Sie sind hier:Startseite»Beiträge»Stadtnachrichten»FHB: Made in Brandenburg

FHB: Made in Brandenburg

BraIn BraIn Foto: FHB

BraIn – Brandenburger Innovationspreis: Jetzt bewerben

Bereits zum 14. Mal wird der Brandenburger Innovationspreis in diesem Jahr bereits vergeben. Am 30. September endet die Bewerbungsfrist.

Gesucht werden kreative Köpfe, die mit ihren innovativen Ideen oder unternehmerischen Projekten Impulse für die Region setzen wollen. Gemeinsam mit Unternehmen aus der Region werden die Innovationspreise in den Kategorien „Ideen-Award“, „Innovations-Award“ und „Startup-Award“  am 15. Oktober 2015 im Rahmen des Technologie Transfer Tages der Fachhochschule Brandenburg verliehen.

„Wir freuen uns auf viele Einsendungen. Teilnahmeberechtigt sind Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, Studierende, Absolventen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Hochschulen oder Unternehmen und Gründerinnen und Gründer“, so FHB-Präsidentin Prof. Dr.-Ing. Burghilde Wieneke-Toutaoui. „Alle Beiträge können sich am Tag der Preisverleihung einem großen Publikum vorstellen und haben die Chance, wichtige Kontakte zu knüpfen.“

Die eingereichten Beiträge können im Rahmen von Schulprojekttagen entstanden sein oder ein Leistungsnachweis innerhalb einer Lehrveranstaltung sein. Ebenfalls sind Abschlussarbeiten zugelassen oder Ergebnisse, die in einem Forschungs- und Entwicklungsprojekt entstanden sind. Für den „Startup-Award“ reichen angehende Unternehmerinnen und Unternehmer ihre Geschäftskonzepte ein. Insgesamt werden 6.000 Euro Preisgeld vergeben.

Die Beiträge für den BraIn – Brandenburger Innovationspreis 2015 können bis zum 30. September 2015 in digitaler Form eingereicht werden.

Letzte Änderung am Mittwoch, 05 August 2015 16:26

Weitere Informationen

Schreibe einen Kommentar

Hinweis

Nach erfolgreicher Eingabe wird Ihr Kommentar redaktionell geprüft und veröffentlicht.

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei Havelstadt.de. Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.

Ihre Werbung jetzt buchen:
 Tel. 0176 - 60 80 75 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
jetztbuchen
Anzeige

Aktuelle Veranstaltungen

Kein zukünftiges Event
Keine Ereignisse zum Anzeigen

Event melden

IMG 6624 kopie

Aktuell sind 257 Gäste und keine Mitglieder online

facebook link 
Sie sind bei Facebook?
Dann werden Sie Fan: Stadt Brandenburg