Sie sind hier:Startseite»Beiträge»Kultur»Karneval»Närrisches Wochenende in der Havelstadt Brandenburg

Närrisches Wochenende in der Havelstadt Brandenburg

Der Spaßfaktor war sehr groß Der Spaßfaktor war sehr groß Foto: Petig

Sommerfest bei den Brandenburger Narren / Havelnarren weihten ihr neues Vereinsheim ein

Die eigentliche Narrenzeit ist seit Februar mit dem berühmten Aschermittwoch vorüber und die Narren verfallen in den „Winterschlaf“.

Dass es nicht so ist, zeigten die zwei Brandenburger Karnevalsvereine (Brandenburger Karnevals Club „BKC“ 1964 e. V. und Karnevals Club der Havelnarren (KCH) e. V.) an diesem Wochenende sehr deutlich. Die Narren des BKC sind, bedingt durch die Bundesgartenschau, die sich derzeit vor dem Narrenhaus am Wiesenweg residiert, zum Johannesburger Anger ausgewichen. Das aktuelle Prinzenpaar Katrin und Nico Vogel öffnen für ihr Gefolge die Türen des Internationalen Bund (IB) - die Sommersause konnte steigen. Diese Einladung folgten zahlreiche Narren und auch Freunde des Karnevalsclub. Für die kleinen Narren wurde ein sportlicher Wettbewerb mit zahlreichen unterschiedlichen Aktionen durchgeführt. Weit nach Mitternacht hinein wurden Gespräche geführt, aber auch das eine oder andere Tanzbein geschwungen.

Sommerfest beim BKC [Fotostrecke: ] Foto: PetigSommerfest beim BKC [Fotostrecke: Sommerfest des BKC 1964 e. V. ] Foto: Petig

KCH weihte neues Vereinsheim ein

Feierlich in doppelter Hinsicht wurde es an diesem Wochenende für die Jäcken des KCH - der Verein weihte sein neues Vereinsheim in der Jäckenallee ein.

Das neue Vereinsheim in der Jäckenallee Foto: PetigDas neue Vereinsheim in der Jäckenallee Foto: Petig

Stolz führte Hans-Günther Koch (Präsident der Havelnarren) am Samstagnachmittag Interessierte durch sein neues Vereinsheim. Der Verein, der bisher nur ein Raum im „Haus der Begegnung“ in der Jacobstraße nutzte, entschloss sich im April dieses Jahres, das bisherige Offizierkasino auf dem Gelände der ehemaligen Rolandkaserne in Hohenstücken zu mieten und entsprechen nach ihren Bedürfnissen zu sanieren. Auf einer Gesamtfläche von 650 m² können von nun an sich die Vereinsmitglieder frei entfalten und für die kommende Saison trainieren und vorbereiten. „Mit dem Gebäude konnte nach intensiver Suche ein ideales Zuhause für alle KCH-Narren gefunden werden“, betont Vereinssprecher der Havelnarren, Oliver Voetz und fügte hinzu: „Großzügige Trainings- und Versammlungsräume sowie ein anliegender Biergarten und viel Stauraum bieten optimale Voraussetzungen für alle Sportler sowie ein harmonisches Vereinsleben insgesamt. Erschließungs- und Renovierungsarbeiten konnten von zahlreichen Vereinsmitgliedern, unterstützt von Freunden und Sponsoren des Clubs, zuletzt bereits in Eigeninitiative bewältigt werden.“

Neben Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins gratulierte auch der Vorstand und Senatskanzler des BKC die Havelnarren zum neuen Vereinsheim. Foto: PetigNeben Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins gratulierte auch der Vorstand und Senatskanzler des BKC die Havelnarren zum neuen Vereinsheim. [Fotostrecke: Sommerfest und Einweihung beim KC Havelnarren] Foto: Petig

Letzte Änderung am Sonntag, 12 Juli 2015 18:46

Weitere Informationen

eMail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schreibe einen Kommentar

Hinweis

Nach erfolgreicher Eingabe wird Ihr Kommentar redaktionell geprüft und veröffentlicht.

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei Havelstadt.de. Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.

Ihre Werbung jetzt buchen:
 Tel. 0176 - 60 80 75 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
jetztbuchen
Anzeige

Aktuelle Veranstaltungen

24
Nov
Kurstraße 30
Date: 24. November 2017, 16:00

01
Dez
Kurstraße 30
Date: 01. Dezember 2017, 16:00

08
Dez
Kurstraße 30
Date: 08. Dezember 2017, 16:00

15
Dez
Kurstraße 30
Date: 15. Dezember 2017, 16:00

22
Dez
Kurstraße 30
Date: 22. Dezember 2017, 16:00

Event melden

IMG 6624 kopie

Aktuell sind 262 Gäste und keine Mitglieder online

facebook link 
Sie sind bei Facebook?
Dann werden Sie Fan: Stadt Brandenburg