Sie sind hier:Startseite»Beiträge»Stadtnachrichten»Klinikum überreichte Stipendien

Klinikum überreichte Stipendien Empfehlung

Diesjährige Stipendiaten Diesjährige Stipendiaten Foto: Petig

500 Euro monatliche Unterstützung vom Städtischen Klinikum Brandenburg an der Havel

Das Städtische Klinikum Brandenburg hat vier weitere angehende Mediziner gewonnen, die nach ihrer Ausbildung als Ärzte im städtischen Krankenhaus arbeiten werden.

Anja Ulbricht (Uni Magdeburg), Sarah Kraemer (Charité in Berlin), Franziska Fritsch (Charité in Berlin) sowie Katharina Schüler (Uni Greifswald) und Marcus Sondermann (Uni Rostock) können eine monatliche Unterstützung von 500 Euro im Monat aus dem Haus des Städtischen Klinikums rechnen. Wer sich verpflichtet, nach einem Medizinstudium mindestens drei Jahre lang als Arzt in einer Abteilung des Klinikums zu arbeiten, dem gewährt das Klinikum ein Stipendium von 500 Euro im Monat. Bisher kamen schon 23 junge Studenten in den Genuss dieser Förderung. Zwei beabsichtigen zum Halbjahr ihr Staatsexamen zu machen, um dann anschließend am Klinikum tätig zu sein.

Berücksichtigt wurden bei der Auswahl der Bewerbungen auch soziale Aspekte, wie zum Beispiel Hobbys und eventuelle Nebenjobs, um das Studium finanzieren zu können. Das Städtische Klinikum unterstützt mit der Förderung seit 2009 Studenten, die nach ihren erfolgreichem Studium und dem Staatsexamen, für mindestens drei am Klinikum Brandenburg an der Havel tätig sind.

 

Letzte Änderung am Freitag, 24 Januar 2014 14:57

Weitere Informationen

eMail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schreibe einen Kommentar

Hinweis

Nach erfolgreicher Eingabe wird Ihr Kommentar redaktionell geprüft und veröffentlicht.

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei Havelstadt.de. Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.

Ihre Werbung jetzt buchen:
 Tel. 0176 - 60 80 75 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
jetztbuchen
Anzeige

Aktuelle Veranstaltungen

Kein zukünftiges Event
Keine Ereignisse zum Anzeigen

Event melden

IMG 6624 kopie

Aktuell sind 282 Gäste und keine Mitglieder online

facebook link 
Sie sind bei Facebook?
Dann werden Sie Fan: Stadt Brandenburg