Sie sind hier:Startseite»Beiträge»Stadtnachrichten»Reviereröffnung der Wassertourismusinitiative F.U.N

Reviereröffnung der Wassertourismusinitiative F.U.N

Mitglieder der Wassertourismusinitiative F.U.N. starten in die Wassertourismussaison 2016 Mitglieder der Wassertourismusinitiative F.U.N. starten in die Wassertourismussaison 2016 Foto: Verwaltung

Vize-Landrat Christian Stein lobte die positiven Auswirkungen der BUGA

Die Mitglieder der Wassertourismusinitiative Flusslandschaft Untere Havelniederung F.U.N. eröffneten am Mittwoch die Wassertourismussaison 2016 und stellten ihre geplanten Projekte wie z.B. Stegerweiterungen, Ertüchtigung von Hafenanlagen und Intensivierung der interkommunalen Zusammenarbeit vor.

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann war sich mit ihren Amtskollegen der BUGA Havelregion einig, dass das dezentrale Konzept der Bundesgartenschau aufgegangen ist und jetzt der Schwung der BUGA für die kommende Saison genutzt werden muss. „Wir haben einen sehr großen Schritt nach vorn und auf die Havelregion aufmerksam gemacht. Es ist uns sogar gelungen eine Flussschifffahrt einzurichten. Daran müssen wir jetzt anknüpfen“, sagte sie zur Reviereröffnung.

Auch Vize-Landrat Christian Stein, Potsdam-Mittelmark, lobte die positiven Auswirkungen der BUGA und sprach von einem Wachstumsschub für die gesamte Region. „Wir hatten während der BUGA eine riesen Nachfrage zu Wander-, Rad- und Wasserkarten“, sagte er.

 

Weitere Informationen

eMail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schreibe einen Kommentar

Hinweis

Nach erfolgreicher Eingabe wird Ihr Kommentar redaktionell geprüft und veröffentlicht.

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei Havelstadt.de. Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.

Ihre Werbung jetzt buchen:
 Tel. 0176 - 60 80 75 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
jetztbuchen
Anzeige

Aktuelle Veranstaltungen

Kein zukünftiges Event
Keine Ereignisse zum Anzeigen

Event melden

IMG 6624 kopie

Aktuell sind 335 Gäste und keine Mitglieder online

facebook link 
Sie sind bei Facebook?
Dann werden Sie Fan: Stadt Brandenburg