Sie sind hier:Startseite»BUGA 2015»MDR Sommertour machte in Havelberg halt

MDR Sommertour machte in Havelberg halt

Matthias Reim Matthias Reim Foto: Thomas Uhlemann / Zweckverband

MDR SACHSEN-ANHALT präsentierte in der Hansestadt Havelberg: Matthias Reim, Karussell, Nobody Knows und die Band Supreme

Topstars bei freiem Eintritt im Livekonzert und viel Spaß bei einer Stadtwette – das waren unter anderem die Markenzeichen der MDR-Sommertour, mit der MDR SACHSEN-ANHALT alljährlich die Veranstaltungshighlights im Land setzt.

Tourauftakt war am Samstag in Havelberg, einem der Standorte der BUGA 2015 Havelregion. Mit der MDR-Sommertour sorgte der Medienpartner der BUGA für ein Showhighlight. Direkt neben dem „Haus der Flüsse“ stand Matthias Reim mit seiner Band auf der großen Show-Bühne. Fast 25 Jahre nach seinem Megahit „Verdammt, ich lieb Dich“ hat er in den letzten Jahren mit den Alben „Unendlich“ und „Die Leichtigkeit des Seins“ Erfolg auf Erfolg gefeiert.

MDR Sommertour Foto: Thomas Uhlemann / ZweckverbandMDR Sommertour [Fotostrecke: MDR Sommertour machte in Havelberg halt] Foto: Thomas Uhlemann / Zweckverband

Die fünfstündigen Show bot jede Menge Musik für eine gelungene Party. Neben weiteren bekannten Interpreten komplettieren Amateurmusiker aus Sachsen-Anhalt die Besetzung. In der Rubrik „Musik aus unserem Land“ bot die MDR-Sommertour Bands und Sängern, die sich bei MDR SACHSEN-ANHALT bewerben, die Chance, sich den Traum vom Auftritt auf einer großen Showbühne zu erfüllen.

Nicht fehlen durfte natürlich auch 2015 die MDR-Stadtwette. Wie immer mussten dabei die Gastgeberstädte, die gemeinsam mit örtlichen Partnern maßgeblich zur Realisierung der MDR-Sommertour beitragen, ihren Zusammenhalt unter Beweis stellen. Viele tatkräftige Sommertourbesucher wurden gebraucht, um die Wette zu gewinnen und der Stadt 1.000 Euro zu sichern, die Toursponsor AOK für einen guten Zweck zur Verfügung stellt.

Weitere Informationen

eMail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schreibe einen Kommentar

Hinweis

Nach erfolgreicher Eingabe wird Ihr Kommentar redaktionell geprüft und veröffentlicht.

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei Havelstadt.de. Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.

Ihre Werbung jetzt buchen:
 Tel. 0176 - 60 80 75 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
jetztbuchen
Anzeige

Aktuelle Veranstaltungen

24
Nov
Kurstraße 30
Date: 24. November 2017, 16:00

01
Dez
Kurstraße 30
Date: 01. Dezember 2017, 16:00

08
Dez
Kurstraße 30
Date: 08. Dezember 2017, 16:00

15
Dez
Kurstraße 30
Date: 15. Dezember 2017, 16:00

22
Dez
Kurstraße 30
Date: 22. Dezember 2017, 16:00

Event melden

IMG 6624 kopie

Aktuell sind 272 Gäste und keine Mitglieder online

facebook link 
Sie sind bei Facebook?
Dann werden Sie Fan: Stadt Brandenburg