Sie sind hier:Startseite»Beiträge»Stadtnachrichten»Havelnarren verteidigen Landesmeistertitel im Schautanz

Havelnarren verteidigen Landesmeistertitel im Schautanz

Havelnarren verteidigen Landesmeistertitel im Schautanz Foto: KCH e.V.

 

„Houston - ich habe mich verliebt"

Bei der 19. Landesmeisterschaft im karnevalistischen Tanzsport konnte die Schautanzgruppe CUBE vom KCH am vergangenen Samstag ihren erst im Januar errungenen Landesmeistertitel verteidigen. Das jährlich unter dem Dach des Bundes Deutscher Karneval e.V. stattfindende Turnier umfasst die Bundesländer Berlin und Brandenburg und fand diesmal im havelstädtischen Stahlpalast statt.

Die Tanzgruppe CUBE konnte mit ihrem neuen Tanz „Houston - ich habe mich verliebt" den Erfolg der vergangenen Saison wiederholen. Die 22 Tänzerinnen und Tänzer errungen mit 409 Punkten wieder den Landesmeistertitel im Schautanz.

Matthias Pichelbauer, Vizepräsident KCH: „Die Meisterschaft im ‚heimischen Wohnzimmer‘ bot nicht nur für die Sportlerinnen und Sportler, sondern auch für die zahlreich erschienenen Zuschauer einen tollen Rahmen für ein spannendes und hochklassiges Turnier. Den Schwung des erneuten Landesmeistertitels wollen wir nun in die heiße Vorbereitungsphase für unsere im Januar beginnenden Sitzungswochen mitnehmen.

Die Schautanzgruppe der Havelnarren ist damit für das Halbfinale der Deutschen Meisterschaften qualifiziert: Am 27./28.02.2016 werden die Norddeutschen Meisterschaften in Kassel ausgetragen

.

Platzierungen: Schautanz Altersklasse III

1. Karnevals-Club Havelnarren e.V. 409 Pkt.

2. Glindower Carneval Club 386 Pkt.

3. Carneval Club Lichtenberg 381 Pkt.

4. Teltower CC 378 Pkt.

5. Brandenburger Karnevals-Club 374 Pkt.

Letzte Änderung am Mittwoch, 25 November 2015 12:25

Weitere Informationen

Schreibe einen Kommentar

Hinweis

Nach erfolgreicher Eingabe wird Ihr Kommentar redaktionell geprüft und veröffentlicht.

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei Havelstadt.de. Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.

Ihre Werbung jetzt buchen:
 Tel. 0176 - 60 80 75 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
jetztbuchen
Anzeige

Aktuelle Veranstaltungen

24
Nov
Kurstraße 30
Date: 24. November 2017, 16:00

01
Dez
Kurstraße 30
Date: 01. Dezember 2017, 16:00

08
Dez
Kurstraße 30
Date: 08. Dezember 2017, 16:00

15
Dez
Kurstraße 30
Date: 15. Dezember 2017, 16:00

22
Dez
Kurstraße 30
Date: 22. Dezember 2017, 16:00

Event melden

IMG 6624 kopie

Aktuell sind 374 Gäste und keine Mitglieder online

facebook link 
Sie sind bei Facebook?
Dann werden Sie Fan: Stadt Brandenburg