Sie sind hier:Startseite»Beiträge»Kultur»Medienboard Berlin-Brandenburg ehrt Kinobetreiber mit „Anspruch“

Medienboard Berlin-Brandenburg ehrt Kinobetreiber mit „Anspruch“ Empfehlung

Auszeichnung für das event-theater vom Medienboard Berlin-Brandenburg Auszeichnung für das event-theater vom Medienboard Berlin-Brandenburg Foto: Medienboard Berlin-Brandenburg

Fontane-Kino gewinnt Kinoprogrammpreis

Am gestrigen Dienstag wurde in Berlin-Friedrichshagen die begehrte Auszeichnung für gutes Kinoprogramm verliehen.

Das vom event-theater betriebene Fontane-Kino erhielt den Preis zum dritten Mal in Folge. In der Jurybegründung ist zu lesen: „Das Fontane-Kino hat 2013 in der Hauptsache daran gearbeitet, die Digitalisierung zu stemmen und dabei ungeahnte finanzielle Kräfte und eine große Solidarität in der Stadt entfachen können (...)“.

„Die neue Digitaltechnik verrichtet seit Februar dieses Jahres ihren Dienst im Fontane-Klub“, erklärt Pressesprecher am event-theater, André Wlodarski. Die „Kinomacher“ beim event-theater sind indes froh, dass sie Dank dieser Technik das Programm nun noch weiter verbessern konnten. „So werden zum Beispiel seit kurzem immer sonntags englische Filme im Originalton mit Untertitel gezeigt. Das Publikum nimmt diese Neuerung bereits jetzt dankbar an“, betont Wlodarski und fügt hinzu: „Auch das Sommerkino auf Schloss Plaue, das der Verein vom 14. Juni bis 23. August dieses Jahres in Kooperation mit der Schloss Plaue GmbH veranstaltet, wird ein starkes Argument sein, um auch im nächsten Jahr wieder die Auszeichnung für das hochwertige Kinoprogramm zu gewinnen.“

Weitere Informationen

eMail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schreibe einen Kommentar

Hinweis

Nach erfolgreicher Eingabe wird Ihr Kommentar redaktionell geprüft und veröffentlicht.

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei Havelstadt.de. Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.

Ihre Werbung jetzt buchen:
 Tel. 0176 - 60 80 75 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
jetztbuchen
Anzeige

Aktuelle Veranstaltungen

Kein zukünftiges Event
Keine Ereignisse zum Anzeigen

Event melden

IMG 6624 kopie

Aktuell sind 288 Gäste und keine Mitglieder online

facebook link 
Sie sind bei Facebook?
Dann werden Sie Fan: Stadt Brandenburg