Sie sind hier:Startseite»Beiträge»Stadtnachrichten»25 Jahre Vereinsleben des DLRG SV Brandenburg e.V.

25 Jahre Vereinsleben des DLRG SV Brandenburg e.V.

25 Jahre Vereinsleben des DLRG SV Brandenburg e.V. Foto: DLRG

Was sind 25 Jahre bei uns Menschen? Wir stehen im Leben und haben unsere Ziele vor den Augen.

Was bedeuten 25 Jahre für einen Verein? Zusammen wurde viel erreicht, viel aufgebaut und es gibt einen Grund zu feiern. Genau das trifft bald auf die DLRG zu. Am 20.12.1990 war die Gründerversammlung für die Wasserrettung in Brandenburg an der Havel. Seid dem ist viel passiert. Der Verein ist jetzt mit seinen ca. 130 Mitgliedern fester Bestandteil am, im und auf dem Wasser in der Stadt.

Seit 2005 haben wir unsere Station an der Regattastrecke. Dort stehen auch unsere zwei Motorrettungsboote, die Nivea und die Rose.

Unsere Mitglieder bilden sich weiter. Aus Ersthelfern werden Sanitäter, aus Schwimmer werden Rettungsschwimmer und später Bootsführer. Es werden Funklehrgänge besucht, es werden Trainer ausgebildet und viel mehr. Jeden Montag und Mittwoch werden die verschiedenen Altersklassen im Marienbad trainiert. Im Sommer ist das Training an der Regattastrecke im Freiwasser.

Wir sichern viele Regatten, Wettkämpfe am, im und auf dem Wasser, sowie diverse andere Sportveranstaltungen ab. Mit unseren Jugendlichen nehmen wir auch an Wettkämpfen teil.

Unser Highlight ist unser traditionelles  Brandenburger Brückenschwimmen, was dieses Jahr  zum 25. Mal statt fand.

Am 20.12.2015 feiern wir unser Jubiläum mit den Gründungsmitgliedern, unseren Wegbeleitern, befreundeten Gliederungen, unseren Mitgliedern und Freunden.

25 Jahre DLRG SV Brandenburg e.V. steht für ein Viertel Jahrhundert Ehrenamt, aber da ist noch kein Ende in Sicht.

Wer neugierig geworden ist oder Lust hat, Rettungsschwimmer zu werden meldet sich bei Ivonne Hofmeister unter der Tel.: 0171 / 317 96 02, kommt mittwochs ins Marienbad von 19 bis 21 Uhr oder informiert sich auf www.sv-brandenburg.dlrg.de.

Weitere Informationen

Schreibe einen Kommentar

Hinweis

Nach erfolgreicher Eingabe wird Ihr Kommentar redaktionell geprüft und veröffentlicht.

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei Havelstadt.de. Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.

Ihre Werbung jetzt buchen:
 Tel. 0176 - 60 80 75 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
jetztbuchen
Anzeige

Aktuelle Veranstaltungen

Kein zukünftiges Event
Keine Ereignisse zum Anzeigen

Event melden

IMG 6624 kopie

Aktuell sind 331 Gäste und keine Mitglieder online

facebook link 
Sie sind bei Facebook?
Dann werden Sie Fan: Stadt Brandenburg