Sie sind hier:Startseite»Beiträge»Polizeimeldungen»Brandenburg an der Havel: 16-Jähriger des Geldes beraubt

Brandenburg an der Havel: 16-Jähriger des Geldes beraubt

Kripo ermittelt

Am Montagabend (ca. 20:10 Uhr) ist in der Lortzingstraße ein 16-Jähriger von einem Unbekannten beraubt worden.

Der Jugendliche hatte sich  gegen 20.10 Uhr im Wartehäuschen der Bahn auf dem Görden aufgehalten, als der Unbekannte an ihn herantrat. Der Täter bedrohte sein Opfer mit einem Messer und verlangte Geld. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, zerschnitt er dem 16-Jährigen das T-Shirt, sodass dieser am Bauchbereich einen oberflächlichen Kratzer davon trug. Nach dem Erhalt seiner Beute flüchtete der Räuber in unbekannte Richtung.

In seiner Vernehmung durch die Kripo beschrieb der Geschädigte den Täter als etwa 1,85 Meter großen, etwa 20 Jahre alten Mann. Er hat ein schmales Gesicht, braune Haare und einen Dreitagebart. Zur Tatzeit war der Unbekannte mit einer weit geschnittenen, hellblauen Jeans bekleidet. Er trug eine rot-schwarze Stoffjacke mit senkrechtem Farbverlauf, sodass der Bund schwarz ist und dann nach oben hin, ins Rote verläuft.

Er hatte eine Sonnenbrille mit verspiegelten Gläsern im Gesicht und ein dunkles Cappi auf dem Kopf. Ferner trug er einen dunklen Rucksack eines deutschen Sportartikelherstellers bei sich. Auch sprach er deutsch mit tiefer Stimme. Die Kripo ermittelt nun wegen schweren Raubes und nimmt sachdienliche Hinweise zur Identität des Täters unter der 03381/ 560-0 entgegen.

Weitere Informationen

eMail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schreibe einen Kommentar

Hinweis

Nach erfolgreicher Eingabe wird Ihr Kommentar redaktionell geprüft und veröffentlicht.

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei Havelstadt.de. Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.

Ihre Werbung jetzt buchen:
 Tel. 0176 - 60 80 75 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
jetztbuchen
Anzeige

Aktuelle Veranstaltungen

Kein zukünftiges Event
Keine Ereignisse zum Anzeigen

Event melden

IMG 6624 kopie

Aktuell sind 274 Gäste und keine Mitglieder online

facebook link 
Sie sind bei Facebook?
Dann werden Sie Fan: Stadt Brandenburg