Sie sind hier:Startseite»Beiträge»Stadtnachrichten»Brandenburger Jugendliche kurz vor dem Start nach Israel

Brandenburger Jugendliche kurz vor dem Start nach Israel

Brandenburger Jugendliche kurz vor dem Start nach Israel Foto: Lara Jüngling

Täglicher Reiseblog aus Israel:

19 jugendliche Brandenburger treten am 21.03.2016 ihre Jugendbegegnungsreise nach Ra´anana in Israel an. Zwei Wochen voller Kultur, Spannung und Landerkundung stehen vor der Gruppe, die von Sascha Schneider und Claudia Wernicke geleitet wird. Die beiden Organisationen Hapoel Ra´anana/Israel und der Verein „Ra´anana e.V“ haben wieder ein sehr abwechslungsreiches Programm für die Bildungsfahrt auf die Beine gestellt. Geschlafen und gelebt wird in israelischen Gastfamilien.

Los ging es jedoch bereits im Februar mit der Vorbereitung in Form eines „Interkulturellen Team-Trainings“ vom 21. bis 22.02.16. Die Jugendlichen lernten die Facetten anderer Kulturen kennen und erwarben die Fähigkeit sich mit ihnen inhaltlich auseinanderzusetzen. Vom 11.03. bis 13.03.2016 fand nun der zweite Teil der Vorbereitung statt: Das Seminar zur Geschichte des Nahostkonflikts. An drei Tagen wurde Grundwissen zur Entstehung der Problematik in Nahost vermittelt und die Komplexität durch ein politisches Planspiel veranschaulicht.

Gut vorbereitet geht es nun auf die eindrucksvolle Reise nach Israel. Wer sich für die Erlebnisse interessiert, kann unter www.raanana-ev.de wieder den täglichen Reiseblog mitlesen.

Weitere Informationen

Schreibe einen Kommentar

Hinweis

Nach erfolgreicher Eingabe wird Ihr Kommentar redaktionell geprüft und veröffentlicht.

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei Havelstadt.de. Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.

Ihre Werbung jetzt buchen:
 Tel. 0176 - 60 80 75 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
jetztbuchen
Anzeige

Aktuelle Veranstaltungen

Kein zukünftiges Event
Keine Ereignisse zum Anzeigen

Event melden

IMG 6624 kopie

Aktuell sind 261 Gäste und keine Mitglieder online

facebook link 
Sie sind bei Facebook?
Dann werden Sie Fan: Stadt Brandenburg