Sie sind hier:Startseite»Beiträge»Kultur»Karneval»Freitag der 13.?: nicht bei den Brandenburger Narren

Freitag der 13.?: nicht bei den Brandenburger Narren

MP Woidke und BKC-Chefin Jaquline Damus gut gelaunt und vereint MP Woidke und BKC-Chefin Jaquline Damus gut gelaunt und vereint Foto: Petig

Brandenburgs Landesvater und BKC-Senator besuchte die vierte Prunksitzung

Eigentlich hat der Freitag der 13. immer einen schlechten Ruf. Dies kam am gestrigen Freitag im „Narrenhaus“ nicht auf - geschuldet, weil, wie Sitzungspräsident René Klepzig betonte, in einem Umkreis von fünf Kilometern, sämtliche schwarze Katzen entfernt worden seinen.

Brandenburgs Ministerpräsident und BKC-Senator Dr. Dietmar Woidke nahm an der vierten Sitzung des Brandenburger Karnevalsclub BKC 1964 e. V. teil, auch wenn er nicht bis zum Finale durchgehalten hatte. Höchstwahrscheinlich bedingt durch seinen sehr weiten Heimweg zu den „drei Bäumen kurz vor Moskau“, wie Woidke bei der Begrüßung im Foyer durch Senatskanzler Klaus Windeck betonte. Woidke und seine Familie wohnen in der Brandenburger Lausitz (bei Forst).

Showtanzgruppe mit „1,2 Polizei“[Fotostrecke: ] Foto: PetigShowtanzgruppe mit „1,2 Polizei“[Fotostrecke:  4. Prunksitzung des BKC ] Foto: Petig

Nach dem Start und der Begrüßung durch die BKC-Präsidentin, der Prinzenproklamation sowie der Überreichung des Prinzenordens durch das Prinzenpaar an den Ehrengast, konnte die vierte Ausgabe der diesjährigen BKC-Prunksitzung beginnen. Einen weiteren Orden wurde an das Geburtstagskind des Vereins und langjähriges Vereinsmitglied, Editha Bressler, der BKC-Verdienstorden in Silber überreicht.

Weitere Informationen

eMail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schreibe einen Kommentar

Hinweis

Nach erfolgreicher Eingabe wird Ihr Kommentar redaktionell geprüft und veröffentlicht.

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei Havelstadt.de. Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.

Ihre Werbung jetzt buchen:
 Tel. 0176 - 60 80 75 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
jetztbuchen
Anzeige

Aktuelle Veranstaltungen

24
Nov
Kurstraße 30
Date: 24. November 2017, 16:00

01
Dez
Kurstraße 30
Date: 01. Dezember 2017, 16:00

08
Dez
Kurstraße 30
Date: 08. Dezember 2017, 16:00

15
Dez
Kurstraße 30
Date: 15. Dezember 2017, 16:00

22
Dez
Kurstraße 30
Date: 22. Dezember 2017, 16:00

Event melden

IMG 6624 kopie

Aktuell sind 498 Gäste und keine Mitglieder online

facebook link 
Sie sind bei Facebook?
Dann werden Sie Fan: Stadt Brandenburg