Sie sind hier:Startseite»Beiträge»Kultur»Musik für den guten Zweck

Musik für den guten Zweck

Brandenburgische Wassermusiken am „Beetzsee“ Brandenburgische Wassermusiken am „Beetzsee“ Foto: Petig

Brandenburgische Wassermusiken unterstützen das „Netzwerk für gesunde Kinder“ und einer Büste für die Anfertigung einer Büste von Prof. August Julius Wredow // Restkarten noch buchbar

Der Lions Club Brandenburg an der Havel, der dieses Jahr sein 20-jähriges Jubiläum begeht, richtet zusammen mit den Brandenburger Symphonikern ein Benefizkonzert (23. August ab 20 Uhr) aus.

Das diesjährige Sommerkonzert am „Beetzsee“ stehen im Zeichen von „Hexen“, „Götter“ und „Außerirdische“, wie die Orchesterinspektorin Sabine Völker erklärt. Umrahmt werden soll das Benefizkonzert mit einer großen Lasershow. Zuvor erklingen unter der Leitung des Generalmusikdirektors Michael Helmrath unter anderem Kompositionen von Händel, Humperdinck, Mussorgski und Offenbach. Der Erlös des Konzertes soll für zwei Aktionen der Lions in Brandenburg zugutekommen. Dabei werden 1.000 Euro für soziale Informationen für werdende und junge Mütter, die Hilfe suchen, fließen. 7.200 Euro sollen für die Anfertigung und Restaurierung einer Büste von Prof. August Julius Wredow gestiftet werden.

Für das Benefizkonzert am 23. August sind noch ein paar Restkarten verfügbar, wie das Brandenburger Theater erklärt. Für, die keine Karten erhalten konnten, lädt das Brandenburger Theater ein „Open-Air-Konzert ohne Lasershow“ am Sonntagnachmittag (16 Uhr) ein.

Weitere Informationen

eMail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schreibe einen Kommentar

Hinweis

Nach erfolgreicher Eingabe wird Ihr Kommentar redaktionell geprüft und veröffentlicht.

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei Havelstadt.de. Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.

Ihre Werbung jetzt buchen:
 Tel. 0176 - 60 80 75 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
jetztbuchen
Anzeige

Aktuelle Veranstaltungen

Kein zukünftiges Event
Keine Ereignisse zum Anzeigen

Event melden

IMG 6624 kopie

Aktuell sind 305 Gäste und keine Mitglieder online

facebook link 
Sie sind bei Facebook?
Dann werden Sie Fan: Stadt Brandenburg