Neujahrsempfang der Wirtschaftsjunioren

geschrieben von Freigegeben in Stadtnachrichten
Freitag, 08 Januar 2016 08:42
  1.000 EUR für ein besonderes Projekt Zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang begrüßten am Mittwoch, 06.01.2016, die Wirtschaftsjunioren Brandenburg an der Havel ihre Gäste im Rolandsaal des Altstädtischen Rathauses. Kreissprecherin Sandra Damaschke blickte in ihrer Begrüßungsrede auf das Jahr 2015 zurück und stellte die in diesem Jahr anstehenden Projekte vor.

"Der Weihnachtsbaum brennt" - Feuerwehr Fohrde

geschrieben von Freigegeben in Stadtnachrichten
Freitag, 08 Januar 2016 08:15
Samstag, 09. Januar um 15.30 Uhr bei der Feuerwehr in Fohrde (Pritzerber Str. 76a) „Der Weihnachtsbaum brennt“ findet am Samstag um 15.30 Uhr in Fohrde am Gerätehaus der Feuerwehr statt. Fürs leibliche Wohl gibt es Bratwurst und Glühwein. Anwohner in Fohrde und Tieckow können ihre Weihnachtsbäume abgeschmückt bis 10 Uhr vor ihre

DLRG warnt vor dem Betreten der Eisflächen

geschrieben von Freigegeben in Stadtnachrichten
Dienstag, 05 Januar 2016 11:59
Der DLRG Stadtverband Brandenburg e.V. warnt vor dem Betreten der Eisflächen Nun hat der Winter mit seinen eisigen Temperaturen auch bei uns Einzug erhalten und es bilden sich die ersten dünnen Eisflächen auf unseren Flüssen und Seen. Die DLRG warnt jedoch vor dem Betreten dieser Eisflächen, diese sind derzeit noch nicht tragfähig.

Weihnachtsbäume brennen im Deetzer Parkstadion

geschrieben von Freigegeben in Stadtnachrichten
Montag, 04 Januar 2016 08:28
Am  Sonntag, den 24.01.2016 veranstaltet der FC Deetz mit der FFW Deetz das  jährliche Weihnachtsbaumverbrennen. Los geht es im Deetzer Parkstadion um 16.00  Uhr. Jeder  der einen Weihnachtsbaum mitbringt, bekommt einen GLÜHWEIN Gratis. Für  den kleinen Hunger gibt es leckere Bratwurst vom Grill.

fussballKIDSclub tobte zur Weihnachtsfeier in der Rappelkiste

geschrieben von Freigegeben in Stadtnachrichten
Montag, 21 Dezember 2015 11:04
Wie jedes Jahr feierte der fussballKIDSclub mit seinen  über 300 FussballKIDS und Tanzmäusen bei seinem Partner die Rappelkiste in Wust  die Weihnachtsfeier in den einzelnen Trainingsgruppen. Eine ganze Woche lange  hat der fussballKIDSclub gebraucht um alle Weihnachtsfeiern der einzelnen  Trainingsgruppen durchzuführen.

Weihnachtspäckchen für Flüchtlingskinder

geschrieben von Freigegeben in Stadtnachrichten
Montag, 21 Dezember 2015 06:35
Unter dem Motto "Kinder für Flüchtlingskinder, wir helfen mit einer Päckchenaktion" übergaben am Mittwoch, dem 16.12.2015, Kinder der Tanzgruppe B-Teens unter der Leitung von Doreen Butryn, mit Unterstützung von den BACARA-Kids, den VHS-Tanzgruppen, der VHS- Zumbagruppe und der VHS-Sportgruppe, Weihnachtspäckchen für Flüchtlingskinder an Kornelia Köppe, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Brandenburg an der Havel. 

Geschäftsführer verabschiedet

geschrieben von Freigegeben in Stadtnachrichten
Montag, 21 Dezember 2015 06:33
Nach über 17 Jahren geht Werner Jumpertz in den Ruhestand: Über 17 Jahre leitete Werner Jumpertz die Verkehrsbetriebe der Stadt Brandenburg an der Havel. Heute, 15.12.2015, wurde er von Weggefährten, Geschäftsführern, Freunden und der Oberbürgermeisterin im Rolandsaal des Altstädtischen Rathauses verabschiedet.
  "Eine zentrale Weihnachtsfeier zu veranstalten, lag uns besonders am Herzen": In den vergangenen Jahren lud in vorweihnachtlicher Stimmung das DRK zur Weihnachtsfeier ins Übergangswohnheim in der Flämingstraße, an der sich stets die LINKE mit Geschenken für die geflüchteten Kinder beteiligte. Nach und nach wurden in der Havelstadt weitere Unterkünfte für Geflüchtete eröffnet und das Thema „Weihnachtsfeier“ rückte immer näher.

Neuer Abfallkalender 2016

geschrieben von Freigegeben in Stadtnachrichten
Dienstag, 15 Dezember 2015 06:55
Alle Eigentümer und Vermieter bzw. Verwalter von Grundstücken in der Stadt Brandenburg an der Havel werden darüber informiert, dass ab Mittwoch, den 16.12.2015 der neue Abfallkalender für das Jahr 2016 mit allen Informationen und Entsorgungsterminen veröffentlicht wird.  Achtung:Auf Grund des Vorhandenseins einer 53. Kalenderwoche Ende Dezember 2015 wechseln alle Abfuhren (14 tägig oder 4 wöchentlich) bisher gerade Woche auf eine ungerade Woche und umgekehrt. Der Rhythmus geht einfach über den Jahreswechsel in gewohnter Weise weiter.

Neue Stadtführer ausgebildet

geschrieben von Freigegeben in Stadtnachrichten
Montag, 14 Dezember 2015 10:16
Vom Bundesgartenschau-Führer zum Stadtführer Knapp 30 Gästeführer haben das Angebot der STG in den vergangenen Monaten wahrgenommen und sich unter fachlicher Anleitung von Frank Brekow (1.v.l) zusätzlich zu qualifizierten Stadtführern ausbilden lassen. Der mehrmonatige Lehrgang mit 100 Stunden und abschließender Prüfung beinhaltete 1000 Jahre Stadtgeschichte. Schwerpunkte der Ausbildung waren beispielsweise Ur- und Frühgeschichte der Havelstadt, Entwicklung der Stadt vom 12. bis 20. Jahrhundert sowie Brandenburger Sehenswürdigkeiten.
Ein klares Bekenntnis zum Wirtschaftsstandort Nordbrandenburg: Neuruppin: Im Neuruppiner Businesspark entsteht derzeit ein Unternehmenssitz des mittelständischen Netzbetreibers RFT kabel. Herzstück des neuen Standortes ist, neben der Unterbringung einer redundanten Programmaufbereitung, der Internet- und Telefonie-Plattformen, ein hochmodernes Rechenzentrum. Die geplanten Investitionen belaufen sich, unter Einbeziehung nachfolgender Netz- und Systemkomponenten, auf einen annähernd zweistelligen Millionenbereich. Bis zum Frühjahr 2016 sollen sämtliche Bauarbeiten abgeschlossen sein.

Adventsbasteln mit dem Weihnachtsmann

geschrieben von Freigegeben in Stadtnachrichten
Freitag, 11 Dezember 2015 08:58
Weihnachten steht vor der Tür. Am dritten Adventssonntag basteln alle Sonntagskinder, die zwischen 15 und 17 Uhr zum Club am Trauerberg kommen, zusammen weihnachtliche Schätze. Wer am Basteltisch mit der Unterstützung von Kinderzeit Nicole Gratz fleißig war, wird vom Weihnachtsmann belohnt. Er wird die Kinder mit seinem Besuch überraschen und im Anschluss gemeinsam mit ihnen spielen.

Sponsoren & Helferweihnachtsfeier beim FC Deetz

geschrieben von Freigegeben in Stadtnachrichten
Mittwoch, 09 Dezember 2015 06:27
Puppen, Zaubertricks und einiges mehr – Toller Abend in  Deetz: Die Sponsoren, Helfer und  Förderer des FC Deetz waren am 04. Dezember ins Vereinsheim geladen um bei einer  stimmungsvollen Weihnachtsfeier das Geschaffte zu feiern und Pläne für das  nächste Jahr zu schmieden. Am vergangenen Freitag  fand im Vereinshaus des FC Deetz eine Weihnachtsfeier für die Sponsoren, Helfer  und Förderer des Vereins statt.
Seite 6 von 40
Ihre Werbung jetzt buchen:
 Tel. 0176 - 60 80 75 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
jetztbuchen
Anzeige

Aktuelle Veranstaltungen

24
Nov
Kurstraße 30
Date: 24. November 2017, 16:00

01
Dez
Kurstraße 30
Date: 01. Dezember 2017, 16:00

08
Dez
Kurstraße 30
Date: 08. Dezember 2017, 16:00

15
Dez
Kurstraße 30
Date: 15. Dezember 2017, 16:00

22
Dez
Kurstraße 30
Date: 22. Dezember 2017, 16:00

Event melden

IMG 6624 kopie

Aktuell sind 512 Gäste und keine Mitglieder online

facebook link 
Sie sind bei Facebook?
Dann werden Sie Fan: Stadt Brandenburg