Sie sind hier:Startseite»Beiträge»Sportmeldungen»Max Kahlow holt Bronze für den RCHB

Max Kahlow holt Bronze für den RCHB

RCHB - Team RCHB - Team Foto: privat

Mit der Offenen Landesmeisterschaft im Ergometerrudern ging Ende Februar in Schwedt/Oder die Wintersaison zu Ende. Dem letzten Test, der auch dank guter Beteiligung von Brandenburger, Berliner und von polnischen Vereinen einen guten Überblick über den Erfolg des Wintertrainings gab, stellten sich acht Ruderer des RCHB.

Max Kahlow konnte dabei die einzige Medaille erkämpfen. Er wurde bei den Leichtgewichts-Jungen der AK 13 über 1.000 Meter Dritter und freute sich somit über Bronze. Seine Schwester Hannah Kahlow (Leichtgewichts-Mädchen AK 13) bekam für Platz Vier nach ebenfalls guter Leistung auch noch eine Urkunde.

Bei den Junioren zeigte sich überwiegend die Stärke der Potsdamer Ruderer. Doch vor allem Sarah Wibberenz und Dominik Schmedes, die in ihr erstes Junior-B-Jahr starten und damit 1.500 Meter zu absolvieren haben, hielten gut dagegen. So wurde Sarah Siebte und Dominik Neunter.

Die beiden weiteren B-Junioren Sara Deterding und Frederik String kamen zwar im hinteren Drittel des Feldes ein, dennoch konnten die persönlichen Leistungen zufriedenstellen.

Benjamin Zehl ruderte auf seinem ersten überregionalen Wettkampf und sammelte hier wertvolle Erfahrungen. Der 12-Jährige kam genau wie Finn Schwarz (AK 14) auf dem vorletzten Platz ins Ziel.

Demnächst müssen einige RCHB-Ruderer besonders wieder ihre Kilometer auf dem Wasser sammeln, denn schon in drei Wochen steht die erste Langstreckenregatta in Berlin an.

Weitere Informationen

Schreibe einen Kommentar

Hinweis

Nach erfolgreicher Eingabe wird Ihr Kommentar redaktionell geprüft und veröffentlicht.

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei Havelstadt.de. Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.

Ihre Werbung jetzt buchen:
 Tel. 0176 - 60 80 75 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
jetztbuchen
Anzeige

Aktuelle Veranstaltungen

24
Nov
Kurstraße 30
Date: 24. November 2017, 16:00

01
Dez
Kurstraße 30
Date: 01. Dezember 2017, 16:00

08
Dez
Kurstraße 30
Date: 08. Dezember 2017, 16:00

15
Dez
Kurstraße 30
Date: 15. Dezember 2017, 16:00

22
Dez
Kurstraße 30
Date: 22. Dezember 2017, 16:00

Event melden

IMG 6624 kopie

Aktuell sind 201 Gäste und keine Mitglieder online

facebook link 
Sie sind bei Facebook?
Dann werden Sie Fan: Stadt Brandenburg