Sie sind hier:Startseite»Beiträge»Stadtnachrichten»Programm - 53. Havelfest 2016

Programm - 53. Havelfest 2016

Programm - 53. Havelfest 2016 Foto: Stadt BRB

Programm - 53. Havelfest 2016

Drei ereignisreiche Tage können Brandenburgerinnen und Brandenburger sowie Gäste aus nah und fern rund um die Jahrtausendbrücke vom 17.06. – 19.06.2016 erleben.

Auf dem größten Volksfest der Stadt erleben Sie Shows und Musik auf zwei Bühnen, Aktionen für die ganze Familie sowie Handel, Gastronomie und Gewerbe. Natürlich dürfen dabei auch nicht die Wahl der Havelkönigin sowie die traditionellen Drachenboot- und Entenrennen fehlen!

Programm 2016:
 
Antenne Brandenburg Bühne am Salzhofufer   StWB-Bühne am Heinrich-Heine-Ufer
Freitag, 16.00 Uhr
Offizielle Eröffnung des 53. Havelfestes
durch die Oberbürgermeisterin der Stadt Brandenburg an der Havel Dr. Dietlind Tiemann, Gewerbevereinsvorsitzenden Michael Kilian, Festkomitee und Gäste Eröffnungsprogramm durch Kita „klein & Groß“
 
Freitag, 17.00 Uhr
Musik und Unterhaltung mit der Band „Atemlos“
ATEMLOS heißt Spaß und Extravaganz in Musik und Show, was durch eine ganz spezielle Art und Weise auf das Publikum übergeht und somit jedes Event unvergesslich und authentisch macht.
 
 

Freitag, 19.00 Uhr SIX
Die langjährig bekannte Brandenburger Rockband überzeugt mit ihrem ganz eigenen unvergesslichen Stil: schnörkelloser Rock und unverblümte Sprache. Das Publikum kann sich immer auf sie verlassen, heißt es, denn jedes Albumund jeder Titel hat den unverkennbaren SIX-Sound.

Freitag 21.45 Uhr Sängerin STEPh  

Freitag ca. 22.00 Uhr Konzert mit Sherman Noir

Sherman Noir zieht mit seiner prägnanten Stimme das Publikum nicht nur in seinen Bann, sondern entführt es regelrecht auf eine musikalische Reise von der Westküste Floridas bis zu den Weiten Kaliforniens, Arizonas und Utahs. Seine amerikanischen Fans nennen Sherman Noir inzwischen nur noch liebevoll „Mister Free Spirit“

 

Freitag, 22.00 Uhr Heino
Geprägt durch die unverwechselbare Bariton-Stimme, die blonden Haare und die dunkle Brille – Heino ist längst zum deutschen Markenartikel geworden. Der gebürtige Düsseldorfer begeistert Jung und Alt und liebt es im Rampenlicht zu stehen. Dementsprechend feurig ist auch seine Show! Neben unzähligen in seinem Stil gecoverten Songs bleiben natürlich Klassiker wie „Blau blüht der Enzian“ oder „Caramba, Caracho, ein Whisky“ nicht aus.

Freitag, 24.00 Uhr Ende   Freitag, 24.00 Uhr Ende
 
----------------------------------------   ---------------------------------------------
 Antenne Brandenburg Bühne am Salzhofufer    StWB-Bühne am Heinrich-Heine-Ufer
Samstag, 10.00 Uhr Musik & Unterhaltung mit dem Duo „Plectrum Live“   Samstag, 10.00 Uhr Fundsachenversteigerung
Das Fundsachenbüro der Stadt Brandenburg an der Havel bringt wieder Fahrräder und andere Dinge unter den Hammer. Steigern Sie mit!
  Samstag, 11.30 Uhr Der Brandenburger Vereinstag
Viele Brandenburger Vereine stellen sich auf der Bühne vor! Weitere Vereine sind mit Info-Ständen und Attraktionen dabei!

Samstag, 13.00 Uhr Begrüßung der Antenne Brandenburg Moderatorin Tina Knop

 
Samstag, 14.00 Uhr Drachenbootrennen 2016
präsentiert durch den WSV Stahl Beetzsee e.V.
 
  Samstag, 15.00 Uhr 1. Talents of Dance
15 peppige Tanzgruppen verwandeln die StWB-Bühne zu einem einzigartigen Schauplatz: Von Showtanz bis Hip-Hop – der Contest ist eröffnet!
Samstag, ca. 16.30 Uhr Siegerehrung Drachenbootrennen  
  Samstag, 17.00 Uhr F4band
Samstag, 18.00 Uhr Begrüßung der Antenne Brandenburg Moderatorin Sarah Schiwy und Musik mit DJ Marco

 
Samstag, 19.00 Uhr Konzert mit"The Clogs"
Sie touren seit Jahren erfolgreich durch Deutschland, Holland, Schweiz und Österreich. Keine Band hat so oft am Brandenburger Tor gespielt wie THE CLOGS. Mit ihrem chaotisch außergewöhnlichen Rock`n´Roll-Sound, und ihrem Retro-Phantasie-Look, verstehen THE CLOGS gezielte Partyattacken zu streuen.

  Samstag, 19.00 Uhr U2sphere
Mit Leidenschaft und Perfektion bringen sie die Energie und Emotionen der irischen Rocklegende U2 auf die Bühne. Die Band, deren Bandgeschichte drei Jahrzehnte durchquert, besteht aus vier jungen Musikern und tritt so original auf wie keiner.
Samstag, 19.40 Uhr "FRESH FOX & Marco Lessentin"
präsentieren ihre neue Single "Sehnsucht nach Dir" sowie Songs aus ihrem neuen Album


 
Samstag, 20.00 Uhr Konzert mit"Ella Endlich
Das musische Talent wurde der heute knapp 30jährigen Ella Endlich bereits in die Wiege gelegt. Ihr so wunderbar sanftes „Küss mich, halt mich, lieb mich“ – Titelmelodie aus „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ bewegte und sorgte bis weit über die Grenzen für Furore. Ab 2016 wird sie mit eigenem Album und neuem Programm, die deutschsprachige Musikwelt erobern.

 
Samstag, 20.45 Uhr Präsentation der Kandidatinnen zur Wahl der Havelkönigin
mit Brautmoden von Braut- und Abendmode Salon „Eleganz“

 
Samstag, 21.00 Uhr Konzert mit"The Clogs"   Samstag, 21.00Uhr JCB
- die Partyband und Coverband aus Berlin Die Partyband JCB aus Berlin gehört seit mittlerweile 12 Jahren zu den besten Live-Bands für Eventveranstaltungen. Sie zeichnet sich vor allem durch ihre musikalische Vielfalt und Flexibilität aus.
Samstag, 21.40 Uhr Krönung der 16. Havelkönigin 2016/17

 
Samstag, 22.15 Uhr Konzert mit der Gruppe"WIND"
Seit über 30 Jahren steht ein simples Wort aus dem alltäglichen Sprachgebrauch nun schon für eine Band der Extraklasse. Mit Songs wie „Für alle“ oder „Lass die Sonne in Dein Herz“ wurden sie berühmt. Auch im Jahre 2016 können wir uns so vom Wind tragen lassen, und zusammen die Welt anhalten.

 
Samstag, 23.00 Uhr Konzert mit"The Clogs"

 
Samstag, 23.45 Uhr Höhenfeuerwerk

 
Samstag, 24.00 Uhr Ende   Samstag, 24.00 Uhr Ende
 
----------------------------------------   ---------------------------------------------
 Antenne Brandenburg Bühne am Salzhofufer    StWB-Bühne am Heinrich-Heine-Ufer
Sonntag, 10.00 Uhr Auftritt
Shantychor Brandenburg e.V.
mit ihrem Programm "Käpitan nehm uns mit auf die Reise"
  Sonntag, 10.00 Uhr BRAWAG-Kinderstraße eröffnet
  Sonntag, 11.00 Uhr Bollmannmusikanten Stimmungsvolles Blaskonzert mit bekannten Melodien

Sonntag, 12.00 Uhr Begrüßung der Antenne Brandenburg Moderatorin Tina Knop

  Sonntag, 12.00 Uhr Maja Catrin Fritsche (Solo)
Sonntag, 13.00 Uhr Party mit dem Partykanzler Martin Martini, er präsentiert seine Schlager-Show  
  Sonntag, 13.15 Uhr Kerstin Merlin
Sonntag, 14.00 Uhr Auftritt Tante "Valetti", sie präsentiert ihre maritime Show mit viel Spaß und Witz  
  Sonntag, 14.30 Uhr Randfichten
Sonntag, 15.00 Uhr 8. Havelfest-Entenrennen, mit der AOK Nordord, Ecki Production sowie Verlosen der Hauptpreise mit der neuen Havelkönigin  
  Sonntag, 15.30 Uhr Kindertalente
Bezauberndes und abwechslungsreiches Programm bieten die Kids der Horte unserer Stadt! Egal was – hier werden wahre Talente gezeigt.

Sonntag, 16.00 Uhr Auftritt der Schülergesanggruppe "AllStars" der Luckenberger Schule   Sonntag, 16.00 Uhr Maskottchenparade
Begleitet von der Märkischen Schalmeienkapelle

  Sonntag, 16.30 Uhr Anastasia Tsirigotis & Band
Die Musiker haben sich vor 4 Jahren im Musiker-Treff Rickenbackers Music Inn in Berlin kennengelernt und gemerkt, dass sie die gleiche Leidenschaft teilen. Von da an macht die international besetzte Kombo Funk, Blues und Rockmusik und covert bekannte Hits von Tina Turner, James Brown, Amy Winehouse, Stevie Wonder und mehr.

Sonntag, 17.00 Uhr Bekanntgabe von weiteren Preisen des 8. Havelfest-Entenrennens mit der AOK Nordord und der neuen Havelkönigin

 
Sonntag, 18.00 Uhr Ende  
  Sonntag, 19.30 Uhr Abschlusskonzert der Brandenburger Symphoniker Seit der Spielzeit 2015/2016 unter der Leitung von Prof. Peter Gülke

  Sonntag, ca. 21.00 Uhr Ende

Zudem wird es eine Bühne am Katharinenkirchplatz mit Programm ab Samstag Nachmittag geben.

Änderungen im Programm beider Bühnen vorbehalten! Alle Angaben ohne Gewähr! Stand 30.05.2015

Das Havelfest wird vom Gewerbeverein Brandenburg organisiert.

 

Grußwort der Oberbürgermeisterin zum Havelfest 2016

Seit mehr als fünf Jahrzehnten freuen sich die Einwohner und Gäste unserer Havelstadt alljährlich im Sommer auf das Havelfest. Auch wenn seit den 1960-er Jahren der Veranstaltungsort gelegentlich wechselte und das Programm dem jeweiligen Zeitgeist angepasst wurde, blieb Eins doch immer gleich: Das Havelfest ist das beliebteste Fest der Brandenburgerinnen und Brandenburger mit großer Ausstrahlungskraft weit über die Grenzen unserer Stadt hinaus.

So wird es auch in diesem Jahr wieder sein. Dafür sorgt ein bunter Mix aus Live-Konzerten, interessanten Shows und guter Unterhaltung sowie sportlichen Aktivitäten und lustigen Mitmach-Aktionen. Und natürlich werden auf dem gesamten Festgebiet auch wieder zahlreiche Gastronomen, Händler und Gewerbetreibenden mit einer breiten Palette an kulinarischen Verführungen und besonderen Angeboten um die Gunst der Besucherinnen und Besucher buhlen.

Zu den Highlights zählen diesmal das Heino-Konzert auf der Stadtwerke-Bühne am Freitagabend, das Drachenbootrennen, die Auftritte von Ella Endlich und der Gruppe WIND sowie die Wahl der neuen Havelkönigin am Samstag oder das traditionelle Entenrennen und das beliebte Abschlusskonzert der Brandenburger Symphoniker am Sonntag. Das umfangreiche Programm hält für jeden Geschmack und jede Altersgruppe etwas bereit.

Es ist mir ein großes Bedürfnis, den Havelfest-Organisatoren vom Gewerbeverein ein großes Kompliment auszusprechen. Es ist gewiss nicht immer einfach, bei der Programmgestaltung die richtige Balance zwischen Tradition und Neuem zu finden. Dieser schwierige Spagat ist dem Vereinsvorsitzenden Michael Kilian und seinem erfahrenen Team aber auch diesmal wieder hervorragend gelungen. Dafür gilt allen Beteiligten schon im Vorfeld der Veranstaltung mein herzlicher Dank.

Ich wünsche den Besucherinnen und Besuchern des Havelfestes 2016 viel Spaß und gute Unterhaltung.

Ihre

Dr. Dietlind Tiemann

Oberbürgermeisterin

Letzte Änderung am Dienstag, 31 Mai 2016 14:36

Weitere Informationen

eMail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schreibe einen Kommentar

Hinweis

Nach erfolgreicher Eingabe wird Ihr Kommentar redaktionell geprüft und veröffentlicht.

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei Havelstadt.de. Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.

Ihre Werbung jetzt buchen:
 Tel. 0176 - 60 80 75 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
jetztbuchen
Anzeige

Aktuelle Veranstaltungen

Kein zukünftiges Event
Keine Ereignisse zum Anzeigen

Event melden

IMG 6624 kopie

Aktuell sind 478 Gäste und keine Mitglieder online

facebook link 
Sie sind bei Facebook?
Dann werden Sie Fan: Stadt Brandenburg