Sie sind hier:Startseite»Beiträge»Stadtnachrichten»Oberbürgermeisterin Dietlind Tiemann: Schönheit des Marienbergs erhalten

Oberbürgermeisterin Dietlind Tiemann: Schönheit des Marienbergs erhalten

Oberbürgermeisterin Dietlind Tiemann: Schönheit des Marienbergs erhalten Foto: Daniel Güttler / luftbilder-brb.de

Mit Datum vom 12.01.2016 hat die Stadt Brandenburg an der Havel wieder den Marienberg vom Zweckverband Bundesgartenschau 2015 zurückübernommen und steht dieser wieder den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung.

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann erklärt dazu: „Unser Marienberg war einer der ganz großen Anziehungspunkte während unserer Bundesgartenschau 2015. Hundertausende Gäste, Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt sowie Touristen gleichermaßen, waren vom Blumenmeer, der wunderschön wiederhergestellten gärtnerischen Gestaltung der gesamten Anlage und natürlich dem Blick über die Dächer unserer Stadt begeistert.

Mein Ziel ist es, diese Schönheit unseres Marienbergs auch für die kommenden Jahre zu erhalten. Der Zugang zum Marienberg soll für die Bürgerinnen und Bürger dabei weiterhin kostenfrei sein.

Dass es zudem mehrere Interessenten für die Betreibung der Marienberg-Gaststätte gibt, ist ein weiterer Glücksumstand für uns, den wir nutzen wollen."

Die Verwaltung wird für die Stadtverordnetenversammlung im Februar eine Benutzungsordnung und ein Konzept zur Betreibung des Marienbergs vorlegen, über die dann die Stadtverordneten beraten und entscheiden können.

Weitere Informationen

Schreibe einen Kommentar

Hinweis

Nach erfolgreicher Eingabe wird Ihr Kommentar redaktionell geprüft und veröffentlicht.

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei Havelstadt.de. Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.

Ihre Werbung jetzt buchen:
 Tel. 0176 - 60 80 75 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
jetztbuchen
Anzeige

Aktuelle Veranstaltungen

24
Nov
Kurstraße 30
Date: 24. November 2017, 16:00

01
Dez
Kurstraße 30
Date: 01. Dezember 2017, 16:00

08
Dez
Kurstraße 30
Date: 08. Dezember 2017, 16:00

15
Dez
Kurstraße 30
Date: 15. Dezember 2017, 16:00

22
Dez
Kurstraße 30
Date: 22. Dezember 2017, 16:00

Event melden

IMG 6624 kopie

Aktuell sind 199 Gäste und keine Mitglieder online

facebook link 
Sie sind bei Facebook?
Dann werden Sie Fan: Stadt Brandenburg