Debüt des Deutschen Sumo Bundes in Estland Zur 5. Europäischen Kinder- und Jugendmeisterschaft im  trafen sich elf europäische Nationen im estnischen Rakvere, der Stadt des Auerochsen. Kämpfer aus Aserbaidschan, Weißrussland, Russland, der europäischen "Großmacht" im Sumo Ukraine, Georgien, Polen, Ungarn und den drei baltischen Republiken zum Wettkampf. Russland rückte auch mit einer zahlenmäßig bärenstarken Mannschaft an. 82 junge Sumotori aus dem Reich des Bären traten an den heiligen Ring.

Yannic Rohierse siegt in Strausberg

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Montag, 09 November 2015 07:02
Bestens in Szene gesetzt Die Brandenburger Budokan-Judoka kämpften beim 4. ERGO-Cup des KSC Strausberg und konnten sich in vier Altersklassen unter Anleitung von Trainer Heiko Hermann in starken Teilnehmerfeldern bestens in Szene setzen. Die beste Leistung des Tages erzielte dabei Yannic Rohierse in der Altersklasse U9, der seine drei Kontrahenten frühzeitig mit verschiedenen Wurftechniken bezwingen konnte und die Goldmedaille erkämpfte.
Anmeldungen möglich Der FC Deetz und der fussballKIDSclub gehen am  Samstag, den 05.12.2015 wieder auf Tour ins Berliner Olympiastadion. Dort stehen  sich, in der Bundesligapartie, Hertha  BSC und Bayer Leverkusen gegenüber. Anstoß ist um 15.30  Uhr. Bei genügend Teilnehmern steht ein Reisebus mit  Stationen in Brandenburg und Deetzer Parkstadion zur  Verfügung!

BSC Süd 05: Beim Spitzenreiter nichts zu holen

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Dienstag, 03 November 2015 07:37
BSC Süd 05 verlor am Ende leistungsgerecht mit 0:2 Auch beim Oberliga-Spitzenreiter FSV Fürstenwalde konnte der BSC Süd 05 am Sonntag auswärts nicht über seinen Schatten springen und verlor am Ende leistungsgerecht mit 0:2 (0:1). Die Mannschaft von Trainer Steffen Borkowski stand in den ersten 45 Minuten in der Defensive sehr gut, ließ trotz des Ausfalls von Marko Görisch, der im Training mit da Silva zusammenprallte und nicht einsatzfähig war, kaum klare Möglichkeiten der Gastgeber zu. Allerdings war man selbst auch nicht in der Lage Druck auf die Heimmannschaft auszuüben, so dass beide Torleute eine verhältnismäßig ruhige erste Hälfte erlebten.

Infoabend „Sport mit Flüchtlingen“

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Dienstag, 03 November 2015 07:35
Anmeldungen sind bis zum 06.11. im SSB erwünscht Der Stadtsportbund Brandenburg an der Havel e.V. lädt alle interessierten Sportvereine am Dienstag, den 10. November, 17.00 – 20.00 Uhr zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Sport mit Flüchtlingen“ in den Seminarraum des Landesleistungsstützpunktes Karate, Sophienstraße 49 Eingang Reuscherstraße ein.

„Patriots“ gewinnen am Wiesenweg

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Dienstag, 03 November 2015 07:31
Spielbericht Brandenburg Patriots – Saalfeld Titans Am vergangenen Samstag empfingen die Brandenburg Patriots die Saalfeld Titans zu einem Freundschaftsspiel am Wiesenweg. Bei idealem Wetter und vor zahlreichen Zuschauern, trafen beide Teams erstmalig aufeinander. In der ersten Angriffsserie der Brandenburger, dirigierte Quarterback Danny Hackmann seine Offense konzentriert in die Hälfte des Gegners. Mit Läufen durch die Mitte sowie über außen erzielten die Ballträger immer wieder Raumgewinn. Paul Rothe bereitete dann mit einem langen Lauf bis kurz vor die Endzone, die ersten Punkte der Partie vor.

Oktobercamp des FC Stahl Brandenburg e.V.

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Dienstag, 03 November 2015 07:27
  Kinder erhielten eine Urkunde für ihre  Teilnahme Der FC Stahl Brandenburg e.V. veranstaltete in den Herbstferien vom 19. –  28.10.2015 sein alljährliches Oktobercamp. In der ersten Woche wurde mit 17  Kindern in der Halle und in Woche 2 mit 23 Kindern auf den Rasenplätzen des FC  Stahl trainiert. Die Kinder wurden unter Vollverpflegung von 5-7 Trainern  betreut. Dabei standen Spaß, Technik, Spielwitz und Torabschluss im Vordergrund. 

Halloween-Bowl am Samstag

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Mittwoch, 28 Oktober 2015 09:10
American Football: Halloween-Bowl am Samstag, 31.10.15 Zum Saisonabschluss der Footballer findet am Wiesenweg ein Freundschaftsspiel der „Brandenburg Patriots“ gegen die „Saalfeld Titans“ statt.

Move & Groove – Das etwas andere Sportevent

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Mittwoch, 28 Oktober 2015 07:04
Der Eintritt ist frei Die bereits zur Tradition gewordene Kinder- und Jugendsportveranstaltung „Move & Groove“ steht wieder vor der Tür. Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen sind am Sonntag, den 08.11. ab 13.00 Uhr zum Sportnachmittag in die Dreifelderhalle Am Wiesenweg eingeladen.

BSC Süd 05 mit 3:2 (2:1) Heimerfolg über Wismar

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Dienstag, 27 Oktober 2015 06:40
Das Spiel drohte zu kippen Nach fünf sieglosen Spielen gewann der BSC Süd 05 am Sonnabend sein Heimspiel mühevoll gegen den bisher auswärts ungeschlagenen Aufsteiger  FC Anker Wismar. Die Brandenburger bei denen die Gelb/Rot gesperrten Marko Görisch und da Silva fehlten, begannen recht schwungvoll und gingen mit der ersten zwingenden Chance, als Gouhari einen Freistoß aus 25m unhaltbar im Tor von Heskamp versenkte, mit 1:0 in Führung (9.).
Spielauswertung  Volleyball Regionalliga Frauen:  SFB 94 – TSV Tempelhof/Mariendorf - Es lag schon eine gewisse Spannung in der Luft, als sich die bis dahin ungeschlagenen Regionalligisten vom SFB 94 und vom TSV Tempelhof/Mariendorf am Samstagabend in der Halle am Wiesenweg zum Spitzenspiel Zweiter gegen Dritter gegenüberstanden. Eine Serie würde reißen und obwohl Trainer Buchholz sowie Mentaltrainer Sven Näther die Devise ausgaben, das Spiel mit genügend Lockerheit anzugehen, merkte man auch den SFB-Frauen an, dass dieses Spiel für sie eine gewisse Bedeutung hatte. Immerhin spielte man vor einer würdigen und wieder stimmungsvollen Kulisse mit ca. 150 Zuschauern und der Gegner aus Berlin ließ bislang aufhorchen durch seine klaren Siege selbst gegen Mitfavorit USV Potsdam.

fussballKIDSclub Herbstcamp 2015: Besuch bei Hertha BSC

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Donnerstag, 22 Oktober 2015 06:20
Die Profis von  Hertha BSC nahmen sich jede Menge Zeit Am zweiten Tag im Herbstcamp und nach einem anstrengenden gestrigen  Trainingstag ging es heute per Bus in die Hauptstadt um der Einladung von Hertha  BSC zu folgen und den Profis beim Training zuzuschauen. Bevor es in Richtung Berlin ging  haben unsere Pitti und Michi für alle Kids Lunchpaket vorbereitet, so dass  unsere KIDS gut gestärkt sind. Das Wetter ist immer noch einem  Herbstcamp entsprechend aber wir hoffen immer noch auf Besserung, heute in den  gewärmten Bussen hat das den Kindern nicht gestört.

FC Stahl mit neuem Premium-Sponsoringpartner

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Mittwoch, 21 Oktober 2015 08:52
Sponsoringpartnerschaft mit  der bundesweit tätigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft CURACON GmbH Im Rahmen des Heimspiels gegen den RSV  Waltersdorf verkündete der FC Stahl Brandenburg die Sponsoringpartnerschaft mit  der bundesweit tätigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft CURACON GmbH, die  auf die Prüfung und Beratung von Einrichtungen und Unternehmen im  Non-Profit-Bereich und Public Sector spezialisiert ist.
Seite 9 von 68
Ihre Werbung jetzt buchen:
 Tel. 0176 - 60 80 75 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
jetztbuchen
Anzeige

Aktuelle Veranstaltungen

24
Nov
Kurstraße 30
Date: 24. November 2017, 16:00

01
Dez
Kurstraße 30
Date: 01. Dezember 2017, 16:00

08
Dez
Kurstraße 30
Date: 08. Dezember 2017, 16:00

15
Dez
Kurstraße 30
Date: 15. Dezember 2017, 16:00

22
Dez
Kurstraße 30
Date: 22. Dezember 2017, 16:00

Event melden

IMG 6624 kopie

Aktuell sind 191 Gäste und keine Mitglieder online

facebook link 
Sie sind bei Facebook?
Dann werden Sie Fan: Stadt Brandenburg