Sie sind hier:Startseite»Beiträge»Stadtnachrichten»Neue Stadtführer ausgebildet

Neue Stadtführer ausgebildet

Neue Stadtführer ausgebildet Foto: STG

Vom Bundesgartenschau-Führer zum Stadtführer

Knapp 30 Gästeführer haben das Angebot der STG in den vergangenen Monaten wahrgenommen und sich unter fachlicher Anleitung von Frank Brekow (1.v.l) zusätzlich zu qualifizierten Stadtführern ausbilden lassen. Der mehrmonatige Lehrgang mit 100 Stunden und abschließender Prüfung beinhaltete 1000 Jahre Stadtgeschichte. Schwerpunkte der Ausbildung waren beispielsweise Ur- und Frühgeschichte der Havelstadt, Entwicklung der Stadt vom 12. bis 20. Jahrhundert sowie Brandenburger Sehenswürdigkeiten.

Am vergangenen Montag, den 7.12.2015, überreichten Ilona Berlin, Leiterin der Touristinformation, und Katharina König, Mitarbeiterin für Stadtführungen, zur Bestätigung der erfolgreichen Teilnahme die Urkunden.

Zum Saisonausklang bedankte sich die STG bei den Gästeführern für ihren Einsatz im Jahr 2015 und insbesondere für das tolle Engagement zur Bundesgartenschau in unserer Havelregion.

Weitere Informationen

Schreibe einen Kommentar

Hinweis

Nach erfolgreicher Eingabe wird Ihr Kommentar redaktionell geprüft und veröffentlicht.

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei Havelstadt.de. Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.

Ihre Werbung jetzt buchen:
 Tel. 0176 - 60 80 75 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
jetztbuchen
Anzeige

Aktuelle Veranstaltungen

Kein zukünftiges Event
Keine Ereignisse zum Anzeigen

Event melden

IMG 6624 kopie

Aktuell sind 280 Gäste und keine Mitglieder online

facebook link 
Sie sind bei Facebook?
Dann werden Sie Fan: Stadt Brandenburg