Sie sind hier:Startseite»Beiträge»Kultur

Unterkategorien

KCH: Cowboys, Klamauk und coole Kerle

geschrieben von Freigegeben in Karneval
Mittwoch, 20 Januar 2016 06:37
Havelnarren laden am 29.01. zum Kerleval mit Stuntshow, Countrymusik und Comedy Der „Kerleval“ ist die wohl verrückteste und gleichzeitig kreativste Abendveranstaltung der Brandenburger Havelnarren. Das Kneipentheater des KCH, einst als Pendant zur klassischen Weiberfastnacht erfunden, erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit und ist mittlerweile zum echten Markenzeichen des Clubs geworden.

Die Zipfelbuben kommen am 04.02.2016 und 05.02.2016 zum BKC

geschrieben von Freigegeben in Kultur
Donnerstag, 10 Dezember 2015 10:18
BKC bringt die ZIPFELBUBEN nach Brandenburg ins CCC: Am 04.02.+ 05.02.2016 performt das Trio zusammen auf der Bühne  und am 22.01. und 24.01.2016 wird Timo Schulz alias Timo Engel zusätzlich seine Solo Show präsentieren! Wer wie das Berliner/Düsseldorfer Trio hemmungslos für gute Laune sorgt, der darf sich über die gewaltige Resonanz nicht wundern. Allerdings sind Timo Schulz, Dirk Ostermann und Florian Flesch seit ihrem Durchbruch vor gut acht Jahren diesbezüglich schon einiges gewohnt.

Adventsmusiken bei Kerzenschein im Dom

geschrieben von Freigegeben in Kultur
Samstag, 28 November 2015 16:09
Am kommenden Mittwoch beginnen im Dom wieder die Adventsmusiken bei Kerzenschein. Die kleine Adventsreihe beginnt mit einem kleinen Konzert mit dem Brandenburger Bläserchor und Andreas Patzwald an der Orgel am 2. Dezember um 18:30 Uhr im Dom St. Peter und Paul. Bearbeitungen von Advents- und Weihnachtsliedern stehen ebenso auf dem Programm wie kürzere festliche und besinnliche Stücke. Die Musiker spielen unter der Leitung von Domkantor Marcell Fladerer-Armbrecht.

Prinzessin Jacquelineund Prinz Andreasregieren die Havelnarren

geschrieben von Freigegeben in Kultur
Montag, 09 November 2015 06:53
KCH feiert 18. Prinzenball Der KCH hat am Samstagabend beim 18. Prinzenball im Paulikloster das Prinzenpaar der 47. Saison feierlich inthronisiert. Die rauschende Ballnacht stand in diesem Jahr unter dem Motto „‚Verweile doch, du bist so schön‘ – Die Nacht der Dichter & Denker". Der Karnevals-Club der Havelnarren e.V. (KCH) lud in traumhaftem Ambiente zum nächtlichen Tanz. Vor über 240 Gästen wurden traditionell dem Prinzenpaar und den Schirmherren der vergangenen Saison für ihr Engagement gedankt sowie Zepter und Prinzenkette an das neue närrische Paar übergeben.

Das Kinderprinzenpaar des KCH´s

geschrieben von Freigegeben in Kultur
Montag, 09 November 2015 06:47
Kinderprinzenpaar des KCH´s Die 5. Jahreszeit steht vor der Tür und der KCH stellt sein Kinderprinzenpaar vor: Prinzessin Maira-Line I und Prinz Marc Niklas I

Rockband "SIX" im Klubhaus "Philipp"

geschrieben von Freigegeben in Kultur
Donnerstag, 05 November 2015 06:30
E-Tickets für 12,- € im Vorverkauf Am Samstag den 21.11.2015, ab 21 Uhr, spielt  wieder die Rockband "SIX" im Klubhaus "Philipp" (Steinstraße 42).   Präsentiert wird noch einmal das dritte  Studioalbum „Gebrannte Kinder“, welches am 25. Juli 2014 im Handel  erschienen ist.

Jacaranda zu Gast in Palma de Mallorca

geschrieben von Freigegeben in Kultur
Dienstag, 03 November 2015 07:20
Musiker der Brandenburger Symphoniker geben Abschlusskonzert des Festivals MúsicaMallorca Am Donnerstag, den 05. November 2015 wird das Jacaranda Ensemble auf die Baleareninsel Palma de Mallorca reisen. Die fünf Musiker der Brandenburger Symphoniker, Sebastian Pietsch, Thomas R.Hoffmann, Richard Mosthaf, Matthias Dressler und Thomas Ringleb, werden das diesjährige Abschlusskonzert des renommierten Festivals Música Mallorca bestreiten.

Brandenburger Gitarrentage 2015

geschrieben von Freigegeben in Kultur
Freitag, 30 Oktober 2015 07:19
Drei Tage (13. - 15.11.2015) Konzerte, Meisterkurse und Workshops für Gitarrenbegeisterte in der Stadt Brandenburg an der Havel - Bereits in den 90er Jahren hoben Lehrkräfte der städtischen Musikschule Brandenburg an der Havel die „Brandenburger Gitarrentage“ aus der Taufe. Das Ziel war, Angebote an interessierte Brandenburgerinnen und Brandenburger über den reinen Gitarrenunterricht der Einrichtung hinaus zu schaffen und das Musikschulangebot in diesem Bereich zu ergänzen. 

15 Jahre event-theater - Jubiläumskonzert mit Henning Sedlmeir

geschrieben von Freigegeben in Kultur
Dienstag, 27 Oktober 2015 06:28
- Das event-theater feiert mit Deutschlands härtestem Schlagersänger seinen Festtag am 13.11. - Zum 15. Jahrestag seines Bestehens lädt das event-theater in die Sankt-Annen-Höfe zu einem großen Jubiläumskonzert mit dem Rock-Musiker Henning Sedlmeir ein. Bereits in dem Hippie-Musical „Blumenkinder“, welches im Rahmen des Brandenburger Klostersommers 2015 aufgeführt wurde, präsentierte er sich einem begeisterten Brandenburger Publikum.

Violonist Uwe Kinderdick verstorben

geschrieben von Freigegeben in Kultur
Donnerstag, 22 Oktober 2015 06:34
Brandenburger Theater trauert Das Brandenburger Theater trauert um den Violonisten der Brandenburger Symphoniker Uwe Kinderdick, der am 20. Oktober 2015 überraschend verstorben ist. Kinderdick wurde am 22. März 1960 in Mülheim an der Ruhr geboren und wechselte nach dem Abitur an die Musikhochschule Wien, wo er sein Studium absolvierte und bei den Wiener Symphonikern arbeitete, bevor er am 15. Januar 1991 als Violonist bei den Brandenburger Symphonikern engagiert wurde.

Kinderkonzert "Peter und der Wolf" am 27. und 28. Oktober 2015

geschrieben von Freigegeben in Kultur
Dienstag, 20 Oktober 2015 09:04
Peter und der Wolf - Ein sinfonisches Märchen von Sergej Prokofjew Für Kinder ab 5 Jahren und die ganze Familie! Das musikalische Märchen „Peter und der Wolf“ ist seit der Uraufführung 1936 eines der beliebtesten Musikstücke in der Gunst des Kinderpublikums. Dabei sind es zum einen die eingängigen Melodien und die musikalischen Bilder zu den Figuren und Handlungen, die Prokofjew geschaffen hat, aber natürlich auch die altbekannte, bezaubernde Geschichte, die seine Zuhörer in ihren Bann zieht: Die Geschichte von Peter, der mit seinem Großvater im ländlichen Russland lebt.

„Archäomediale & Cinarchea“: Preisträger stehen fest

geschrieben von Freigegeben in Kultur
Montag, 19 Oktober 2015 11:35
Steinmeier unterstrich den Wert des kulturellen Erbes für die Zukunft Unter der Schirmherrschaft von Dr. Frank-Walter Steinmeier (Bundesaußenminister) fand das Film- und Medienfestival „Archäomediale & Cinarchea“ zum zweiten Mal im Archäologischen Landesmuseum statt.
Symphoniker konnten ihre ganze Bandbreite ihres Könnens zeigen Mit stehenden Ovationen wurden die Brandenburger Symphoniker nach ihrem gestrigen Konzert auf dem FESTIVAL VAN ZEEUWSCH-VLAANDERN vom Publikum in der ausverkauften Willibrordbasilika in Hulst gefeiert.
Seite 2 von 14
Ihre Werbung jetzt buchen:
 Tel. 0176 - 60 80 75 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
jetztbuchen
Anzeige

Aktuelle Veranstaltungen

24
Nov
Kurstraße 30
Date: 24. November 2017, 16:00

01
Dez
Kurstraße 30
Date: 01. Dezember 2017, 16:00

08
Dez
Kurstraße 30
Date: 08. Dezember 2017, 16:00

15
Dez
Kurstraße 30
Date: 15. Dezember 2017, 16:00

22
Dez
Kurstraße 30
Date: 22. Dezember 2017, 16:00

Event melden

IMG 6624 kopie

Aktuell sind 324 Gäste und keine Mitglieder online

facebook link 
Sie sind bei Facebook?
Dann werden Sie Fan: Stadt Brandenburg