Sie sind hier:Startseite»Beiträge»Polizeimeldungen»Brandenburg an der Havel: Betrunkener Radfahrer fährt auf Polizisten zu

Brandenburg an der Havel: Betrunkener Radfahrer fährt auf Polizisten zu

Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,32 Promille

Während der Streifenfahrt fiel am Montagmorgen (ca. 02:50 Uhr) ein 44-jähriger Radfahrer ohne eingeschaltete Beleuchtung auf, der die Straße am Trauerberg befuhr.

Die Polizisten wollten den Radfahrer stoppen und kontrollieren. Dieser wollte sich aber nicht kontrollieren lassen, fuhr auf den Gehweg, bog ab und versuchte radelnd zu verschwinden. Eine weitere Streifenwagenbesatzung, welche sich in der Nähe befand, machte sich in Höhe des Steintorturmes bereit auf den Radfahrer zu warten. Dieser fuhr den Beamten direkt entgegen und wurde mit „Stopp Polizei“ zum Anhalten aufgefordert.

Der Radfahrer reagierte aber mit einer sichtlichen Erhöhung seiner Fahrgeschwindigkeit und hielt dabei unmittelbar auf den sich ihm in den Weg stellenden Polizisten zu. Mit „einfacher körperlicher Gewalt“ gelang es dem Beamten, dem Fahrrad auszuweichen, das Fahrrad zu stoppen und den Radfahrer vom Rad zu holen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,32 Promille. Es wurde eine Blutprobe angeordnet. Gegen den Radfahrer wird nun zum gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Weitere Informationen

eMail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schreibe einen Kommentar

Hinweis

Nach erfolgreicher Eingabe wird Ihr Kommentar redaktionell geprüft und veröffentlicht.

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei Havelstadt.de. Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.

Ihre Werbung jetzt buchen:
 Tel. 0176 - 60 80 75 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
jetztbuchen
Anzeige

Aktuelle Veranstaltungen

Kein zukünftiges Event
Keine Ereignisse zum Anzeigen

Event melden

IMG 6624 kopie

Aktuell sind 327 Gäste und keine Mitglieder online

facebook link 
Sie sind bei Facebook?
Dann werden Sie Fan: Stadt Brandenburg