Diese Seite drucken

Empfang des 1.000.000sten Gastes

  • geschrieben von  Amanda Hasenfusz
  • Donnerstag, 01 Oktober 2015 23:56
  • Schriftgröße Schriftgröße verkleinern Schriftgröße verkleinern Schrift vergrößern Schrift vergrößern
  • Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Carmen Dippel aus Nordrhein-Westfalen ist unser 1.000.000ster Gast Carmen Dippel aus Nordrhein-Westfalen ist unser 1.000.000ster Gast Foto: Thomas Uhlemann / Zweckverband

Carmen Dippel ist unser 1.000.000ster BUGA-Gast

Der 1.000.000ste BUGA-Gast ist heute empfangen worden. Wir konnten Carmen Dippel aus Mettmann in Nordrhein-Westfalen einen bunten Blumenstrauß überreichen sowie 1.000 EURO vom BUGA-Hauptsponsor, dem Ostdeutschen Sparkassenverband (OSV).

Carmen Dippel (46, technische Zeichnerin) war mit ihrem Ehemann Wolfgang und dem befreundeten Ehepaar Scholand aus Nordrhein-Westfalen zur Bundesgartenschau angereist. Heute war ihr erster BUGA-Tag. Sie bleiben bis einschließlich Sonntag in der Havelregion, um sich mit dem Fahrrad und dem Auto alle BUGA-Standorte in Ruhe anzuschauen.

Eigentlich wollten die Freunde sich die BUGA 2015 bereits im Frühjahr anschauen – haben es aber zeitlich doch verschoben auf den Herbst. Nun sind sie von der herbstlichen Blütenpracht fasziniert, die sich derzeit auf dem BUGA-Packhofgelände in Brandenburg an der Havel zeigt. „Wir sind seit langen Jahren Gartenschaufans und schauen uns regelmäßig kleine und große Schauen in der Bundesrepublik an. Das, was man auf Gartenschauen zu sehen bekommt, ist oft einzigartig in der gärtnerischen Umsetzung. Und das Gute ist, dass man sich so viele Ideen für zu Hause mitnehmen kann“, sagte Carmen Dippel kurz nach dem Empfang.

Carmen Dippel und Ehemann Wolfgang wohnen zusammen mit dem Ehepaar Scholand in Plaue, ganz in der Nähe von Brandenburg an der Havel. Und welch` schöner Zufall: Sie wohnen in der Ferienwohnung „Wels“ des Anbieters „FeWo am Wendsee“ (www.fewo-wendsee-plaue.de). Mit dabei war heute, wie kann es anders sein, auch Wilma Wels, das offizielle BUGA-Maskottchen der BUGA 2015 Havelregion.

Beim Empfang des Ehrengastes waren heute auch die Präsidentin des Landtags Brandenburg, Britta Stark, sowie die BUGA-Zweckverbandsvorsitzende Dr. Dietlind Tiemann und der BUGA-Geschäftsführer Erhard Skupch zugegen. Von Seiten des Hauptsponsors konnten wir Andreas Schulz von der Mittelbrandenburgischen Sparkasse (MBS) begrüßen. Die MBS ist Mitglied im OSV.

Letzte Änderung am Freitag, 02 Oktober 2015 06:27

Weitere Informationen

Joomla SEF URLs by Artio