Skip to main content

Wenn du schon immer mal einen Fruchtaufstrich mit weniger Zucker zum Frühstück essen wolltest, dann wird dir die Moremelade die richtige Grundlage dafür bieten. Die Light Moremelade Fruchtaufstriche sind Marmeladen mit bis zu 90 Prozent weniger Zucker im Vergleich zu herkömmlichen Fruchtaufstrichen. Egal ob du die Moremelade für deine Pancakes, deinen Quark oder zum Frühstückscroissant verwendest, sie ist ein Könner in allen Bereichen und begeistert vor allem durch ihren geringen Zuckergehalt. Die Moremelade ist zwar nicht zuckerfrei, enthält ihre Süße aber nur aus den Süßstoffen von Früchten oder aus den kalorienfreien Süßungsmitteln Erithryt und Stevia-Extrakt.

 

Prüfen Sie hier die Verfügbarkeit bei More NutritionPrüfen Sie hier die Verfügbarkeit bei More Nutrition

 

Was sind deine Vorteile beim Kauf der Light Moremelade?

Du profitierst von einigen Faktoren:

  • der Fruchtaufstrich enthält keinen industriellen Zuckerzusatz
  • er beinhaltet 80 bis 85 Prozent weniger Kalorien und 80 bis 90 Prozent weniger Zucker als herkömmliche Fruchtaufstriche mit vergleichbaren Süßungsverhältnis
  • die Moremelade weist einen Kaloriengehalt von gerade mal fünf bis neun Kalorien pro Portion (pro 20 Gramm) auf
  • die Moremelade ist durch den vollständigen Verzicht auf Inhaltsstoffe tierischer Herkunft komplett vegan. Sie ist also sowohl für die vegetarische als auch die vegane Ernährung eine tolle Ergänzung
  • mit der Moremelade wartet ein großes Geschmackserlebnis auf dich. Lass dich überraschen von Früchten wie Erdbeere-Aronia bis hin zu Orange-Ananas und vielen mehr

Wieso sollte ich die Moremelade probieren?

Moremelade kaufenDu bist bestimmt auch schon lange auf der Suche nach einem Fruchtaufstrich, der nicht nur weniger Zucker enthält, sondern vor allem auch noch gut schmeckt. Die Moremelade kann dir beides bieten, wird dir also sicherlich schmecken. In den Früchten ist von Natur aus Süße enthalten, aber dafür wird unsere Moremelade nicht zusätzlich mit industriellem Haushaltszucker ergänzt. Die Süße ist auf den hohen Fruchtanteil in der Marmelade zurückzuführen, welche durch die kalorienfreien Süßungsstoffe Erytrhit und Stevia-Extrakt nochmals verfeinert wird. Falls du dich also gerne gesundheitsbewusst ernährst, bieten wir dir mit der Light Moremelade die Möglichkeit dazu.

Aber was wäre ein Fruchtaufstrich, wenn es diesen nicht in mehreren Varianten geben würde? Deshalb bieten wir dir die Moremelade in sechs verschiedenen Ausführungen bzw. Geschmäckern an:

-Omis Erdbeere
-Schwarze Johannisbeere
-Himbeere-Blaubeere
-Omis Aprikose
-(Bitter-)Orange
-und feine Himbeere ohne Kerne

Wie viel kostet ein Glas der leckeren Moremelade?

Ein Glas des Fruchtaufstriches beinhaltet eine Menge von 240 Gramm und kostet in allen verschiedenen Varianten jeweils 4,90 Euro.

Verfügbarkeit – Moremelade ausverkauft?

Nun müssen wir dir aber schon im Vorab sagen, dass die Moremelade sehr oft ausverkuaft ist, weil sie von vielen Influencern sehr gut beworben wird und es sehr viele Moremelade Liebhaber gibt. Deswegen gilt es immer schnell zu sein und den Restock der Moremelade, der von vielen Influencern übrigens extra für dich vorangekündigt wird, auszunutzen. Wenn du also siehst, dass der Restock bald beginnt, dann schreib dir den Tag schonmal in deinen Kalender, damit du sicher nichts verpasst.

Was ist nun eigentlich genau in der Moremelade enthalten?

Nun, dass ist einfach zu beantworten. In einem Glas Light Moremelade (Himbeere) sind enthalten:

  • 55 Prozent Himbeeren
  • Süßungsmittel (Erytrith und Stevioglycoside aus Stevia)
  • Wasser
  • Geliermittel (Pektin aus den Früchten)
  • Aroniasaftkonzentrat
  • Zitronensaftkonzentrat
  • Konservierungsmittel (Kaliumsorbat)

Der Zusatz im Name, also das Light bedeutet übrigens, dass die Moremelade 80 Prozent weniger Energie enthält, was durch den Einsatz von Süßungsmitteln anstatt von herkömmlichem Haushaltszucker möglich ist. 100 Gramm der Moremelade enthalten 32 Kalorien und zwei Gramm Süßungsstoffe.

Was ist der Unterschied zwischen Marmelade, Konfitüre und Gelee?

All diese Begriffe müssen voneinander unterschieden werden, da sie alle streng rechtlich geregelt sind. Die wichtigsten Unterschiede, die du kennen solltest, liegen in der Fruchtsorte, dem Zuckergehalt und der Zubereitungsart. Den Ausdruck Marmelade darf man in der EU beispielsweise nur für Zubereitungen aus Zitrusfrüchten wie aus Zitronen oder Orangen verwenden.

Andere Fruchtaufstriche muss man als Konfitüre bezeichnen. Nun wird es dich nicht wundern, wenn du erfährst, dass bei der Produktion von Gelees keine eingekochten Früchte zur Verwendung kommen, sondern vielmehr Fruchtsaft, Geliermittel und Haushaltszucker. In einer Konfitüre müssen zwei Anteile in einem bestimmten Verhältnis enthalten sein.

Einerseits muss ein festgelegter Anteil an Früchten ein Bestandteil sein und andererseits eine bestimmte Menge an Haushaltszucker. Aus diesem Grund können wir unsere Moremelade Light als Fruchtaufstrich bezeichnen, jedoch verzichten wir gerne auf den Zusatz von Haushaltszucker.

Wie lange ist ein Glas des Fruchtaufstriches haltbar?

Damit du weißt, wie lange du ein Glas der Moremelade verwenden kannst, geben wir dir hierzu eine kleine Info. Sobald du ein Glas geöffnet hast, kannst du es bei maximal fünf Grad im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von zwei Wochen genüsslich verspeisen.

Übrigens sind neben der Moremelade auch Produkte wie das More Total Protein, More Zero Sirup, More Clear und die More Total Vegan Protein Bowl augrund ihrer hohen Nachfrage und Beliebtheit sehr oft ausverkauft bzw. nicht im Shop verfügbar. Du solltest dir also immer unbedingt einen Eintrag im Kalender vormerken, damit du den Restock deiner Lieblingsprodukte in Zukunft nie wieder verpassen wirst.

Redaktionsteam

Redaktionsteam

Die Havelstadt Radaktion umfass insgesamt ein Team von fünf Journalisten und Autoren, die sich speziell um die Themen Have, Sport, Gesundheit und Fitness orientiert haben