fürstenwalde hatte die Möglichkeit mit einem Sieg an den Brandenburgern vorbeizuziehen und die Havelstädter erstmalig in dieser Saison aus den Play-Off-Rängen z katapultieren. Die Vorzeichen waren, nach dem kurzfristigen Ausfall von Flügelspieler Bronnert und den frühzeitig bereits feststehend fehlenden Altenkirch, Köpke und Trapp, nicht die allerbesten. Kurzfristig stand jedoch C.

Nachwuchsturnier der Sportakrobaten des Landes Brandenburg

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Montag, 23 November 2015 06:15
Erster erfolgreicher Wettkampf für Nell , Danica und Chantal vom SFB 94 e.V. Am Samstag, den 21.11.2015, trafen sich die  Sportakrobaten des Landes Brandenburg in der Turnhalle am Alfred Messel Platz,  um das Nachwuchsturnier auszutragen. Diesmal waren unsere kleinen Sportakrobaten  gefragt. Fleißig haben sie sich auf diesen Wettkampf vorbereitet. Gemeldet waren  17 Gruppen, Paare und Podest-Sportlerinnen. Pünktlich um 10.00 Uhr begann der  Wettkampf mit dem Einmarsch der Aktiven.

Sportschüler erfolgreich in Aue und Mannheim

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Dienstag, 17 November 2015 13:49
Sportschüler erfolgreich Sportschülerin Josephine Richter kämpfte als einzige Brandenburgerin beim internationalen Holz Michel-Cup in Aue. Bei dem Turnier, das von 250 Judoka aus drei Nationen besucht wurde, konnte sich die Budokan-Kämpferin in ihrer Gewichtsklasse bis 63 kg souverän durchsetzen und die Goldmedaille sichern.
Seite 8 von 68
Ihre Werbung jetzt buchen:
 Tel. 0176 - 60 80 75 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
jetztbuchen
Anzeige

Aktuelle Veranstaltungen

24
Nov
Kurstraße 30
Date: 24. November 2017, 16:00

01
Dez
Kurstraße 30
Date: 01. Dezember 2017, 16:00

08
Dez
Kurstraße 30
Date: 08. Dezember 2017, 16:00

15
Dez
Kurstraße 30
Date: 15. Dezember 2017, 16:00

22
Dez
Kurstraße 30
Date: 22. Dezember 2017, 16:00

Event melden

IMG 6624 kopie

Aktuell sind 219 Gäste und keine Mitglieder online

facebook link 
Sie sind bei Facebook?
Dann werden Sie Fan: Stadt Brandenburg