Sie sind hier:Startseite»Beiträge»Kultur

Unterkategorien

Ausstellung im Fontane-Kino Empfehlung

geschrieben von Freigegeben in Kultur
Mittwoch, 29 Januar 2014 09:38
Der Eintritt ist frei Ab 1. Februar zeigt das Fontane-Kino in seinem Eingangsbereich die Ausstellung „Vorhang auf – Film ab. Kino und Kindheit im 20. Jahrhundert“.

Ersatzkonzert bei den Brandenburger Abendmusiken

geschrieben von Freigegeben in Kultur
Freitag, 24 Januar 2014 11:46
Änderungen bei der Abendmusik in der Domaula Der Sänger der für den 26. Januar 2014 (17:00 Uhr) geplanten Abendmusik in der Domaula mit Gotthold Schwarz muss aus gesundheitlichen Gründen geändert werden. „Erfreulicherweise kann die Abendmusik trotzdem stattfinden. Das Programm gestalten nun Katharina Dargel (Viola) und Michael Schönheit (Klavier)“, wie Domkantor Marcell Fladerer-Armbrecht mitteilte.

Keine Konzertbesucher

geschrieben von Freigegeben in Kultur
Freitag, 24 Januar 2014 11:23
Brandenburger Theater sagt Konzert der Brandenburger Symphonikern ab Die für den 01. Februar 2014 (17.00 Uhr) geplante Veranstaltung der Brandenburger Symphoniker „Dirigieren und Führen“ muss „wegen mangelnder Nachfrage“ leider abgesagt werden. Dies teilte Theatersprecher Ulf Brandstädter kurz in einer Meldung mit.

Theaterkassen des BT bleiben nun doch geöffnet Empfehlung

geschrieben von Freigegeben in Kultur
Donnerstag, 23 Januar 2014 16:06
Weiß der Eine vom Anderem nichts? Erst Geschlossen, nun doch geöffnet: Das Brandenburger weiß nicht was es will. Erst am gerstrigen Mittwochnachmittag lies Sprecher am Brandenburger Theater Ulf Brandstädter vermelden, dass in seinem Theater ansässige Theaterkasse für den 27. und  28. Januar 2014 „aus technischen Gründen“ geschlossen werden müsse.

Theaterkasse bleibt am 27. und 28. Januar geschlossen

geschrieben von Freigegeben in Kultur
Mittwoch, 22 Januar 2014 15:10
Keine Onlinereservierungen Die Theaterkasse des Brandenburger Theaters bleibt aus technischen Gründen am 27. und 28. Januar 2014 ganztägig geschlossen. „Auch Onlinereservierungen können an diesen Tagen nicht vorgenommen werden! Das Brandenburger Theater bedankt sich für das Verständnis“,wie das Brandenburger Theater erklärt.

Eröffnung des digitalisierten Fontane-Kinos

geschrieben von Freigegeben in Kultur
Montag, 13 Januar 2014 16:08
„Solo Sunny“ in Anwesenheit des Drehbuchautors Wolfgang Kohlhaase Es ist soweit: „Dank zahlreicher Spenden wird das Fontane-Kino noch in diesem Monat eine digitale Filmvorführtechnik erhalten“, wie Pressesprecher am „event-theater“, André Wlodarski, erklärt.

Oberamtsrat auf der Suche nach einer neuen „First Lady“ Empfehlung

geschrieben von Freigegeben in Kultur
Donnerstag, 09 Januar 2014 12:33
Ausverkauftes Brandenburger Theater am Mittwochabend Eifersucht, ja sie kann auch eine Ehe ruinieren. Dieses Unterfangen musste der Oberamtsrat Alfred Clausen am eigenen Leibe erleben, als er den bekannten Bogen zu seiner Gemahlen Ella überspannte.

Benefizneujahrskonzert der Brandenburger Symphonikern Empfehlung

geschrieben von Freigegeben in Kultur
Sonntag, 05 Januar 2014 00:24
Rotary Club Brandenburg/Havel spendete 7.000 Euro Traditionell hatten das Brandenburger Theater und der Rotary Club Brandenburg an der Havel zum Benefizkonzert „Klassik Populär“ geladen.

BKC: Kinderprinzengarde sind Landesmeister

geschrieben von Freigegeben in Karneval
Samstag, 04 Januar 2014 13:45
BKC-Knöpfchen sind Vize-Meister Die Kinderprinzengarde des BKC holte auf der heutigen Landesmeisterschaft in Eggersdorf den ersten Platz (401Punkte), wie der BKC mitteilte. Des Weiterem konnten sich ganz kleinen beim BKC, die Knöpfchen, den Vize-Meisterplatz (364Punkten) sichern.

Bildermarkt im Brandenburger Theater Empfehlung

geschrieben von Freigegeben in Kultur
Freitag, 03 Januar 2014 15:48
Die lichte Glas-Metall-Konstruktion des Foyers des Großen Hauses einmal als Atelier Sie sind Hobby-Maler und möchten Ihre Gemälde ausstellen, verkaufen oder auch tauschen? Sie interessieren sich für Bildende Kunst und wollen sehen, wie es andere mit dieser halten? Zum Beispiel die Mitglieder des Brandenburgischen Verbandes Bildender Künstlerinnen und Künstler.Und Sie haben keine Lust auf Standgebühren oder einen Platz draußen in der Kälte?

Kabarett: „Baumann & Clausen“ mit „Alfred allein Zuhaus!“

geschrieben von Freigegeben in Kultur
Freitag, 03 Januar 2014 12:21
Es gibt nur noch sehr wenige Restkarten „Wenn Ella ins Kino geht, dann sitzt sie irgendwie immer neben jedem (...)”! Silvesterabend, ein launiger Spruch über die Ehefrau und eine Haustür, die lauter zuknallt als ein Chinaböller: Ella Clausen verlässt kurz vor Mitternacht in Windeseile das gemeinsame Heim. Und alles nur, weil Oberamtsrat Alfred Clausen mit seinem besten Freund Hans-Werner Baumann über sein „Pummelchen“ gewitzelt hat (...).

Benefizkonzert „Klassik Populär“ ausverkauft

geschrieben von Freigegeben in Kultur
Samstag, 28 Dezember 2013 23:00
Brandenburger Symphoniker eröffnen das Konzert-Jahr 2014 Am 4. Januar 2014 wird zum 14. Mal das Benefizkonzert „Klassik Populär“ der Brandenburger Symphoniker stattfinden. Dirigiert wird das Orchester von Generalmusikdirektor Michael Helmrath. Gemeinsam mit dem Brandenburger Theater hat der Rotary Club Brandenburg/Havel die Veranstaltung organisiert und ist bereits ausverkauft.

Die fünfte Jahreszeit steht vor der Tür

geschrieben von Freigegeben in Karneval
Montag, 04 November 2013 18:22
Brandenburger Karnevals-Club BKC feiert 50. Saison // Havelnarren des KCH stechen mit ihrem Narrenschiff in die 45. Saison Der Herbst zeigt sich von seiner ungemütlichen Seite: Es stürmt und es regnet ununterbrochen. Was liegt da nah, sich in die fünfte Jahreszeit im Jahr - dem Karneval - fallenzulassen? Eigentlich nichts, wenn da, ja, nicht die lange Zeitspanne von der Saisoneröffnung (11. 11.) bis zur ersten Prunksitzung (15. Februar 2014) wäre.
Seite 14 von 14
Ihre Werbung jetzt buchen:
 Tel. 0176 - 60 80 75 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
jetztbuchen
Anzeige

Aktuelle Veranstaltungen

24
Nov
Kurstraße 30
Date: 24. November 2017, 16:00

01
Dez
Kurstraße 30
Date: 01. Dezember 2017, 16:00

08
Dez
Kurstraße 30
Date: 08. Dezember 2017, 16:00

15
Dez
Kurstraße 30
Date: 15. Dezember 2017, 16:00

22
Dez
Kurstraße 30
Date: 22. Dezember 2017, 16:00

Event melden

IMG 6624 kopie

Aktuell sind 252 Gäste und keine Mitglieder online

facebook link 
Sie sind bei Facebook?
Dann werden Sie Fan: Stadt Brandenburg