Sie sind hier:Startseite»Beiträge»Polizeimeldungen»Aktuelle Polizeimeldungen aus der Stadt Brandenburg

Aktuelle Polizeimeldungen aus der Stadt Brandenburg

Aktuelle Polizeimeldungen aus der Stadt Brandenburg Foto: Polizei

Aktuelle Polizeimeldungen:

2673 Stadt Brandenburg an der Havel, Neustadt, Sankt-Annen-Straße

Mehrere Verletze nach Zusammenstoß mit Bus

Montag, 30.11.2015, 15:00 Uhr

Am Nachmittag des 30.11.2015 ereignete sich in der Sankt-Annen-Straße zu Brandenburg ein Verkehrsunfall in dessen Folge mehrere Personen leicht verletzt wurden. Nach ersten Ermittlungen befuhr ein 22-jähriger Mazda-Fahrer die Sankt-Annen-Straße in Richtung Neustädtischer Markt. An der Unfallstelle wich er einem Hindernis aus und kam so nach links auf die Busspur.

Er gab an, dass er dabei den sich von hinten nähernden Bus nicht gesehen hätte. Dessen 59-jähriger Fahrer konnte trotz Vollbremsung den Zusammenstoß nicht verhindern. Bei dem Aufprall kamen mehrere Fahrgäste im Bus zu Fall. Fünf von ihnen verletzten sich dabei leicht, wobei vier in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Während der Rettungsmaßnahmen kam es im Bereich der Sankt-Annen-Straße zu Stauerscheinungen, mit teils erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Bus hatte eine Ausfallzeit von über 40 Minuten. (Bergholz)

 

2674 Stadt Brandenburg an der Havel, Görden, August-Bebel-Straße, Gördenbrücke

Inlineskaterin nach Zusammenstoß mit Lkw schwer verletzt

Montag, 30.11.2015, 17:00 Uhr

In den späten Nachmittagsstunden kam es in der August-Bebel-Straße, an einer Fußgängerampel kurz hinter der Gördenbrücke zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde. Dort überquerte eine 27-jährige Frau auf ihren Inlineskates die Bundesstraße 102. Im gleichen Moment fuhr ein 53 Jahre alter Lkw Fahrer auf der Bundesstraße in Richtung Zentrum und erfasste die Inlineskaterin. Nach ersten Befragungen gaben beide an, dass ihre Ampel Grün zeigte. Die genaue Unfallursache muss nun durch die Kriminalpolizei geklärt werden. Die verletzte Inlineskaterin musste zur weiteren Behandlung stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. (Bergholz)

 

2675 Stadt Brandenburg an der Havel, Landkreis Potsdam-Mittelmark

16-jähriger Vermisster Robert R. wurde in Berlin gefunden

01.12.2015

Nachdem am gestrigen Tag die Polizei in einer Öffentlichkeitsfahndung und mit Bild nach dem 16-jährigen Beelitzer suchte, konnte er kurz vor Mitternacht auf einem Berliner S-Bahnhof aufgefunden werden. Seine Familie, die ebenfalls persönlich und unter anderem auch in sozialen Netzwerken nach dem Jugendlichen suchte, holte ihn von der Berliner Polizei ab und brachte ihn in ärtzliche Behandlung. Die Polizei bedankt sich bei den Medien für die Veröffentlichung der Suchmeldung, die in der Bevölkerung viel beachtet wurde. Die Polizei bittet, zum Schutz der Persönlichkeitsrechte, das Bild des Vermissten aus dem Internet zu entfernen, da die Fahndung nach ihm aufgehoben wurde. (Schmidt)

 

693 Stadt Brandenburg an der Havel, Neustadt, Blumenstraße

Täterfeststellung

01.12.2015, 03:25 Uhr

Zeugen beobachteten, wie der Beschuldigte augenscheinlich versuchte einen PKW aufzubrechen. Die eintreffenden Beamten konnten noch beobachten, wie er sich an einem PKW Skoda zu schaffen machte, bevor er sich einer Kontrolle entzog. Er konnte jedoch gestellt und vorläufig festgenommen werden. Bei der Durchsuchung wurde in seiner Jacke ein Navigationsgerät festgestellt, dass wahrscheinlich aus dem angegriffenen PKW Skoda stammte. Der Beschuldigte hatte bei der Einweisung ins Gewahrsam 2,16 Promille im Blut.

 

Weitere Informationen

Schreibe einen Kommentar

Hinweis

Nach erfolgreicher Eingabe wird Ihr Kommentar redaktionell geprüft und veröffentlicht.

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei Havelstadt.de. Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.

Ihre Werbung jetzt buchen:
 Tel. 0176 - 60 80 75 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
jetztbuchen
Anzeige

Aktuelle Veranstaltungen

Kein zukünftiges Event
Keine Ereignisse zum Anzeigen

Event melden

IMG 6624 kopie

Aktuell sind 209 Gäste und keine Mitglieder online

facebook link 
Sie sind bei Facebook?
Dann werden Sie Fan: Stadt Brandenburg