Sie sind hier:Startseite»Beiträge»Stadtnachrichten»Sensation: Ein „Wegbegleiter“ in sieben Sprachen

Sensation: Ein „Wegbegleiter“ in sieben Sprachen

Carsten Tüchelmann, Büro der Oberbürgermeisterin, Cathrin Plotnikow, Russisch-Lehrerin am Brecht-Gymnasium, Anja Wustmann, Spanisch-Lehrerin am Brecht-Gymnasium, und Thomas Krüger, Geschäftsführer der STG, (hintere Reihe v.l) Dr. Joachim Müller, Stadtverwaltung Brandenburg an der Havel, und Dirk Forberger, Mitarbeiter der STG. Carsten Tüchelmann, Büro der Oberbürgermeisterin, Cathrin Plotnikow, Russisch-Lehrerin am Brecht-Gymnasium, Anja Wustmann, Spanisch-Lehrerin am Brecht-Gymnasium, und Thomas Krüger, Geschäftsführer der STG, (hintere Reihe v.l) Dr. Joachim Müller, Stadtverwaltung Brandenburg an der Havel, und Dirk Forberger, Mitarbeiter der STG. Foto: STG

Schulische und private Unterstützung

Der „Wegbegleiter“, für die BUGA-Stadt Brandenburg an der Havel ist nun in sieben Sprachen erhältlich.

Der historische „Innenstadtführer“ wurde gemeinsam mit den mitwirkenden Akteuren in der Touristinformation feierlich präsentiert. „Für die Übersetzungen ins holländische, englische, spanische, italienische, dänische und russische hat die STG mit Netzwerken und Patenschaften innerhalb der Havelstadt kooperiert“, heißt es in einer Meldung der STG mbH. Weiter werde betont: „Die deutsche und englische Fassung wurde mit Unterstützung von Dr. Joachim Müller (Stadtverwaltung Brandenburg an der Havel) realisiert. Das hiesige Brecht-Gymnasium hat durch Anja Wustmann und Cathrin Plotnikow die spanische und russische Übersetzung übernommen.“ Weitere Unterstützung habe die STG von der Riva-Niederlassung in der Havelstadt, dem dänischen Ballerup, Familie Mischker, der Erasmus-Studentin Justine Timmermans und dem Büro der Rathauschefin erhalten. Zur Auflagenhöhe und zu den Kosten wurde geschwiegen.

Letzte Änderung am Donnerstag, 25 Juni 2015 16:54

Weitere Informationen

eMail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schreibe einen Kommentar

Hinweis

Nach erfolgreicher Eingabe wird Ihr Kommentar redaktionell geprüft und veröffentlicht.

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei Havelstadt.de. Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.

Ihre Werbung jetzt buchen:
 Tel. 0176 - 60 80 75 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
jetztbuchen
Anzeige

Aktuelle Veranstaltungen

Kein zukünftiges Event
Keine Ereignisse zum Anzeigen

Event melden

IMG 6624 kopie

Aktuell sind 247 Gäste und keine Mitglieder online

facebook link 
Sie sind bei Facebook?
Dann werden Sie Fan: Stadt Brandenburg