Sie sind hier:Startseite»Beiträge»Beiträge - Havelstadt.de

Die DLRG bei den 11. Kinder- und Jugendsportspielen 2016

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Donnerstag, 07 Juli 2016 09:40

Am vergangenen Wochenende fanden die 11. Kinder- und Jugendsportspiele es Landessportbundes Brandenburg (LSB) statt.

Einige Kinder und Jugendliche des DLRG SV Brandenburg e.V. wollten sich die Chance nicht entgehen lassen, sich mit gleichaltrigen in den verschiedenen Disziplinen zu messen. Also ging es am Samstag mit 11 Kindern und 2 Betreuern hoch motiviert morgens los, zum Rettungsschwimmwettkampf. Der erste Teil des Wettkampfes wurde am Samstag in Luckenwalde, in der Schwimmhalle,  ausgerichtet.

Brandenburgische Wassermusiken 2016

geschrieben von Freigegeben in Kultur
Donnerstag, 07 Juli 2016 09:35

Jörg Heyne, Geschäftsführer des Brandenburger Theaters, Gale Mahood,Orchesterdirektorin der Brandenburger Symphoniker, und Lothar Dobler, Präsident des Lions Club Brandenburg an der Havel, haben heute gemeinsam über das Benefizkonzert „Brandenburgische Wassermusiken“ informiert. Das elfte Benefizkonzert auf der Regattastrecke am Beetzsee, organisiert vom Brandenburger Theater und den Lions findet in diesem Jahr bereits am 30.07.2016 statt. Der Terminkalender der Sportveranstaltungen auf der Regattastrecke ist der Grund, dass der seit 10 Jahren traditionelle Termin des letzten Augustwochenendes auf Juli vorverlegt werden musste.

26. Brückenschwimmen am Salzhofufer

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Donnerstag, 07 Juli 2016 09:29

Am Samstag, den 6. August, fällt um 14.00 Uhr zum 26. Mal der Startschuss für das alljährliche Brandenburger Brückenschwimmen am Salzhofufer.

Wie in den Jahren zuvor wird das Brückenschwimmen von dem DLRG SV Brandenburg e.V. ausgestattet und durchgeführt und auf reichlich Sonnenschein und ein großes Starterfeld gehofft.

Mitmachen kann jeder, der schwimmen kann und der sich die 800-Meter-Strecke zwischen Jahrtausendbrücke und Luckenberger Brücke, zutraut. An der Luckenberger Brücke wird eine Wendeboje sein.

Im Rahmen der 11. Kinder – und Jugendsportspiele fand auch für die Turnerinnen und Turner des BSRK die Einzel – und Landesmeisterschaft 2016 in Brandenburg statt.

170 Kinder kämpften an zwei Wettkampftagen an den einzelnen Geräten. In der LK3 starteten Bruno Wiener und Luca Schumacher für den BSRK und mussten gegen starke Konkurrenz aus Strausberg und Falkensee antreten. Neu eingeführte Regelungen des technischen Komitees Geräteturnen , sowie die Ansichten einiger Kampfrichter machten beiden den Wettkampf schwer. Trotz guter Übungen belegten sie die Plätze 7 und 9. Bruno konnte sich mit seinen Übungen am Barren und Reck dann noch für die Final-Durchgänge am Sonntag qualifizieren und turnte dort seine Übungen konzentriert durch.

Seite 6 von 398
Ihre Werbung jetzt buchen:
 Tel. 0176 - 60 80 75 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
jetztbuchen
Anzeige

Aktuelle Veranstaltungen

24
Nov
Kurstraße 30
Date: 24. November 2017, 16:00

01
Dez
Kurstraße 30
Date: 01. Dezember 2017, 16:00

08
Dez
Kurstraße 30
Date: 08. Dezember 2017, 16:00

15
Dez
Kurstraße 30
Date: 15. Dezember 2017, 16:00

22
Dez
Kurstraße 30
Date: 22. Dezember 2017, 16:00

Event melden

IMG 6624 kopie

Aktuell sind 403 Gäste und keine Mitglieder online

facebook link 
Sie sind bei Facebook?
Dann werden Sie Fan: Stadt Brandenburg