Sie sind hier:Startseite»BUGA 2015»Zweckverband feiert Halbzeit der BUGA 2015

Zweckverband feiert Halbzeit der BUGA 2015

Brandenburger Marienberg Brandenburger Marienberg Foto: Petig

Nur lobende Worte zur Halbzeit

Nachdem die BUGA 2015 in der Havelregion am 18. April 2015 im Beisein des Bundespräsidenten eröffnet wurde, folgt nun nach drei Monaten BUGA-Laufzeit die Halbzeitauswertung.

Das Gesamtfazit nach den ersten 3 Monaten vorweg: „Die BUGA läuft sehr gut“, resümierte die Sprecherin im BUGA-Zweckverband, Amanda Hasenfusz. Der Besucherandrang sei vielversprechend zu bezeichnen. „Das Konzept der dezentral ausgerichteten Gartenschau wurde von den Gästen angenommen. Indes: „Es könnten noch ein wenig mehr Besucher sein, um das Ziel von 1,5 Millionen bis zum 11. Oktober 2015 wirklich zu erreichen“, betont Hasenfusz. „Dafür kämpfen wir und wie immer im Leben kann man sagen: Abgerechnet wird zum Schluss“, so die Vorsteherin des BUGA-Zweckverbandes Dr. Dietlind Tiemann.

Dem stimmt Erhard Skupch zu: „Wir haben überaus positive Rückmeldungen von Gartenschaubesuchern und Reiseveranstaltern aus der gesamten Bundesrepublik bekommen. Diese Rückmeldungen stimmen uns zuversichtlich, dass wir es noch schaffen, können unsere Ziele zu erreichen.“ Und weiter: „Die zweite Hälfte der BUGA liegt noch vor uns – das ist die Zeit, in die auch die Ferien fallen und dieser Zeitraum wird nochmals zusätzlich mehr Besucher in die Ferienregion rund um die untere Havel ziehen.“

Ab morgen gelten übrigens die „BUGA-Halbzeitdauerkarte“ und die „BUGA-Mini-Karte“ – die neuen Kartenkategorien sollen den Besucherstrom zur BUGA weiterhin kräftig befördern. In diesem Zusammenhang möchten wir auch auf unser Ferienprogramm hinweisen.

Weitere Informationen

eMail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schreibe einen Kommentar

Hinweis

Nach erfolgreicher Eingabe wird Ihr Kommentar redaktionell geprüft und veröffentlicht.

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei Havelstadt.de. Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.

Ihre Werbung jetzt buchen:
 Tel. 0176 - 60 80 75 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
jetztbuchen
Anzeige

Aktuelle Veranstaltungen

24
Nov
Kurstraße 30
Date: 24. November 2017, 16:00

01
Dez
Kurstraße 30
Date: 01. Dezember 2017, 16:00

08
Dez
Kurstraße 30
Date: 08. Dezember 2017, 16:00

15
Dez
Kurstraße 30
Date: 15. Dezember 2017, 16:00

22
Dez
Kurstraße 30
Date: 22. Dezember 2017, 16:00

Event melden

IMG 6624 kopie

Aktuell sind 372 Gäste und keine Mitglieder online

facebook link 
Sie sind bei Facebook?
Dann werden Sie Fan: Stadt Brandenburg