BSRK-Mannschaften bei den Landesmeisterschaften vorn dabei

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Donnerstag, 15 Oktober 2015 00:07
Ausdrucksstarke Bodenübung (13,00 Punkte) von Alicia Sophie Haake Bei den Mannschafts-Landesmeisterschaften im Gerätturnen in Potsdam nahmen drei Teams des BSRK teil.

Judoka erfolgreich in Bad Belzig

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Donnerstag, 15 Oktober 2015 00:03
Verein konnte vier Medaillen erkämpfen Eine kleine Jugendauswahl des Budokan Brandenburg kämpfte beim 18. Bad Belziger Stadtwerke Turnier und konnte unter Anleitung von Trainer Frank Rosin vier Medaillen erkämpfen.

1. BKSV war erfolgreich

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Donnerstag, 15 Oktober 2015 00:00
Erster Erfolg der Nachwuchskarateka des 1. BKSV beim Internationalen Banzai Cup in Berlin Am vergangenen Wochenende reiste eine kleine Gruppe Nachwuchs Karateka des 1. BKSV zum diesjährigen Internationalen Banzai Cup 2015 nach Berlin.

Die E1 gewinnt gegen Potsdamer Kickers II 9:3 (4:2)

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Mittwoch, 14 Oktober 2015 23:51
Zum Ende des Spiels ließ die Kraft bei den Potsdamern nach Am Wochenende empfingen die E1-Junioren des BSC Süd 05 zum Punktspiel die zweite Vertretung der Potsdamer Kickers.

Basketball: U16 netzte hoch ein

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Mittwoch, 14 Oktober 2015 11:41
  "Ich spiele, weil ich Spaß haben will", so Veit Siebert Die Basketballjugend begeisterte am vergangenen Wochenende nicht nur die eigenen Trainer sondern auch das Team aus Glienicke, was weitere Trainingsvergleiche in der Planung zur Folge hat. Die nun wieder mit neuer Verstärkung aufgelaufenen 7 Jungen und 2 Mädchen zeigten mit ihren erst 12 bis 16 Jahren, dass Basketball zu viel Freude einladen kann. "Ich spiele, weil ich Spaß haben will", so Veit Siebert und seine Spielfreude ist wirklich etwas Besonderes. Sein Spezialgebiet ist der Ballgewinn in der Verteidigung.

AKRO DAY 16. Oktober – Schnuppertraining mal anders

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Mittwoch, 14 Oktober 2015 07:54
AKRO DAY – Schnuppertraining mal anders Die Akrobatik-Abteilung des SFB 94 öffnet am Freitag, den 16. Oktober ab 16.00 Uhr ihre Trainingshalle am Alfred-Messel-Platz (Eingang an der Rückseite zum Wasser) und lädt alle interessierten Kinder ab 5 Jahren, gern auch Jungs, und ihre Eltern zum Schnuppertraining ein. Der AKRO DAY findet im Rahmen des Projekts „Integration durch Sport“ in Kooperation mit dem Stadtsportbund statt.

Tabellenführer beendet Heimserie der Baskets

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Mittwoch, 14 Oktober 2015 07:08
RSV Stahnsdorf verhindert den dritten Heimerfolg der Basketballer des SFB 94 e.V. Die Nachwuchsbundesligamannschaft des RSV Stahnsdorf verhindert den dritten Heimerfolg der Basketballer des SFB 94 e.V. und vergrößert damit ihren Abstand zu den Havelstädtern. Diese mussten bei dem deutlichen 66:95 ihre erste Saisonniederlage hinnehmen, liegen aber dennoch aussichtsreich auf dem 2.Platz und damit im Rennen um den Aufstieg in die Regionalliga. Trotz der Niederlage gibt es für Trainer Florian Schöttler dennoch einigen Grund zum Optimismus.

SFB 94 e.V.: U13 weiblich mit erstem Test

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Dienstag, 13 Oktober 2015 11:11
Am 11.10.2015 richtete der SFB 94 e.V. die Qualifikation zur Endrunde des Landespokals aus Gut vorbereitet durch viele Trainingseinheiten ging man in diesen ersten Test vor der diesjährigen Landesmeisterschaft. Im ersten Spiel ging es dann gleich gegen den Turniervavorieten, Zepernick I ans Netz. Die Frage: Simmer den schon da, konnte leider im ersten Spiel mit nein beantwortet werden.

Flutlicht-Turnier im Herbst

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Dienstag, 13 Oktober 2015 10:18
Traditionell  veranstaltet der FC Deetz jedes Jahr ein Flutlicht-Turnier im Herbst Auch in  diesem Jahr findet unser Flutlicht-Turnier für F-Junioren am 31. Oktober ab  15.00 Uhr im Deetzer Parkstadion statt. Sage und Schreibe 15 Mannschaften nehmen  am Turnier teil. Gespielt wird in drei Gruppen a 5 Teams. Für die Kinder stellt das Spielen unter Flutlicht eine  besondere Atmosphäre da und im Turnier-Modus gibt es genug Spielzeiten für alle  Kinder. In einem sportlich fairen Wettbewerb wollen wir mit viel Spaß am  Fussball die beste Mannschaft ermitteln.

Judomedaillen in Jüterbog erkämpft

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Dienstag, 06 Oktober 2015 07:11
3-Tore-Pokalturnier in Jüterbog Mit einer kleinen Gruppe von Budokan-Sportlern ging es am Sonntag zum 3-Tore-Pokalturnier nach Jüterbog. Die jüngsten Judoka unseres Vereins hatten es in einem großen Starterfeld nicht leicht und mussten sich gegen viele sehr gute Kämpfer beweisen. Paul Friedrich konnte in seiner Gewichtsklasse mit seinen Techniken vorzeitig Punkten und holte sich den Pokal. Finn Ole Winkel konnte seinen ganzen Mut noch einmal zusammen nehmen  und erkämpfte so den 3. Platz.

VC Blau-Weiß erringt den zweiten Saisonsieg

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Dienstag, 06 Oktober 2015 07:07
Bericht VC Blau-Weiß Auch der zweite Spieltag in der Brandenburgliga hielt für die Volleyballer des VC Blau-Weiß Brandenburg einen Sieg und eine Niederlage bereit, was in Anbetracht der Personalsituation, nur sieben Spieler reisten zum Auswärtsspieltag an, durchaus als Erfolg gewertet werden kann. Da beide etatmäßigen Zuspieler verhindert waren, zog Matthias Schwarze aus der 2. Mannschaft Regie und bot über weite Strecken eine sehr gute Leistung.

Rettungsschwimmerkurs bei der DLRG

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Samstag, 03 Oktober 2015 00:09
Anmeldungen sind möglich Im vergangenen Jahr sind in Deutschland 392 Menschen ertrunken (Quelle: swim.de). Oft fehlt den Menschen die richtige Technik oder der Mut, um anderen aus der Not zu helfen.

Motivierte und engagierte Kursleiter

geschrieben von Freigegeben in Sportmeldungen
Freitag, 02 Oktober 2015 13:37
Verstärkung gesucht! Das Bildungswerk e.V. des Kreissportbundes PM ist seit Jahren anerkannter und lizenzierter Anbieter für Sportkurse verschiedenster Art. Angefangen bei Babys im Alter von 3 Monaten bis hin zu den Senioren hat das Bildungswerk zahlreiche Angebote im Präventionsbereich auf dem Programm.   
Seite 10 von 68
Ihre Werbung jetzt buchen:
 Tel. 0176 - 60 80 75 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
jetztbuchen
Anzeige

Aktuelle Veranstaltungen

24
Nov
Kurstraße 30
Date: 24. November 2017, 16:00

01
Dez
Kurstraße 30
Date: 01. Dezember 2017, 16:00

08
Dez
Kurstraße 30
Date: 08. Dezember 2017, 16:00

15
Dez
Kurstraße 30
Date: 15. Dezember 2017, 16:00

22
Dez
Kurstraße 30
Date: 22. Dezember 2017, 16:00

Event melden

IMG 6624 kopie

Aktuell sind 231 Gäste und keine Mitglieder online

facebook link 
Sie sind bei Facebook?
Dann werden Sie Fan: Stadt Brandenburg