Sie sind hier:Startseite»Beiträge»Polizeimeldungen»Brandenburg an der Havel: Dachkuppeln beschädigt

Brandenburg an der Havel: Dachkuppeln beschädigt

Sachschaden zwischen 120.000 und 140.000 Euro

Unbekannte haben am Donnerstagmorgen (08:05 Uhr) insgesamt 46 Dachkuppel des Einkaufszentrums in Wust beschädigt.

Im Flur eines Notausgangsweges, der durch eine separate Fluchttür vom eigentlichen EKZ abgegrenzt ist, schlugen die Täter mehrere Scheiben eines Sicherungskastens ein und betätigten die dahinter liegenden Hebel. Dadurch wurde die Rauch- und Wärmeanlage ausgelöst, was eine Art Sprengung der Dachkuppeln, die als Rauchabzug dienen, auslöste. Die Kuppeln sind dadurch teilweise beschädigt bzw. zerstört worden.

Zum Zeitpunkt der Tat waren noch nicht alle Geschäfte geöffnet. Die anwesenden Mitarbeiter hatten jedoch keine verdächtigen Personen bemerkt. Ein Spezialist der Feuerwehr konnte einen technischen Defekt vorerst ausschließen. Aufgefallen waren die beschädigten Kuppeln, nachdem einem Mitarbeiter des EKZ die rasch abfallende Temperatur im Gebäude bemerkte. Kriminaltechniker haben den Tatort untersucht und konnten Spuren sichern. Nach ersten Erkenntnissen soll sich der entstandene Schaden zwischen 120.000 und 140.000 Euro bewegen. Die Kripo der Polizeiinspektion Brandenburg ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und Notrufmissbrauch.

Weitere Informationen

eMail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schreibe einen Kommentar

Hinweis

Nach erfolgreicher Eingabe wird Ihr Kommentar redaktionell geprüft und veröffentlicht.

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei Havelstadt.de. Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.

Ihre Werbung jetzt buchen:
 Tel. 0176 - 60 80 75 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
jetztbuchen
Anzeige

Aktuelle Veranstaltungen

Kein zukünftiges Event
Keine Ereignisse zum Anzeigen

Event melden

IMG 6624 kopie

Aktuell sind 274 Gäste und keine Mitglieder online

facebook link 
Sie sind bei Facebook?
Dann werden Sie Fan: Stadt Brandenburg