Sie sind hier:Startseite»Beiträge»Kultur»7. Hörspielwochenende im Theaterpark war erfolgreich

7. Hörspielwochenende im Theaterpark war erfolgreich

Ohrenspitzen waren angesagt Ohrenspitzen waren angesagt Foto: Petig

Neuer Standort hat sich bewehrt - 800 Besucher lauschten den Hörspielen

Zum siebten Mal infolge hatte der Brandenburger Verein „Lauschkultur e. V.“ zum Hörspielwochenende - diesmal ins Brandenburger Theaterpark - eingeladen.

Gezwungen durch die derzeitigen Baumaßnahmen zur kommenden Bundesgartenschau 2015 auf dem Marienberg, musste das Team vom Hörspielwochenende einen neuen Standort suchen. Die Entscheidung, den Theaterpark als „zentralen Ort in der Havelstadt“ zu nutzen, hat sich als „positiv“ herausgestellt, wie Vereinschef Sebastian Hocke am Sonntagabend resümierte. Neben zahlreichen Sponsoren und Unterstützern half das Brandenburger Theater unkomplizierten den Hörspiellauschern bei der Zuleitung für Strom und Wasser. Des Weiterem konnten die Veranstalter auf einen sehr guten Zuspruch, von mehr als 800 Besuchern, für sich als Erfolg verbuchen.

Geboten wurde ein buntes Programm für die ganze Familie. Unter anderem mit dem Liveauftritt „Prinzessin Glitzersternchen und Schnuffelbuffel“ vom Zuckertraumtheater, dem Hörspiel „Die Olchis sind da“ sowie der Hörspiele aus dem „Hörspielstudio“ und dem Auftritt der Brandenburger Band „Nikaya“. Mit „Nikaya“ wollten die Macher einen Versuch starten, Livemusik mit ins Programm aufzunehmen. Der Versuch ist - auch wenn kurz vor dem Konzert ein Gewitterschauer die Technik leicht beeinträchtigte. Für die kleinen Hörspiellauscher gab es einen Abendgruß „Brandenburger Schlafmännchen“ mit der Geschichte „Heule Eule“.

eMail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schreibe einen Kommentar

Hinweis

Nach erfolgreicher Eingabe wird Ihr Kommentar redaktionell geprüft und veröffentlicht.

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei Havelstadt.de. Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.

Ihre Werbung jetzt buchen:
 Tel. 0176 - 60 80 75 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
jetztbuchen
Anzeige

Aktuelle Veranstaltungen

Kein zukünftiges Event
Keine Ereignisse zum Anzeigen

Event melden

IMG 6624 kopie

Aktuell sind 273 Gäste und keine Mitglieder online

facebook link 
Sie sind bei Facebook?
Dann werden Sie Fan: Stadt Brandenburg